Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Hab mal ne frage zum lösen aus einem Nahkampf. Unsere Jungs können ja leider nicht freiwillig den Moraltest verkacken und fliehen. gestern die Situation gehabt, dass ein Cybot meine Zerschmetterer im Kampf gebunden hat. Mit ihrer Stärke 5 kommen die da ja nie wieder raus! 🙁 Tja, was tun... Sterben lassen was!? Also wenn nichts in der Nähe ist was die da rausholen könnte.

Bitte jetzt keine Tips wie, garnicht erst binden lassen. Die waren bereits im Nahkampf und der Dicke Onkel kam dazu 😉

Hallo. Zwei Fragen zum Beschwören von Dämonen nach der verderbten Dämonologie:

1) Wie genau sind die beschworenen Trupps mit der Grundkraft ausgerüstet?
2) Haben die beschworenen Dämonen (Standard) OS?

In meinen letzten Spiel hat mein Gegner 10 Dämonetten beschworen, darunter die Alluress und Ikone (ob Belohnungen dabei waren weis ich leider nicht mehr). Laut ihm gibt es keine Beschränkung in der Ausrüstung, da es nirgendwo steht und die Alluress auch eine Dämonette ist. Man muss halt nur die Modelle dafür haben. Da ich nichts gegenteiliges im Spiel gefunden habe, haben wir es so gespielt (Fand ich auch nicht weiter schlimm). Ich würde es nur für meine nächsten Spiele genauer wissen.

Gruß
Martin

Ja genau so ist es. Steht sogar im Regeltext, bin mir nur nicht sicher wo, hab das Buch nicht da. Aber wenn man beschwört darf man alles rein stellen was man an Figuren hat, Instrument, Ikone usw. Belohnungen allerdings nicht. Das steht dann dabei wieviele Punkte du ausgeben darfst (Z.B. bei Opferung)

Die Grundkraft der Gottheit haben alle Dämonen die Psioniker sind automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nachgeschaut: "Wenn nicht anders angegeben, darf die Einheit keine zusätzlichen Optionen oder Aufwertungen erhalten" (S.26). Das lässt wenig Interpretationsspielraum, so schön das auch für uns wäre.

Lies mal weiter etwa zwei Absätze später. "Conjuring Daemons" [...]
and that unit’s Army List Entry includes the option to take an Icon of Chaos, an Instrument of Chaos and/or the option to upgrade one model to a character, you may take any of these options[...]