Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Ich hätte da auch noch eine Frage zu den Dämonen: (bestimmt steht es schon irgendwo im Forum, gefunden habe ich es leider nicht)

Beispiel:

Ich beschwöre als SM per verdorbener Dämonologie eine x-beliebige Dämoneneinheit,

wie verhält sich diese dann zum Rest der Armee?

Erhalten sie einen der Mali aus Verzweifelte Verbündete bzw. Niemals, oder ist das in diesem Falle egal, da sie als Quelle einen verbündeten Psioniker haben?


Falls einer einen Link zu diesem Thema hat bin ich auch sehr dankbar, ich hab es wie gesagt leider nicht gefunden.

Gruß
 
Danke Stoni, weiß ich bescheid.


Du kannst als SM doch gar nicht auf die verdorbene Dämonologie zugreifen....

Ich sehe nichts was dagegen spricht. Laut Errata kann ich als SM-Scriptor auf Dämonologie würfeln.

Und laut Regelbuch S. 28 kann ich mir aussuchen ob Erhaben oder Verdorbene (natürlich mit Gefahren des Warp bei Pasch).

Klär mich bitte auf wenn ich da falsch liege.
 
Wo wir gerade beim Beschwören sind 😉. Frage:

Irgendwo habe ich mal gelesen (glaube Grundmann FAQ), dass das neuste Modell mit gleichen Namen immer Regelbestimmend ist. Wenn ich also im Zuge der verderbten Dämonologie mit dem Zauber Besessenheit (Nr6) einen Bloodthirster beschwöre, finden dann die Regeln aus dem Codex Daemonkin oder die aus dem Codex Daemonen Anwendung?