Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

kennt man ja von Kondomen - doppelt hält besser 😛

Ähh - back to topic: Danke für die Antworten, hab's mir schon gedacht, aber ich dachte, ich frag mal.
Falls man die Rüstung beim Würfeln erwischt, kann man sie ja immer noch gegen ne Waffe eintauschen. Ich für meinen Teil spar mir die Rüstung - zumindest den geflügelten DP des Nurgle - in der Regel.

Eine Frage:

Darf sich ein Herold des Slaanesh auf einem erhabenen Jagdstreitwagen einer Jagdkavalkade anschliessen?

So in der Art:

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen

*************** 1 HQ ***************

Herold des Slaanesh
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz der Betörung
- Erhabender Jagdstreitwagen
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

- 1 x Jagdstreitwagen des Slaanesh
- 2 x Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh
- Erhabene Kurtisane
- Erhabene Kurtisane
- Erhabene Kurtisane
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 365

Danke

Frage zur Äther Klinge.

Also ich kaufe nem Bluter ne mächtige Belohnung, nehme dann die mächtige Magische Waffe. Das ist eine Mächtige Äther Klinge (S +1) Da steht "Ein Dämon des Khorne DARF stattdessen eine Blutklinge erhallten" Also behällt der Bluter seine Axt und bekommt S+1 richtig. Er muss nicht die schlechtere Blutklinge nehmen.

Und wenn wir schon dabei sind. Ist es möglich die Mächtige Äther Klinge mit der Ewigen Klinge (Höllengeschmiedetes Artefakt) zu kombinieren? Das würde dann bedeuten der Bluter hat S +1 durch die Mächtige Äther und S +1 durch die Ewige Klinge.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, man kann ihm einfach die Ätherklinge verpassen. So schlecht ist die Blutklinge aber auch nicht, da die Stärke des Dämons in der Regel reichen sollte und Toben (das hatte die doch, oder?) für Einzelmodelle mit dem Profil echt nett sein kann...und als MoK ignoriert er bekannterweise Unhandlich. Meisterhaft ist da im Gegensatz irgendwie eher mäßig.
Die Axt bringt dann aber natürlich - es sei denn man nutzt sie explizit - nur noch +1A.

Nein, würde es nicht. Du bekommst Waffenboni nur, wenn du die Waffe auch benutzt. Nehmen wir also mal an, dein Blutdämon hat Ätherklinge und eben die Axt, dann hast du entweder +1S und Meisterhaft oder Enthaupten. Du kannst in einer Nahkampfrunde immer nur eine Waffe verwenden. Alle andere geben nur einmal +1A (Spezielle Waffe beachten).
Daher auch kein S8 durch die Ewige Klinge, da du entweder +1 von der Ätherklinge oder +1 von dem Relikt bekommst, aber auf keinen Fall beides.

Vielen dank für eure Hilfe. Dann werde ich mal den einfachen Text lesen den ich nicht habe.

ich mache es mir nicht leicht. Natürlich habe ich das Internet durchsucht. Nur leider sind viele Aussagen wiedersprüchlich die man im Netz findet. Da habe ich gehofft das ihr kompetenten und zuvorkommenden Mitspieler etwas Licht ins dunkel bringen könnt. Aber da habe ich wohl "pech gehabt"

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wozu musst du denn genau wissen, wie es funktioniert?
Alles in allem kann man sagen:
Grey Knight mit aktivierter Psi-Waffe ist echt hässlich gegen Dämonen. Sollte man sich bei Möglichkeit von fern halten.

Alle weiteren Details sind für generelle Planungen nicht so sehr relevant und erst im Spiel selbst wichtig...und da sollte der entsprechende Gegner ja seine Regeln zu Hand haben.