Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1: Wie kann ich Ork Bosse in einem Pikk-up gut besiegen? Weil ich schaffe es nie zu verhindern dass sie in Nahkampfreichweite zu meinen Taktischen Trupps oder meinen Termis kommen und damit sie das Trupp zu verlieren. Wenn ich den Pikk-up zerstöre fehlt mir die Feuerkraft für die Bosse und dann greifen sie mich trotzdem an.
Du scheinst eine nicht gute Armeeliste zu haben wenn du nichma genug Feuerkraft hast um ein paar Orkbosse wegzuballern. Oder meinst du Megabosse in 2+ Rüstung? Auch die kann man mit ein paar Plasmawerfern, Plasmakanonen, Meltern und Laserkanonen gut wegballern.

2: In der Starterbox waren 3 Ravenwing Bikes, wie kann ich sie möglichst effektiv einsetzten, da sie bisher immer sehr schnell gestorben sind ohne großen Schaden anzurichten.
Mit 2 Meltern oder Flamern hinter Gelände verstecken bzw. flanken lassen.

Allerdings sind das Beides meiner Meinung nach keine Fragen die hier in diesen Thread gehören.

Edit:
Das sehe ich auch so. Mach am besten einen eigenen Thread auf, poste deine Liste, möglichst auch die von deinem Gegner und dann können wir dir besser helfen.
Ja das is ne gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ravenwing-Angriffsschwadron aus 6 bikes darf ja einen Land Speeder erhalten, aber wie funktionieren dann Beschuss und Nahkampf danach? Der Land Speeder darf ja z.b. nicht Chargen. Und bei Beschuss wird ja der durchschnitts-Widerstand genommen, wie soll das auf den LS wirken? ^^

Und kann man mit den Ravenwing-Granatwerfern den W eines Ziels um 2 verringern, wenn man 2 davon hat? ^^ nee, wa? 😀

Zuletzt bearbeitet:
na mit angeschlosenen Transportern ist ja klar.

Aber der Regeltext der Schwadron lautet ja: Wenn die Schwadron sechs Ravenwing-Bikes enthält, darf sie einen einzelnen Landspeeder aus der Ravenwing-Unterstützungsschwadron erhalten.
Beim Trike z.b. steht ja extra dabei, dass es unabhängig von der Schwadron agieren kann .... ahh da steht auch der Landspeeder dabei xD alles klar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.