Danke für dein Feedback und Verbesserungsvorschläge. Hierzu habe ich ein paar Fragen zum Verständnis für mich.
- Wie kann ich denn die fleischigen Teile, noch etwas mehr Tiefgang verpassen?
Ein lila wash in die Rillen. Oder aufhellen mit einem beige/hellem Sand und dann lila komplett drüber. Am geilsten wäre hier ne Ölfarbe, aber da will ich dich nicht hinbringen, ohne das von dir da Interesse besteht.
- Wenn ich nur highlights oberhalb der Gürtellinie mache, sieht das dann nicht irgendwie aus, als wenn da was fehlen würde?
Nö. Persönlich finde ich die komplette Kantenhighlights an unteren Kanten überflüssig. Dort wo die Sonne hinscheint, gib ihm, ansonsten mit Schatten arbeiten. Du hast den gw Ansatz drinnen (ist natürlich jedem selbst überlassen was er am besten findet) die malen alles gleich hell. Egal ob Kopf oder im Kniegelenk. Damit lenkst du halt aber auch null den Blick irgendwo hin. Hauptblickfang (vor allem auf dem Spielfeld) ist der Kopf, die Waffen und das Gefühl (Base, Atmosphäre, allgemeiner Bemalstandard)
- Was z.B. hätte ich, anhand der bisherigen Minis, als Anfänger Effektreicher machen können, ohne das es eher nen Schuss nach hinten wird?
Das ist deine Mini in schwarz weiß und hier sieht man die gleichmäßige Verteilung der Helligkeit. Mmn fehlt es an Schatten. Probiere es einfach mal an einer Figur aus und schau ob es dir liegt.
Die Malerei ist hier auf gutem Standard, der viele schon überholt hat und auf der Platte gut aussieht, keine Frage. Wenn du bock hast kannst du halt mehr rausholen und weniger machen. Klingt komisch, ist aber so.
Den weitesten Sprung bekommst du hin, wenn dein Malsinn kapiert hat was Kontraste sind und wie sie funktionieren. Pinsel Kontrolle find ich schon gut bei dir.
Rost, Verwitterung usw. Werde ich sicher auch mal machen, wenn ich ein wenig sicherer bei den Standards bin. Bin mich hier auch bereits über Youtube am Informieren.
Rost: dirty down Rost. Gibt's bei Patin-a Berlin. Ja ist teurer, ja stink, aber es ist flüssiges Gold was Rost angeht ?
Ich hab nichtmal ne halbe Flasche verbraucht und als Auftragsmaler gehen ne Menge (rostiger) Minis durch meinen Pinsel.
Das verdigris ist OK von denen, aber nicht so viel Wert. Da gibt es andere, günstigere Alternativen.