Dark Angels Fragen zum Codex

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Wie jetzt? Haben alle den widerstand 5, die in dieser Formation stehen und die SR innerer Zirkel haben?

Also auch "normale" DW Termis? Oder muss da min. ein DW Ritter dabeistehen?

Es wurde mir erklärt, dass das nur die Ritter haben...

Das läuft so ab:
DW Ritter haben Schildwall, der besagt, dass alle Modelle mit der SR: "Innerer Zirkel" in Basekontakt mit minds. 2 Modellen mit der Regel Schildwall haben, +1 auf den Widerstand bekommt.

Also, ein (oder mehrere) Charaktermodell mit der SR: "Innerer Zirkel" (zB Komapniemeister, Sammael, Belial, Scirptor usw) welcher Basekontakt mit 2 Rittern haben, bekommt +1 auf den Widerstand.
 
Hab gestern mal gegen sturmtermis mit denen gespielt. Die präzisen Hiebe sind schon geil und eine Runde s10 ds2 auch, aber danach sind sie so gut wie nutzlos mit s6 ds4. Den Land raider hab ich nicht mehr angreifen können und selbst gegen taktische hätten sie Probleme gehabt, hätte der erste Ritter nicht ds3. Hab durch Glück 4 von 5 termis mit dem ersten Angriff geholt, aber denke mal wenn man das Glück nicht hat, gehen Sie danach total unter ^^ Ihnen fehlt einfach der ds ...

Wie funktioniert denn der Landspeeder von sammael? Hat er dann 1 Leben weniger, weil er nur noch 2 RumpfPunkte hat und ewiger Krieger ist nutzlos? Nahkampf kann er auch nicht mehr? Oder kann er dort noch aussteigen bzw wird auf dem Feld platziert wenn der ls zerstört wird?
 
Gegen Termis sind die Ritter weniger geil, das stimmt schon, aber S6 Ds4 soll nutzlos sein? Was hast du denn genommen? Das perfekte Ziel eines Ritters hat W3, I3-4 und 4+. Die Mörderattacke ist geil, um mal zwischendurch einen großen Dämon oder ein schwer gepanzertes Fahrzeug zu zerstören. Danach sollte man die tunlichst aus Nahkämpfen fernhalten, bei denen der Gegner W6+ hat und vielleicht noch DS2. Das Zielspektrum der Sturmtermis ist ein ganz anderes als bei den Knights. Finde letztere aber wesentlich cooler, weil ich sie nicht nur gegen Fahrzeuge einsetzen kann (wegen der I1 sind die imao gegen große Käfer ungeil, weil selbst ein Carnifex schon VOR denen zuschlägt).
Im direkten Vergleich machen die Sturmies die Ritter fertig.

Ach, BTW: Ist/Sind die S10-Attacke👎 eigtl nur eine Attacke oder ein vollwertiger Angriff? Ich kann es da wirklich auf zwei Arten lesen und bin hin und hergerissen. "Nur eine Anwendung" kann ja streng genommen beides heißen, wenn ich mal drüber nachdenke, dass ein Kombiplasmawerfer auch zwei Schüsse abgeben kann, bevor der den Geist aufgibt.

@Sammael
Hab den Codex grade nicht zur Hand, wenn ich mich aber jetzt nicht falsch erinnere... Nein, er kann nicht aussteigen, ja er hat dadurch einen LP weniger und nein, ewiger Krieger bringt dem dann nix mehr. Mit dem Nahkampf bin ich mir grade nicht so sicher, glaube aber, dass der keine Nahkampfattacken anbringen kann. Hab mir den Speeder aber nur ein einziges Mal angesehen und mir gedacht... bäh... den pack ich lieber aufs jetbike...
 
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Ich habe gleich zwei Fragen:

1: Wie kann ich Ork Bosse in einem Pikk-up gut besiegen? Weil ich schaffe es nie zu verhindern dass sie in Nahkampfreichweite zu meinen Taktischen Trupps oder meinen Termis kommen und damit sie das Trupp zu verlieren. Wenn ich den Pikk-up zerstöre fehlt mir die Feuerkraft für die Bosse und dann greifen sie mich trotzdem an.

2: In der Starterbox waren 3 Ravenwing Bikes, wie kann ich sie möglichst effektiv einsetzten, da sie bisher immer sehr schnell gestorben sind ohne großen Schaden anzurichten.
 
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