Forgeworld: Welche Orks lohnen sich?

Wie schauts eigentlich mit dem Kill Bursta aus? Ich mag das Modell echt richtig gerne und die Regeln sehen auch top aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding gemacht (vorallem mit der Belly Gun und dem Gigashoota)

Hatte den ein paar Mal im Einsatz... vom Gefühl her eher gemischt - wenn er zum schiessen kommt ist die Belly Gun eine echte Kampfansage. Die Betonung liegt hier auf "wenn".
Leider hat so ein Teil aufm Schlachtfeld meist Prio 1, man müsste also noch ein paar mehr Einheiten auftischen die gefährlich werden können.

Aber trotz allem stelle ich ihn - wenn es die Punkte denn zulassen - gerne auf. Mit der Bursta Kannon hab ich ihn noch nicht getestet weil die gleich mal 50 Pkt mehr kostet.
Aber was aus meiner Sicht Pflicht ist, sind die Grot Sponsons um den BF um 1 zu erhöhen.

Sorry, da liegst du falsch. Nur die Grot Sponsons bekommen bf3 - der Tank selber bleibt bei bf2. Siehe IA 8, Seite 142:
Grot Sponsons: Each Grot Sponson is an additional Big Shoota which uses a BS of 3
Im PDF-Update heißen sie Grot Gunner, da steht sinngemäß das selbe: "...resolves ToHit with a BS of 3..."

A Kill Bursta may have:
- Grot Gunners (increase its BF to 3)

Da der Spaß 25 Punkte kostet, ist die Regel für mich auch recht eindeutig.

Hatte überlegt da nen Bigmek mit dem 4er Schild reinzustecken, sodass er 50% des Schadens absorbiert und auch noch repariert werden kann. Bei den Waffen bin ich halt echt am schwanken, da ich alle cool finde, bis auf die witzlose D-Waffe. Wobei ich denke, dass Orks bei ihrer Schlagkraft wohl leider darauf angewiesen sind...meh, werde ich wohl am Gegner ausmachen.

ähm ja, ich meinte natürlich Grot Gunner, nicht Sponons...
Aber stimmt trotzdem, das habe ich falsch gelesen - nun, dann hat sich die Diskussion darüber wohl auch schon wieder erledigt...

im diesen Sinne: ich hätte nen Kill Bursta/Blasta günstig abzugeben 😛

😱 ernsthaft ?
Das heißt....😉