8. Edition Flugzeuge- schwere Waffen.

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

hemisphere

Aushilfspinsler
20 September 2017
1
0
4.591
Hallo,

hatte eine Situation wo ich nicht im Luftkampf mit meiner Vendetta hätte feuern können weil der Shopkeeper meinte, daß das Fahrzeug von der "Schwere Waffen" Regel betroffen war.
Jetzt kommt hier meine Frage, ein Flugzeug ist fortwährend in Bewegung und wenn man die Regel Schwere Waffen mit einbezieht für ein Fahrzeug das dafür ausgelegt ist, diese Waffen zu verwenden so macht dies nicht wirklich Sinn.

Wie seht Ihr das? Ich sehe für mich zu dem Thema viel Streitpotential bei künftigen Spielen und würde gern wissen ob meine Flugzeuge jetzt Einschränkungen ausgesetzt sind, aufgrund der Schweren Waffen Regel
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Du kannst mit den Waffen schießen, hast aber halt immer den Malus auf das Treffen. Ist so schon korrekt. Es gibt einige Flieger, die ihm Ausgleich einen Bonus gegen bestimmte Ziele haben (Forgeworld Xiphon Interceptor zum Beispiel gegen alles mit Fly), aber das war es auch schon. Ist halt schwer zu zielen, wenn man schnell unterwegs ist.
Außerdem sind die meisten Flugzeuge ja auch im Ausgleich oft mit sehr vielen Waffen (gerne auch in Zwillings-Variante) bestückt.


Klassischer Fall für KFKA.
 
Zuletzt bearbeitet: