Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.972
3
6.280
56.551
Wie heute schon im Gespräch erörtert, ist es mit deinen Shrapnel Bolts überhaupt kein Problem. Der Quad Bolter steht explizit im Regeltext deiner Shrapnel Shells inklusive der Modifikation, die es erfordert. Anders sieht es bei den molecular acid shells aus. Der Quad Bolter ist nicht explizit aufgeführt und die Waffe bekommt ein komplett neues Profil - Schwer 3 usw. Selbst wenn es austauschbar wäre, würdest du laut Regeltext 6 synchronisierte Schuss gegen 3 mit dem Profil der DA tauschen.

Edit: davon abgesehen hat der Quadbolter theoretisch auch nicht die Sonderregel Legions Astartes, sondern nur die Crewmitglieder. Was bedeutet, dass du nicht einmal den Quadbolterrapier ausrüsten dürftest - die Formulierung bei den Dark Angels ist da einfach eine komplett andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Die roten sind immernoch die Sammlung der Regeln bzw der Armeelisten. Und ja, Horus Heresy basiert auf der siebten Edition der Regeln. Demnächst kommt das neue (neunte) schwarze Campainbook mit Dark Angels und Night Lords raus, und erweitert mindestens die Armeelisten selbiger Legionen.

MfG Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:

Xantalora

Aushilfspinsler
18 Juni 2016
68
4
4.951
Man muss aber darauf achten, dass man die richtigen Ausgabe hat, es gab nämlich zwischendurch für die Space Marine Legionen eine überarbeitete Neuauflage.

Die aktuell gültigen roten Bücher sind: "Age of Darkness - Rulebook", "Legiones Astartes - Age of Darkness Army List", Legiones Astartes - Age of Darkness Legions", "Mechanicum - Taghmata Army List" und "Crusade Imperialis - Army List".

Nicht mehr aktuell sind: "Legiones Astartes - Crusade Army List" und "Legiones Astartes - Isstvan Campaign Legions".
 

GwueFi

Aushilfspinsler
22 Juni 2020
20
12
1.131
37
der Schweiz
Hallo zusammen..
Ich bin relativ neu in der 30k szene und habe erst vor kurzem begonnen.
Jetzt stelle ich fest, dass doch schon etwas länger die Plastik Mark 4 Marines nirgends mehr bestellbar sind. Auch die Mark 3 werden langsam knapp.
Ist das normal, dass die mal längere Zeit "ausverkauft" sind, oder habe ich da etwas verpasst? Ich befürchte drum, die werden aus dem Sortiment gekippt.
 

Shan_al_Lunar

Codexleser
20 November 2012
318
248
6.981
Hallo zusammen,
hätte eine Frage zu den Bewegungsreichweiten .

In der 7. (bzw. in 30K) sind die Bewegungsreichweiten ja festgelegt.
Könntet Ihr mir da bitte kurz eine Aufstellung geben?
Weis nur noch das Infanterie 6" war

Bei dem Sicaran Omega Tank Destroyer oder den neuen Sabre Assault Tanks steht ja (Fast, Tank) wie weit kann der sich dann zum Beispiel bewegen und noch normal seine Waffen abfeuern.

Ich spiele leider nicht so oft und habe gerade kein Regelbuch zum nachschauen

Gruß
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Alles hat 6".
Die folgenden Sachen haben 12":
Bikes, Jetbikes, Jump Pack, Fahrzeuge (keine Flieger, keine Läufer, kein Heavy), Beasts, Kavallerie, fliegende Monster

Flieger haben 18-36"
Fliegende Monster haben 12-24".

Jedes 'normale' Fahrzeug hat also eh 12", Unterschiede gibt es da nur bei Waffen pro Bewegung und Boost-Geschwindigkeit.

Bei Fast ist das:
Stationär: Alle Waffen
6": Alle Waffen
12": 2 Waffen
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

HavokXY

Aushilfspinsler
18 Juni 2020
70
4
2.101
Moin moin,
im Legiones Astartes Army List steht auf Seite 30 unter Legion Terminator Squad: "the unit may either be equipped with Terminator armour, Tartaros Terminator armour or Cataphractii Terminator armour."
Tartaros und Cataphractii sind mir bekannt, aber was ist mit der schlichten Bezeichnung Terminator armour gemeint? Die Indomitus pattern armour? Meines Wissens nach gab es zu der Zeit doch nur Tartaros und Cataphractii plus die legionsspezifischen Terminatoren. Auf Seite 133 steht noch: "If a unit has the option of taking Terminator armour but does not specify a particular pattern, such as the Legion Terminator Squad entry, its pattern is that represented on the physical models used [...]"
Meine Frage wäre also, welche Modelle kann ich nutzen wenn ich nicht Cataphractii oder Tartaros wählen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

30k sind die Astartes etwas anders organisiert. Standard Trupps haben, bis auf den Sergeant, immer Bolter. Sturmwaffen werden in sogenannten Tactical Support squads gebündelt. So wie schwere Waffen in Heavy Support squads.
Hier Mal eine schöne Seite, die sich Einheiten, Waffen usw genauer anschaut:

VG