Showcase Franky's gemischte Malstube

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
696
2.219
12.051
Köln
Ich habe mich mal an dem Layer für die Rüstung mittel Trockenbürsten versucht. Ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich zufrieden mit dem Ergebnis, sodass ich am überlegen bin, die ganzen Minis zu entfärben und nochmal neu anzufangen. Ich wüsste jedoch auch nicht ,wie ist sonst hätte die Farbe auftragen sollen. Ich möchte mich ja an das folgende Farbschema halten..



Base und Shade waren klar. Edge ist genau so klar, jedoch der Layer mit dem Ogryn Camo, dachte ich mittel Trockenbürsten, käme ich der Vorlage am nächsten. Jedoch, egal wie vorsichtig ich hier gearbeitet habe, bin ich sehr viel auf die Metallteile gekommen. Leider sieht man dies nicht so richtig auf den Bildern. Daher meine Überlegung: Ganze Farbe nochmal mit Isopropanol runter. Ist ja alles recht frisch aufgetragen und gibt hoffentlich keine Probleme beim entfernen. Anschließend alles neu, jedoch dann jede Figur einzeln, damit sich zukünftige Fehler in Grenzen halten.

Hier mal der aktuelle Stand. Auf Bild 1 und 2 ganz rechts, habe ich es mit einem etwas dickeren Kanten highlight versucht, wie es ja öfters auch bei den Space Marines gemacht wird, wenn ich das beim durchstöbern richtig aufgefasst haben sollte.







 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
696
2.219
12.051
Köln
Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4000 DM ein...

Also ich habe alles nochmal runter gemacht. Auf den Bilder konnte man das ganze Kuddelmuddel nicht wirklich gut sehen, aber ich war einfach komplett unzufrieden. Daher lieber jetzt die Reißleine ziehen und neu anfangen, als später und zu viel Arbeit reingesteckt wurde. Ist zwar ärgerlich über die bisher reingesteckte Zeit, aber ich denke, dass war für mich die bessere Entscheidung. Die meiste Farbe ist abgegangen, jedoch nicht komplett restlos Ich wollte die Figuren auch nicht zu lange im Isopropanol baden.

Ich lasse die Minis jetzt erstmal ordentlich trocknen und übermorgen, denke ich, werden die neu grundiert.

Um den Schaden diesmal möglichst gering zu halten, werde ich eine Figur nach der Anderen fertig stellen, falls ich nochmal Scheiße baue, dass ich nicht direkt alle versaut habe, sondern nur eine.

 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
696
2.219
12.051
Köln
Hi Oli,

ich dachte, das ich mit dem Lord of Contagion schon entsprechende Erfahrungen gemacht hätte. Dem war wohl nicht so. Also mache ich lieber wieder 3 Schritte zurück, bevor ich wieder vorwärts gehe.

Was die Haut der Poxwalkers betrifft, so habe ich diese wie folgt bearbeitet:

Mit Weiß von Vallejo grundiert

2x mit Reikland Fleshshade über die Haut und Hörner

2x mit Athonian Camoshade über die Hörner und die ganzen Pusteln auf der Haut

1x mit Druchii Violet dann z.B. das Gesicht, oder nur Teilbereiche vom Körper.
 
  • Like
Reaktionen: Oli

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
696
2.219
12.051
Köln
Da meine Airbrush nicht funktioniert und nun beim Verkäufer zur Reparatur ist, habe ich die Poxwalker fertig gemacht.

Die Plaque Marines werden dann erst gemacht, wenn die Airbrush um grundieren zurück ist. Ich habe an einer alten Testfigur versucht das Death Guard Green mit dem Pinsel aufzutragen, aber das Ergebnis war mehr als bescheiden. Also werde ich nun damit warten, bis die Airbrush zurück ist.



wysiwyg image


wysiwyg image


wysiwyg image


wysiwyg image


wysiwyg image


wysiwyg image


wysiwyg image


wysiwyg image


wysiwyg image


wysiwyg image


wysiwyg image


wysiwyg image


wysiwyg image




Bis demnächst...
 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
696
2.219
12.051
Köln
Ich weis ja nicht, ob das immer so bei den Base Farben ist, wenn man grundieren möchte, aber das Death Guard Green, als ich das auf dem Test Chaos Space Marine gepinselt hab, dacht ich mir "omg" absolut fleckig.

2. mal drüber... immer noch... alles wieder runter... noch mal neu... weniger verdünnt... selbe bescheidene Ergebnis.... alles wieder runter... deutlich verdünnt.... war noch schlimmer..... alles wieder runter... auf die Seite gepackt... beschlossen auf die Rückkehr meiner Airbrush zu warten :cool:

Ich hoffe, dass diese Ende dieser Woche, oder Anfang nächster zurück ist. Solange liegt hier alles brach.
 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
696
2.219
12.051
Köln
Meine Airbrush ist wieder zurück und so habe ich erstmal alle Figuren neu grundiert in Death Guard Green und anschließend mit dem Shade Athonian Camoshade bearbeitet. So und damit ich nicht direkt wieder alle Figuren versaue, habe ich mir nun eine raus genommen, welche ich jetzt mit anfange und dann zu Ende mache und dann den nächsten usw.

Hatte mir jetzt einfach den Plague Champion genommen. Ich habe ja bereits geschrieben, das ich mich an den Vorgaben aus der Anleitung halten will in Sachen Farben. Dementsprechend versuche ich selber zu entscheiden, wo ich am sinnvollsten anfange, ohne mir die benachbarten Stellen zu versauen. bzw. wo es egal ist, weil da eh noch gemalt werden muss. Ich stelle immer mehr fest, das es falsch war, alle zusammenzubauen.

Die Bilder sind etwas überbelichtet, aber für nen Schnappschuss zwischendurch verschmerzbar :)



 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
696
2.219
12.051
Köln
Und weiter geht´s.

Ich habe mich mal am Lasieren der Tentakeln versucht. Braucht aber noch einiges an Übung. Ich konnte jedoch nur mit Wasser verdünnen, da diese ganzen Glaze Medium die ich bestellt habe, noch immer nicht geliefert wurden, weil eines noch fehlt. Naja egal, bin mal gespannt, ob es mit diesen besser wird.



 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.225
16.602
41.876
Ich finde die gelungen (muß ich ja, mach es ja tw auch so) 😁.
Ich interpretiere es bei meinen so @Dharleth ,das aus dem, na ja "menschlichen Fleisch" mit ein wenig Hilfe von Väterchen Nurgle und etwas Warppower so ein leicht dämonisches Etwas wird. Das darf dann schon mal lila, grün oder andersfarbig sein. Zuviel sollte es aber nicht werden, sonst zieht es schnell den Fokus von der Mini. Mir gefällt das Kerlchen aber gut.
 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
696
2.219
12.051
Köln
Erst einmal danke, für eure Antworten. Bzgl. der hellen Highlights, diese sehen in der Tat in real nicht so extrem hell aus. Ich denke mal, dies kommt wirklich von der Handykamera und Überbelichtung mit der Schreibtischlampe.

Ich versuche mich ja an folgendem Farbschema zu halten und diese möglichst nachzumalen, oder zumindest Andeutungen zu machen. Daher verwende ich auch die Vorgaben aus der Bauanleitung bzgl. der Farben. Im Grunde versuche ich mit den vorgegebenen Farben, die Boxbemalung nachzumachen :).



Ich bin jedoch jetzt bereits am überlegen, mit welchen Farben die Hörner gemacht wurden, dass die von sehr Hell in die dunklen Spitzen verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dharleth und Oli

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
696
2.219
12.051
Köln
Hallo zusammen,

lange ist es wieder her, seit ich das letzte mal was gepostet habe, aber nun ist es endlich mal wieder soweit :LOL:

Ich habe nun den Plague Champion fertiggestellt. Ich habe mich hier soweit es ging an der Vorlage gehalten und versucht mit meinem Anfängerlevel das beste rauszuholen, was mir eben möglich war.

Hier die Vorlage:

20220614_204142.jpg


Und hier meine fertige Version:





Ist nicht perfekt geworden und sicherlich genug Fehler vorhanden, aber ich bin doch recht zufrieden mit dem Ergebnis :)

Die anderen befinden sich jetzt auch in der Endphase und sollten zeitnah folgen :cool:


Bis demnächst :)
 
Zuletzt bearbeitet: