Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

ja,sie erscheinen in der PSI-Phase wie schocktruppen. Aber nicht aus der Schocktruppen-Reserve...und die verfl. Erde sagt,zumindest im engl (deutsch ist ne ganz andere Baustelle) "schocktruppen-reserve/Deep Strike Reserve"

edit: oder ich verstehe das mit der Deep-Strike-Reserve nicht....bitte um Aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion gabs schon hunderte male, aber irgendwie wird man sich kaum einig bzw. ist es auch blöd beschrieben.
Bin der Meinung mich erinnern zu können dass alle Einheiten die per Deepstrike eintreffen automatisch vorher in die DeepStrikeReserve gesetzt werden.
Also in dem Moment wo du deinen Zauber erfolgreich wirkst, befinden sie sich in dieser Reserve.
 
Wenn ich mich richtig erinnere steht bei der schocktruppen sonderegel das manchmal schocktruppen-Reserve und manchmal schocktruppen verwendet wird und beide das gleiche meinen....
Heißt also: es gibt keinen Unterschied zwischen schocktruppen-Reserve und schocktruppen--also alles was per schocktruppen-Regel ins Spiel kommt,kommt auch aus der schocktruppen-Reserve?
 
Mal das englische:
If a Flying Monstrous Creature is kept as Reserves then, as soon as it enters play,
you must declare whether it is in Swooping or Gliding mode. If a Flying Monstrous
Creature arrives via Deep Strike Reserve, it always counts as being in Swooping mode.

kept as Reserves heißt für mich auch absichtlich in der Reserve gehalten.

Im Englischen ist es auch weitaus klarer. Da gibt es einen Extra Punkt der nur "Ariving by Deep Strike" heißt.

Eine Regel die aber so etwas sagt wie du schilderst matee find ich aber, zumindest im Englischen, nicht. Ich werde aber auch in das Deutsche schauen sobald ich zu Hause bin.
 
Wenn ich mich richtig erinnere steht bei der schocktruppen sonderegel das manchmal schocktruppen-Reserve und manchmal schocktruppen verwendet wird und beide das gleiche meinen....
Heißt also: es gibt keinen Unterschied zwischen schocktruppen-Reserve und schocktruppen--also alles was per schocktruppen-Regel ins Spiel kommt,kommt auch aus der schocktruppen-Reserve?

Das meinte ich. Dazu habe ich einfach nix gefunden. Eine Regel zur Gleichbehandlung, weil es mal so und mal so drin steht.
 
Bei Daemonkin wäre das auch so weil da steht: diese erscheinen sofort nach den Regeln für Schocktruppen.
Aber wurde von der Mehrheit und dem General ja als nichtig erklärt, da sie ganz am Anfang des Zugs gesetzt werden, FMC den Modus wechseln dürfen und und und... also nicht ganz nach den Regeln für Schocktruppen🙄. Solange aber GW nichts nach erratiert, sollten sich alle vorher absprechen oder einfach nach General Grundmann RegelFAQs spielen.