Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich würde gerne einen Imperialen Ritter in meine Sammlung aufnehmen und ihn Seite an Seite mit meinem Ravenwing kämpfen lassen. Da ich den Codex: Imperiale Ritter (noch) nicht habe, eine kleine Frage:
- Wie kann ich einen Imperialen Ritter in meine Armee integrieren? Was muss ich da beachten?
- Ist es in jedem Spiel möglich, einen imperialen Ritter zu spielen oder braucht man das Einverständnis des Gegners? Wie sieht es erfahrungsgemäß auf Turnieren aus?

Danke schonmal!

LG Stephan

Was du beachten musst, kann ich nicht sagen, da ich den Codex auch nicht habe. Am besten hier im Forum mal suchen oder im GW-Laden kannst du bestimmt mal ein Blick den in den Codex werfen.

Grundsätzlich ist es möglich, ihn im jeden Spiel einzusetzen. Du solltest/musst aber vorher Rücksprache mit deinem Gegner halten. Auf Turnieren sind meistens Super-Heavy-Modelle (ich glaube er ist einer) verboten.

Auszug aus meinem Post gestern im 1500pts DW-Liste-Thema:

Dark Angels Codex Seite 47 "Ravenwing-Kampftrupp": Die Punktkosten für die Trikes und Landspeeder der Schwadron werden gemeinsam entrichtet, doch darüber hinaus agieren sie als völlig unabhängige, einzelne Einheiten.

Sie sind somit eine einzelne Einheit. können also MZs halten und sind mit Sammael, der Bikes zu standards macht super-scoring!

PS: Somit verhält sich der Landspeeder im Nahkampf halt wie ein gewöhnliches Fahrzeug, da er mit dem Trupp ausser den gemeinsamen Punktkosten nich viel am Hut hat.

Genau, weil sie einfach nur als eine Einheit zählen, währen sie z.B ein unabhängiges Charaktermodell könnten sie. Sind sie aber nicht, also können sie nicht 🙂

PS: Wenn ich aber mal so bisschen darüber nachdenke hab ich auch ne Frage.. könnte ich dem Trike dann etwas anschliessen? Z.B Sammael ? Spricht ja an sich nix dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.