Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt das also, dass ich den Scriptor oder Techmarine mit dem Kraftfeld in einen Landraider setzen darf und der dann vom Rumpf aus 3 Zoll z.B. auf benachbarte Fahrzeuge den 4++ gibt?

Dachte das gerade jetzt in der 7. Edition nichts mehr aus Fahrzeugen geht, ausser ggf. Hexenfeuer bei Feuerluken.

Ma abgesehen davon ob es rauswirkt oder nicht ist es unstrittig, dass das Kraftfeld auf jedenfall dem transportierendem Fahrzeug einen 4++ gibt?

wo genau steht denn das? ich hab da nix gefunden.

Modelle IN Fahrzeugen sind zwar NICHT mehr als konkrete Modelle unmittelbar AUF dem Spieltisch, ABER dennoch mittelbar auf dem Spielfeld. "If the players need to measure a range involving the embarked unit (except for its shooting), this range is measured to or from the vehicle´s hull." (RB S. 80). Damit können, wenn möglich, grundsätzlich bestimmte regeltechnische Effekte von transportierten Modellen aus dem Transporter herauswirken und ebenso auch von außen hineinwirken. Es ist immer der jeweilige Regelwortlaut genau zu prüfen! Psioniker in Fahrzeugen können weiterhin ausschließlich "witchfire psychic weapons" aus Feuerluken heraus wirken und ansonsten keinerlei Psikräfte gemäß RB S. 25. Schussattacken aus Fahrzeugen heraus erfolgen hinsichtlich Reichweiten und Sichtlinien von den jeweiligen Feuerluken aus gemäß RB S. 80. Transportierte Modelle sind "Fearless" und bestehen lediglich Pinning, Fear, Regroup tests sowie Morale Checks automatisch, NICHT aber "Leadership tests", beispielsweise ausgelöst durch Crew Shaken, Crew Stunned, Weapon Destroyed und Immobilised.

Gruß
General Grundmann

Wenn ich Deathwing-Rittern einen Scriptor anschließe und der in der Mitte läuft und somit Wiederstand 5 hat, zählt das auch gegen sofort ausschalten durch Waffen mit doppelter Stärke? und wie ist das im Nahkampf, wenn er in einer Herausforderung kämpft, dabei aber trotzdem noch in Basekontakt mit 2 Modellen mit Schildwall ist, hat er dann auch W5?

Und wie funktioniert das Warpsprungfeld in einer Herausforderung? Verlässt der Charakter diese dann? Oo Oder müssen sich dann beide Kombatanten in der nächsten Nahkampfphase wieder aufeinander zubewegen?

Und bei Stimme des Löwen steht ja, is eine meisterhafte Kombiwaffe. Die Sekundärwaffe hat das folgende Profil... Aber welches Profil hat die meisterhafte Kombiwaffe?

Sorry für die vielen Fragen, aber hab den Kodex seit gestern neu 😀

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein, zur Bestimmung für Sofort Ausschalten gilt immer der tatsächliche Widerstand das jeweiligen Modells, in dem Fall also W4. Zur Herausforderung, ja, das sollte stimmen.

2. Der wird wegbewegt, sein Gegner bleibt einfach stehen. Denke aber daran, dass der weggesprungene dann wieder in Richtung Nahkampf bewegt werden muss.

3. Die Waffe ist Meisterhaft, also darf immer ein Trefferwurf wiederholt werden.

1. hmm, dann hat er in der Herausforderung W5, wird aber ebenfalls wieder durch S8 Waffen oder höher sofort ausgeschalten? ^^

2. Dass er wieder Richtung Nahkampf muss ist klar, aber was ist dann mit der Herausforderung? Muss die dann wieder neu ausgesprochen werden? ^^

3. alles klar danke 😀 ein zusätzlicher Blick ins Regelbuch hat den Rest zu der Waffe geklärt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Na das mit dem mehrheitlichen kenne ich, aber die Sonderregel Schildwall sagt im deutschen Kodex folgendes aus: Schildwall: Jedes Modell mit der Sonderregel Innerer Zirkel, das sich mit zwei oder mehr Modellen mit dieser Sonderregel in Basekontakt befindet, erhält einen Bonus von +1 auf seinen Widerstand. Und der Scriptor hat Innerer Zirkel ja ... deswegen meine Gedankengänge ^^ und die Errata hat daran ja auch nix geändert

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.