Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Verwechsel mal nicht die Umstände mit den Legionären

Die ersten Rekruten der Night Lords stammten aus den alten Gefängnissen Terras. Von den Millionen, die in den Gefängnissümpfen lebten, waren nicht alle absichtlich aus der Gesellschaft verbannt worden, sondern es wurden dort auch Kinder geboren. In der Dunkelheit aufgewachsen und stets vom Tod umgeben, waren diese Kinder fahle stille Gestalten, die gelernt hatten, sich ohne Geräusche zu bewegen. Aus diesen Night's Children wählte der Imperator die ersten Krieger der VIII. Legion.16 S.93

Ihr Wesen und ihre Gestalt unterschied sie erheblich von den anderen Legionen. Die Gensaat war sorgsam mit den ersten Rekruten zusammengebracht worden und es erschien, als sei das Eine in Vorbereitung des Anderen erschaffen worden. Neben ihrem fahlen Äußeren, erhielten die Legionäre die Fähigkeit im Dunkeln zu sehen und dies in einem Maß, dass die Möglichkeiten der anderen Legionen oft weit übertraf. Doch dies war auch ein Fluch, wurden die Krieger doch gezwungen Sternen- und Sonnenlicht durch Filter und Lichtdimmer zu betrachten.16 S.93

@Ventru ich wüsste jetzt nicht wo aber allein die Statistic spricht dagegen das alle Überläufer waren.

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass es recht wahrscheinlich ist, dass es Loyalisten bei den Night Lords gegeben hat. Aber ich würde auch sagen, dass die eher in geringer Anzahl gewesen sind als bei anderen Legionen. Die Night Lords wurden ja quasi schon bestraft und Richtung Terra zurück beordert. Aus welchen Gründen auch immer wurden sie aber dann der Befreiungsflotte angeschlossen, anstatt bei den Jungs mit dem zweifelhaften Ruf auf Nummer sicher zu gehen 😉

Super danke!

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich steig im ganzen HH noch nicht richtig durch, und les mich grad durch die Bücher und es kommen endlos viele Fragezeichen auf.

Eine Frage hätte ich aber noch.

Wie genau sehe ich das nun mit den ganzen Fahrzeugen... wenn z.b. unter den Sicaran battle Tank steht, "Heavy choice for Space Marine Legion army" heisst das nun ich darf für meine Deathguard AUCH so einen spielen ? Oder sind Space Marine Army Legion nur bestimmte Legionen ? *Verwirrt bin*

Das Problem ist, dass zwischen den FW Büchern und den ersten Romanen dovh einige Jahre liegen. In einem der ersten fünf Romane wird auch mal erwähnt, dass eine Legion Zehntausend Marines hat. Das passt aber nicht zum neueren Hintergrund in den FW Büchern. Ich denke am besten gehst du davon aus, dass die Informationen in HH Betrayal korrekt sind und beim Rest musst du wohl über die kleinen Unstimmigkeiten hinwegsehen.

Achso, ich verstehe das folgendermassen:

Als Horus seine Legion übernahm verfügten die Lunar Wolves noch über Battalione und usw. Je mehr jedoch die Cthonischen Bräuche Überhand nahmen umso mehr wurde die Organisation auf ein Minimum reduziert. Das heisst wohl, dass sie immer mehr in Vergessenheit geriet und am Schluss wohl vor allem auf dem Papier existierte 🙂