Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Frage zum Deathwing Assault (Deathwing Angriff?):
Gilt der für jede Einheit mit der Regel separat?
Anders gefragt: Könnte ich Termitrupp A in Runde 1 kommen lassen und Termitrupp B in Runde 2?
Könnte ich z.B. Belial in nem Trupp in Runde 1 schocken lassen (kommt sicher und weicht nicht ab + sync Schüsse) und dann nen weiteren Trupp Termis in Runde 2 (käme dann auch sicher und würde in Reichweite von Belials Peilsender auch nicht abweichen + sync Schüsse) ?

Nein, Deathwing Assault muss bei allen Einheiten in einer Runde erfolgen, allerdings kannst du wählen ob erste, oder 2. Runde. Du kannst aber auch Termis normal in Reserve halten. Dann können sie in der 2. Runde kommen, wenn sie entsprechend der Reserveregeln erscheinen. Tipp: Bikes sind recht günstig, immer nützlich und haben Peilsender. Sie dürfen scouten, was dich bis auf 6" an die gegnerische Aufstellungszone heranbringen kann - im Idealfall.

@ Ithorion: Ich habe jetzt mehr mal den Text des Deathwing-Sturmangriff durchgelesen... ich kann nirgend heraus lesen das alle Einheit dies machen müssen!

.. SAGE deinen Gegner blablabla..welche deiner Einheiten einen Dw-Sa durchführen und notiere .. blabla bla. alle Einheiten, die einen DW-Sa durchführen, treffen zu Beginn des von dir gewählten...

(Dw-Sa = Deathwing Sturmangriff)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.