Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

`nabend allerseits.
Ich bin es jetzt leid euch hier mit meinen Fragen bezüglich der Ausrüstung von Trupps zu löchern und wollte mir dann doch
jetzt mal ein Armeebuch für meine DA kaufen. Ich welchem Buch genau ist denn eine Armeeliste drin? Gibt es ein Buch in dem
es eine "allgemeine" Armeeliste für die Legionen gibt oder sollte ich doch noch warten bis Forgeworld sich endlich der ersten Legion
im speziellen widmet?

Moin,
hab da gerade eine relative sinnlose Diskussion am laufen. Und kann mich da auf keine Regeln beziehen, weil ich auf der Arbeit bin also kommt ihr ins Spiel.

Wie verhält es sich mit Granaten bzw. RadGRANATES wenn die Einheit die die Radgranates besitzt im Nahkampf gelockt ist und eine zweite feindliche Einheit ebenfalls in den Nahkampf stürmt. Erleidet diese ebenfalls den Effekt der Radgranate oder nicht ? Und wieso ?

DANKE

Vielleicht etwas spät...

Während eine Einheit mit Rad Grenades angreift und/oder angegriffen wird unterliegt die andere Einheit dem Effekt der Rad Grenades.
Siehe S. 127 im Age of Darkness Legions Buch. Dort wird nicht auf den Zeitpunkt hingewiesen, nur auf den Umstand, das gecharged wurde.

"During a turn in which a unit equipped with rad grenades
launches an assault, or is themselves assaulted, the enemy unit(s)
suffer a -1 penalty to their Toughness until the end of the Assault
phase."

Eine Diskussion entbrennt meiner Meinung nach eigentlich nur wenn zwei Personen die gleiche Regel falsch verstehen bzw. eine der beiden Partein. Somit besteht Klärungsbedarf.

Dein Ansatz kann ich verstehen hätte ich gefragt: "Sag mir mal eben schnell was Hass eigentlich kann"

Sowie eine weitere Sache uns gestern aufgefallen ist. Ob der Effeckt der Redgranates von mehreren Einheiten sich stapelt.
Steht im Buch nicht klar beschrieben. Aber da frag ich lieber in einem anderen Forum nach.

Dein Ansatz kann ich verstehen hätte ich gefragt: "Sag mir mal eben schnell was Hass eigentlich kann"

Sowie eine weitere Sache uns gestern aufgefallen ist. Ob der Effeckt der Redgranates von mehreren Einheiten sich stapelt.
Steht im Buch nicht klar beschrieben. Aber da frag ich lieber in einem anderen Forum nach.
Aber genau das hast du getan: "Ich bin auf Arbeit und habe das Buch nicht dabei."
Die Lösung war eindeutig im Regeltext zu finden. Aber das kann auch Ansichtssache sein...

Und nein, multiplie Anwendungen des gleichen Effekts sind nicht kumulativ. Das müsste irgendwo am Anfang des GRB stehen.
Kumulativ ist die Regel mit Effekten von z.B. Rad Missiles oder Rad Cleansern und Enfeeble aus Biomancy.

Zuletzt bearbeitet:
jedes farbschema ist offiziell. darum sind wir die alpha legion :wub:
das tolle an der AL ist das du quasi machen kannst, was du willst vom farbschema und den squadmarkierungen her und es ist einfach nicht falsch 😀

ich würde dir mal empfehlen den armeethread von alphalegion anzusehen, die bilder sind zwar glaube ich weg, aber da erklärt er wie er sie bemalt hat.

ansonsten würde ich dir diesen super thread aus dem bolter und chainsword forum empfehlen:
http://www.bolterandchainsword.com/topic/356591-metallic-tones-in-hh-legion-base-colors/

da sind auch einige tutorials gelinkt.

Hallo Freunde. ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich suche nach dem Farbschema für die Alphla legion. Aber je mehr ich suche desdo mehr verschiedene finde ich.
Von Seegrün dunkelgrün zu Dunkelblau... kann mir jemand sagen welches das ofizielle ist?

Jo also fluffwise ist tatsächlich sehr viel möglich, weil die Alpha Legion keine einheitliche Kennzeichnung hat und die Farbgebung auch variiert. Als "offizielles" Farbschema würde ich jedoch trotzdem das Forgeworld Schema ansehen, also blau-grün bzw. türkis metallic.
Ich hab mich an das Farbschema von Forgeworld gehalten, wie das geht kannst du wie Armarnis geschrieben hat in meinem Thread nachlesen. Bilder sind auch noch da, aber nicht von den ersten Sachen die ich gepostet habe, dafür aber von den neusten.

Hallo Freunde.
Danke für die hilfestellung. Ich hab mich beim ersten Versuch auf ein Tutorial online verlassen und dann gemerkt dass es eigentlich zu grün ist (jemand sagte mir es sieht mehr nach sehr sauberen Sons of horus aus)
https://de.share-your-photo.com/126477f253
Jetzt habe ich einen anderen Ansatz versucht um das schema von Forgeworld zu verwenden.
https://de.share-your-photo.com/261d367f23

Ich denke das passt ganz gut

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab mich an das Farbschema von Forgeworld gehalten, wie das geht kannst du wie Armarnis geschrieben hat in meinem Thread nachlesen. Bilder sind auch noch da, aber nicht von den ersten Sachen die ich gepostet habe, dafür aber von den neusten.

Ich hab gesehen bei einigen Modellen bei dir sind die Helme eisenfarben. Hast du eine Quelle für die heraldic und truppenkenzeichen?