Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Necrons evtl. mit Kanoptech o.Ä. um die Ecke kommen könnten, die aus mechanismus Gründen als Beschwörung abgewickelt werden. Die Bioelektrizität und das Schwarmbewusstsein der Tyraniden wird ja auch über den PSI Mechanismus abgehandelt, ohne Flufftechnisch wirklich PSI zu sein.

Halte ich für unwahrscheinlich und wäre auch kein guter Mechanismus dafür.
 
Hallo zusammen hätte mal eine Frage zum Moralwert der Dämonen im Nahkampf.
Beispiel ich verliere (Dämonen) den Nahkampf 10-0. Mein höchster Moralwert in der Einheit ist 8. Wie viele Lebenspunkte verliere ich, wenn ich bei dem Test eine 3 Würfle. Kann der Moralwert in den Minusbereich gehen?
Entwerder ich verliere 1 LP oder 5 LP.
Danke im Vorraus
 
Verständnisfrage (da ich leider vergessen habe nachzuboren): Wenn ein Chaos Marines/Chaosdämonen [Nurgle] Spieler von "Zombies" redet, welche Einheit meint er damit? Chaoskultisten die (durch Typhus) zu Seuchenzombies werden?

Die sind furchtlos, haben Verletzungen igonrieren und sind langsam/entschlossen. Haben aber keine Schußwaffen und können kein Mal des Nurgles kriegen, oder?
 
Verständnisfrage (da ich leider vergessen habe nachzuboren): Wenn ein Chaos Marines/Chaosdämonen [Nurgle] Spieler von "Zombies" redet, welche Einheit meint er damit? Chaoskultisten die (durch Typhus) zu Seuchenzombies werden?

Die sind furchtlos, haben Verletzungen igonrieren und sind langsam/entschlossen. Haben aber keine Schußwaffen und können kein Mal des Nurgles kriegen, oder?

Ja, aufgewertete kultisten.
Sie haben keine Schusswaffen, sondern nur eine Handwaffe, den Champion und ihre 6+ Rüstung.
Die 3 regeln, die du schon beschrieben hast und dürfen keinerlei kultisten Optionen wählen zB keine Male
 
Hi,
ich habe 2 kleine Fragen wurden bestimmt schon irgendwo beantwortet... Finde ich leider aber nicht
Nr1. Stackt "verbrannte Erde" Psikraft mit sich selber? Angenommen 3 Herolde des Tzeentch zaubern "Verbrannt Erde" stehen in 12" zu einander was für einen Retter haben die 2+ oder 4+?
Nr2. Wenn meine Bluthunde scouten und ich als zweiter Spieler dran bin, darf ich in der ersten Runde angreifen?

Danke
 
NR.1: ja bei solchen sachen steht immer dabei dass sie kumulativ sind.
Nr.2: da wurde ich auch eines besseren belehrt, im Errata des Regelbuches steht jetzt, dass man nach Scoutbewegung im 1. Spielzug nicht angreifen darf.
( weil Spielerzug auch, wenn Du als 2. dran wärst, schon als 2. Spielerzug interpretiert werden kann )

ich hab mir erlaubt von General Grundmann die Aussagen mal näher zu erläutern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, ich hab eine Frage zu Dämonischen Belohnungen.
Laut Eintrag auf Seite 66 "darf jedes Modell eine bestimmte Belohnung nur höchstens einmal haben (auch dann, wenn die Belohnung schon im Armeelisteneintrag des Modells aufgeführt ist)"
Wie verhält sich das denn, wenn ich für einen Dämonenprinzen der 3+ Rüster kaufe und dann eine 6 bei den mächtigen Belohnungen erwürfle? Reroll oder nicht?