Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im englischen ist es mMn eindeutig: "...make a Note whether it (gemeint ist der Dw-sa) it takes place during your first or second turn. All units making a Deathwing Assault automatically arrive via Ds at the start of the chosen turn... ". Es gibt demnach nur einen Sturmangriff (durch das "it"), der in einer definierten Runde erfolgt, in der alle Einheiten erscheinen.

@ Dark Warrior: ja alle Einheiten die die Sonderregel nutzen!.... aber ich muss sie ja nicht nutzen.. ergo kann ich sagen Terminator Trupp 1-3 machen einen Da-Sa und den 4ten Terminatortupp stecke ich in Reserve (ob sinnvoll oder nicht.. EGAL ;-) )

@ Ithorion ich möchte nicht im 100 die Deutsch Englisch Diskussion lostreten ;-) Darum okay danke für dein Hinweis!

Nein okay ich gebe schon ruhe...

Naja laut errata nicht...laut digitalen Codex ja 🙂
ich bin ja seit 5 Monaten im Email Verkehr mit GW genau über dieses Thema.
da die ja Anscheined nicht in der Lage sind den zu updaten.
noch nie einen so unfähigen Support erlebt.
in Deutschland fügt sich niemand zuständig und will sich auch nicht kümmern und die Engländer...ja...ich sag mal so, drei Emails die von drei verschiedenen Leuten beantwortet worden sind, wobei die jeweils nicht gelesen haben was es vorher an Kommunikation gab....noch Fragen?

Hab grad extra nochmal in den englischen Codex geschaut, und ich muss dir sagen, dass auch dort nix dagegenspricht. WHAMMY!
Irgendwie muss ja auch das Zeug nach vorne kommen, wenn man grad mal keine Lust hat, den Ravenwing zwecks Homer mitzunehmen oder das Risiko einzugehen, die teuren Jungs im Warp zu verlieren.

Problem ist nur, dass du dann gar nicht soviele Techmarines mitnehmen kannst, wie du eigentlich wolltest.

Kurze Frage bgzl. des "Bestientöters von Caliban"...
So wie ich das lese wird das Profil der Waffe ermittelt, bevor man sich entscheidet, welche NKW man benutzt (sofern eine Zweite vorhanden ist).
D.h. man könnte zu Beginn der Phase würfeln und dann entscheiden, mit einer anderen Waffe zu attackieren, wenn die Batterie des Bestientöters grade wieder leer ist.
Bin ich auf´m Holzweg, oder stimmt das so?

Wirkt das Kraftfeld, das einen 4+ Retter verschafft, auch auf andere Fahrzeuge wenn der Träger in einem Fahrzeug sitzt?

Zählt Azraels Regel, dass alle Modell seinen Moralwert benutzen, wenn er in einem Transportfahrzeug sitzt das sich auf dem Feld befindet?

Stimmt es das Marines nicht vom Spielfeld rennen können? Ich hab da nichts gefunden was das RAW belegen würde aber sehr viele Spieler in meinem Umfeld sind der Meinung das Marines nicht vom Spielfeld rennen würden.

Wirkt das Kraftfeld, das einen 4+ Retter verschafft, auch auf andere Fahrzeuge wenn der Träger in einem Fahrzeug sitzt?

Zählt Azraels Regel, dass alle Modell seinen Moralwert benutzen, wenn er in einem Transportfahrzeug sitzt das sich auf dem Feld befindet?

Stimmt es das Marines nicht vom Spielfeld rennen können? Ich hab da nichts gefunden was das RAW belegen würde aber sehr viele Spieler in meinem Umfeld sind der Meinung das Marines nicht vom Spielfeld rennen würden.

In der letzten Edition wurde das Kraftfeld nach FAQ auf den Fahrzeuginnenraum beschränkt. Das ist nun entfallen und scheint nun wieder legitim aus einem Fahrzeug auf andere Fahrzeuge (und Einheiten) zu wirken.

Azraels Moralwert kann auch aus einem Transporter "übernommen" werden. Es wird zwar auch hier im Forum darüber diskutiert, wann was wirkt und warum überhaupt etwas aus einem Fahrzeug wirken sollte, aber die Mehrheit (mein persönliches Empfinden - ich habe keine Umfrage gemacht 😉) spielt das wohl so.

Space Marines können vom Spielfeld rennen (und sind damit vernichtet), sammeln sich aber automatisch, wenn sie auf dem Spielfeld bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.