Gegen Termis sind die Ritter weniger geil, das stimmt schon, aber S6 Ds4 soll nutzlos sein? Was hast du denn genommen? Das perfekte Ziel eines Ritters hat W3, I3-4 und 4+. Die Mörderattacke ist geil, um mal zwischendurch einen großen Dämon oder ein schwer gepanzertes Fahrzeug zu zerstören. Danach sollte man die tunlichst aus Nahkämpfen fernhalten, bei denen der Gegner W6+ hat und vielleicht noch DS2. Das Zielspektrum der Sturmtermis ist ein ganz anderes als bei den Knights. Finde letztere aber wesentlich cooler, weil ich sie nicht nur gegen Fahrzeuge einsetzen kann (wegen der I1 sind die imao gegen große Käfer ungeil, weil selbst ein Carnifex schon VOR denen zuschlägt).
Im direkten Vergleich machen die Sturmies die Ritter fertig.
Ach, BTW: Ist/Sind die S10-Attacke👎 eigtl nur eine Attacke oder ein vollwertiger Angriff? Ich kann es da wirklich auf zwei Arten lesen und bin hin und hergerissen. "Nur eine Anwendung" kann ja streng genommen beides heißen, wenn ich mal drüber nachdenke, dass ein Kombiplasmawerfer auch zwei Schüsse abgeben kann, bevor der den Geist aufgibt.
@Sammael
Hab den Codex grade nicht zur Hand, wenn ich mich aber jetzt nicht falsch erinnere... Nein, er kann nicht aussteigen, ja er hat dadurch einen LP weniger und nein, ewiger Krieger bringt dem dann nix mehr. Mit dem Nahkampf bin ich mir grade nicht so sicher, glaube aber, dass der keine Nahkampfattacken anbringen kann. Hab mir den Speeder aber nur ein einziges Mal angesehen und mir gedacht... bäh... den pack ich lieber aufs jetbike...