Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der BigTrukk ist super, aber wenn dann nur mit dem Supa-Scorcha, ohne weitere Flammenwerfer. Der funktioniert ja gut auf 24", so dass man dazu noch die guten Allround-Fetten-Wummen einpacken kann. Mit mehr als dem Supa-Scorcha lohnt er dann nicht so, finde ich, da die Transportkapazität zu klein ist, um eine starke Truppe vorzubringen. Das finde ich dann zu gefährlich und lasse ihn lieber im Mittelfeld rumgammeln.
BigTrukk ist ganz cool. Badrukk und 5 Posaz da rein oder 6 Tankbusta.
Wenn du den mit flamern vollpackst kann man auch 3 Meganobz mit Kombi-scorcha und klaue da rein stecken 🙂
@m4dfan: Badrukk "und" Posaz finde ich da drin nicht so gut, da dann ja kein Platz mehr für Munigrotze ist.
Ich habe den Scorcha-Tank schon verwendet, um Auswahlen bei der Aufstellung optional zu verringern. Also z.B. Badrukk mit Munigrotzen + Zagstruk da rein. Letzterer gewinnt durch das Aussteigen nochmal ordentlich was zu seiner ersten Bewegung dazu.
der Trukk und die Posaz müssen beide aus dem Halbfeld raus agieren daher finde ich das schon in Ordnung die 1ne Runde dadrinne mitfahren zu lassen. Der Munigrots Einwand ist hingegen berechtigt. Wenn man eine Ballereinheit reinpackt am besten die Tankbusta.
Ob sich der Meka Dread lohnt, hätte ich nächste Woche herausfinden können...aber es ist halt, wie es ist: der Spieltermin fällt flach und hätte heute abend spontan stattfinden können - allerdings kann ich heute nicht.
Jmd erfahrung mit den FW Ork Panzer ? da wir ja im normalen Index nur den Kampfpanzer haben den ich weder recht Orkig im Design noch von den regeln finde (wenn auch recht gut) ich möchte eher ein Überschweren Orkpanzer spielen der massive Feuerkraft aufbietet und der eher zum Hintergrund passt. Aktuell sehe ich den Kampfpanzer eher als Evil Sunz fahrzeug......
da ich den Index nicht habe und mir aktuell auch nicht auf verdacht kaufen will würde ich gerne wissen welche Ork Panzer gibt es laut FW Index gibt und ob diese was taugen.
Ich kenne nur Kill Krusha / Kill Bursta/Blasta / und die BattleFortress gibts diese noch und taugen die was? gibts evtl ganz neue ?
Orks: Spearhead Detachment - 1119 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Boss Snikrot
- - - > 69 Punkte
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte
*************** 1 Standard ***************
30 Boyz, 26 x Choppa & Slugga, 3 x Rokkit launcha
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw -> 25 Pkt.
- - - > 241 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
10 Flash Gitz, 7 x Ammo Runt
- - - > 298 Punkte
3 Mek Gunz, 3 x Kustom mega-kannon
- - - > 144 Punkte
- - - > 144 Punkte
Gargantuan Squiggoth, 2x Twin Big Shoota, 2x Big Zappa
--- > 414 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1996
Powerlevel der Armee : 103
Kommandopunkte der Armee : 5
Der hat damit gewonnen 15:6 und 18:1 gegen:
• Dark Eldar mit 3x Voidraven, 3x Razorwing Jetfighters, 1x Ravager und 5x Venoms mit nene paar Standart Einheiten drinne
• Greyfax, Sister quad, 2x Exorcist, 3x Penitent Engine, Vulture Gunship , Celestin, 2x Dominion Squad, 2x Seraphim Squad und 2x Sororitas Repressor
Sehr knapp verloren 10:9 gegen:
• Chaplain, 3x Stalker, Vets, Scouts, Captain, Apothecary, 3x Whirlewind, Stormraven und Iron Clad Bot
Wieder 19:1 gewonnen gegen
• 3x Renegade Knights mit Ahriman und 2 Melific Lords
Unentschieden 13:13 gegen
• 4x Commander, Crisis mit 6 flamern, Fireblade, Farsight, Breacher, 2x Strike Team, Stealth Suits, Pathfinder und ein XV109
Und das letzte nochmal gewonnen 19:10
• BT mit Helbrecht, Grimaldus, Crusader mit 9x Initiate und 3x Neophyte, Tacticals mit flamer, 5er Crusader mit LK, Sicaran Battle Tank, Venerable Dread, 10er Assault Squad, Landraider, Stormhawk Interceptor
Liste Nr2 ist auf 24 gelandet nach Spiel 5 war er Platz 12 und sah so aus
Orks: Outrider Detachment - 1320 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Gretchin
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Nob with Waaagh! Banner
- - - > 79 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
30 Stormboyz
- - - > 265 Punkte
27 Stormboyz
- - - > 241 Punkte
30 Stormboyz
- - - > 265 Punkte
25 Stormboyz
- - - > 225 Punkte
Orks: Supreme Command Detachment - 279 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Big Mek, Grot oiler
+ Kustom force field, Big choppa -> 29 Pkt.
- - - > 88 Punkte
Big Mek on Warbike
+ Kustom force field, Killsaw -> 48 Pkt.
- - - > 129 Punkte
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte
Orks: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 398 Punkte
Gargantuan Squiggoth
--- >2x Big Shoota, 2x Big Zappa ( Er hat das so in seiner Liste stehen und der Squig kostet so 398. Aber es gehen nur Twin Big Shootas also wäre er bei 414 normal - die junges da hinten brauchen dringend einen OnlineCodex [Wobei der Big Squig da noch nicht drinne ist])
Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 105
Kommandopunkte der Armee : 5
Der hat die ersten 4 Spiele gewonnen
Spiel 1 13:6 habe ich die Liste nicht
Spiel 2 - 19:0 gegen 11x Vindicare Assassin 🙄, 2x Captain auf Bike, Cerastus Knight - Atropos, Stormtalon Gunship,
Spiel 3 - 17:2 gegen Cadre Fireblade, 8 Tau Commander, XV109, Devilfish und nen paa drohnen
SPiel 4 - 14:10 gegen Imps mit 3x 25 Conscripts 1x 31 Conscripts, 2x Infantry Squad je 1x Plasma, Sergeant Harker, 2x Company COmmander, 3x Heavy Weapons Squad mit 3x Raketen 3xAutocannon 3xlascannon, Aegis defense line, 3x Scions je 2 Plasma, 3 commisare, Yarrick, Eversor Assassin, 2x Earthshaker, 3 Wyvern
die letzten 2 dann verloren
Spiel 5 - 10:19 gegen Cadre Fireblade, 6x Commander, 2x Geist Anzüge, Crisis mit vielen Flamern, Stike team, 2x Pathfinder Team und hier und da Drohnen
Spiel 6 - 8:11 gegen Creed, Yarrick, 3x 30 Conscripts, Basilisk, 3x Wyvern, 2x Commandsquad mit 4 Plasma, 3x3 Lascannon Teams, 3x Mörser Team dazu ein paar Commisare etc und 1 Scout Sentinel
Auf platz 38 war noch ein Ork mit
*************** 1 HQ ***************
Big Mek on Warbike
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt.
- - - > 101 Punkte
*************** 3 Standard ***************
25 Boyz, 24 x Choppa & Slugga
- - - > 175 Punkte
13 Gretchin
- - - > 39 Punkte
14 Gretchin
- - - > 42 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Tankbustas, 2 x Bomb Squigs
+ Boss Nob, Rokkit launcha -> 12 Pkt.
- - - > 105 Punkte
5 Tankbustas, 1 x Bomb Squigs
- - - > 95 Punkte
5 Tankbustas, 1 x Bomb Squigs
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
30 Stormboyz
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
- - - > 144 Punkte
*************** 2 Flieger ***************
Wazbom Blastajet, 2 Wazbom mega-kannons, 2 Supa shootas, Kustom force field
- - - > 179 Punkte
Dakkajet, 6 supa shootas
- - - > 148 Punkte
Gargantuan Squiggoth, 2x Twin Big Shoota, 2x Supa Lobba, 4x Big Shoota
--- > 482 Punkte
( Auch er hat 6x die Big Shoota berechnet statt 2x Twin Big Shoota, somit wäre er bei 496... )
Gesamtpunkte der Armee : 1878
Leider ist die Liste etwas abgeschnitten aber ich glaube ein Warboss fehlt noch
Der erste Masse Ork Spieler kam auf Platz 60+
T8 mit 35 Wunden und nem 4+ / 5++ von dem BigMek ist schon Ordentlich denk ich für 414 Punkte.
Der Meka-Dread mit Rattler kannon, Rippa Claw und Kustom Force Field, sowie den Kill Tank mit Bursta kannon waren übrigens sehr gut. Die Bursta kannon ist wirklich frech und die Rattler kannon auch böse. Im Nahkampf angekommen kann man mit der Rippa Claw dann auch noch gut zulangen. - Gerne kann ich auch noch ein wenig mehr zu den beiden Spielen schreiben.
Gerade bin ich unsicher, woher die Punkte bei den Meka-Dread Schusswaffen kommen. Der Shunta wirkt irgendwie sehr schlecht im Vergleich zu den anderen. - Was denkt ihr?
Jupp, ist er.
Vor der neuen Edition konnte man mit dem Shunta ne 3"-Schablone verschießen und Panzerungsdurchschläge wiederholen. Jetzt ist die Kiste ein Schuß wert. Die Rattler Kannon hingegen hat zugelegt: mehr Stärke, mehr ds/ap - das lohnt sich schon mehr.
Den Big Zappa kann man auch noch nutzen, aber der Shunta ist lustloser geworden als der Lifta Droppa (der immerhin noch ne Chance auf 6 Mortal Wounds hat, aber kein Fahrzeug mehr umherschmeißen kann).
An mehr Berichten bin ich auf jeden Fall interessiert. Grade was den Kill Bursta angeht, schließlich liegt ein Bausatz gut ein Jahr auf Halde.