Regelfrage Fragen an GW von der Orkgemeinde

Ich finde das FAQ auch eher .... meh.
Das der Panzaknacker-Nob gefixt wurde ist toll und das mein Kampfpanza nun Superheavies festhalten darf ist irre witzig. Aber solche Sachen wie das mit Grotsnik und so sind echt mies.
Warum macht man schon ein FAQ und Errata wenn man solche Schnitzer dann nicht fixt?

Langsam wird's mir bange wenn ich an das kommende Tyranidenfaq denke. Wenn die so weitermachen verliert der Schwarmtyrant noch nen Waffenslot wenn er Flügel hat😀.

Besonders idiotisch ist die Frage, ob die Sonderregeln vom Killmob auch dann gelten, wenn man den als normale Formation spielt...was sollte denn sonst sein!?
Grundsätzlich bleibt meine enttäuschte Grundhaltung zum FAQ. Viele, viel zu viele Fragen, sind nur Klarstellungen, die JEDER, der des Lesens mächtig ist, mit Hilfe von Codex und Regelbuch ebenfalls hätte klären können.

Aber allein die Frage war eh schon unnötig, denn es gibt nicht auch nur den kleinsten Hinweis darauf, dass der Cybork Körpa und das FnP des Doks stacken - abgesehen vom Wünschen vielleicht. 🙂
In einem der nächsten Codizes vielleicht, da fände ich es auch cool, aber aktuell können wir glaub recht zufrieden mit unserem Buch sein, was man an diesem kurzen FAQ sieht, in welchem eigentlich kaum ernsthafte Fragen stehen. Die zig Seiten Tau-FAQ sprechen da schon eine andere Sprache. 😀

Da hast du vollkommen recht. Viel Klärungsbedarf bestand tatsächlich nicht und die krudeste Regelmischung (Ghazzi + Whaagh = Rennen in Megarüstung) hat GW erratiert.
Alles andere sind Wünsche für Orkdex 7.2 (wie z.B. die Nauten zu Superheavys/Sturmfahrzeugen machen, den DeffDreads 2 Attacken mehr ins Profil schreiben, die orkische Initiative um 1 erhöhen....).