[Freebooters Fate] Welcome to Little Havanna

Rosso ist richtig stark geworden. Die Platte entwickelt sich auch toll. Was für Modelle kommen so als nächstes? Und da ich nicht weiss ob es schon irgendwo in dem Thread steht: Welche Fraktionen spielen deine Mitspieler so?

Vielen Dank.
Als nächstes kommt noch der Cuchillo aus der Startbox.
--> LINK <--

Aber es stehen auch noch Long John, The Lady, ein Tiradoro und the Pirate Queen Blanche Pascal grundiert bereit.

Darüber hinaus habe ich mir aber auch schon weitere Charakter bestellt, wie z.B. Casimeere Flynn und der schwarze Nick. Es kommt also noch einiges.

Mein Hauptspielpartner ist mit der Bruderschaft ins Rennen gegangen.
Ein anderer Kumpel, Louie (Magabotato), spielt überwiegend Gobos, hat aber auch andere Mannschaften.

Hallo,

der Cpt. Rosso ist an und für sich schon recht stark geworden. Da schlägt aber m.M.n. wieder Dein altes Problem mit den starr blickenden Augen durch. Da solltest Du wirklich dran arbeiten. Weniger ist hier mehr. Das heißt, das Weiße sollte mehr in den Hintergrund treten. Du solltest m.M.n. darauf achten, dass man oberhalb und unterhalb der Iris kein Weiß sieht (vgl. z.B. Wikipedia). Sonst starren die Figuren wie hypnotisiert in die Gegend.

Viele Grüße
N.

Ah, auf Long John freue ich mich schon. Ein tolles Modell.
Irgendwie spielen bei FF nur wenig Leute die Armada, habe ich den Eindruck. Ich habe die damals als das Spiel neu rauskam angefangen und die Crew wohnt immer noch in irgendeiner Kiste ^^

Ja, Long John is ein wirklich cooles Modell, den möchte ich auch auf jeden Fall nicht versauen.
Die Armada wird meine nächste Truppe 😀
Ich muss momentan nur ein wenig die Kohle zusammen halten, da meine Lehrerin in BW ist...
und das Liebe Land alle Lehranwärter zu den Sommerferien hin gekündigt hat :angry:

Hallo,

der Cpt. Rosso ist an und für sich schon recht stark geworden. Da schlägt aber m.M.n. wieder Dein altes Problem mit den starr blickenden Augen durch. Da solltest Du wirklich dran arbeiten. Weniger ist hier mehr. Das heißt, das Weiße sollte mehr in den Hintergrund treten. Du solltest m.M.n. darauf achten, dass man oberhalb und unterhalb der Iris kein Weiß sieht (vgl. z.B. Wikipedia). Sonst starren die Figuren wie hypnotisiert in die Gegend.

Viele Grüße
N.

In diesem Fall ist das aber nicht wirklich so? Unter der Pupille ist ja nix weiß.
Allerdings ob drüber, was aber Absicht ist, da er etwas nach unten links schaut. Aber ich weiß, was störend ist. Es ist das sehr groß wirkende Auge, da ich zwischen Braue und Auge das Lied komplett schwarz gemalt habe. Da gehe ich ggf. nochmal drüber (wenn ich mich traue).

Am Wochenende hieß es wieder Plattenbau...
So habe ich, bis auf die Stadtmauer, alle Steinsegmente geritzt und bemalt.
Ich sag euch was, das is ein ewiges Geschäft.
Jetzt ist die Platte aber fast bereit besandet und begrast zu werden.
Heute werde ich mich wohl noch um die Stadtmauer kümmern,
um diesen Abschnitt auch soweit fertig zu bekommen und dann später noch mit Efeu und der Gleichen zu verwittern...

Anhang anzeigen 307340 Anhang anzeigen 307341

Zuletzt bearbeitet:
Das wird eine richtig geile Platte. Weiter so!

Vielen Dank, ich hoffe es 😀

Ja das sieht tatsächlich fantastisch aus, ich bin gespannt wie du das Wasser im Hafenbecken später hinbekommst... am besten die Arbeitsschritte schön dokumentieren, das interessiert bestimmt einige.

Danke. Dafür habe ich mir ein Stoff in Wasseroptik bestellt. Mal sehen, wie das dann aussieht...

http://www.brueckenkopf-online.com/2014/hobbytipp-wasserstoff/

Und es geht weiter...

Aber, es wird langsam. In der letzten Zeit haben ich viel Styrodur bearbeitet und auf einiges bemalt und trockengebürstet...

So sind mittlerweile die Plattenränder und die Häuserplateaus geritzt und in Farbe gebracht (wie schon gezeigt).
Bei letzteren fehlt aber noch der Bewuchs und die Alterung...

Gestern Abend habe ich nun mit der Besandung der Wege begonnen. Sie ist noch nicht ganz Blickdicht, aber nachdem ich da eh nochmal komplett mit einem Leim-Farbgemisch drüber gehe ist das nicht schlimm...

Nächster Schritt ist jetzt noch den Strand besanden, alles nochmal mit dem Ocker/sandton zu bemalen und dann zu begrasen. Anschließend muss ich dann noch so 50-100 Blümchen setzen und Bäume "pflanzen"

Platten besanden ist Krieg! Ich wünsche viel Durchhaltevermögen!

Danke, war jetzt am Ende gar kein so großer Akt, wie gedacht...

Aber kommen wir zum nächsten "großen" Wochenendupdate 🙂

Ich weiß, ich sollte eher an Minis arbeiten, aber mich reizte die Platte in den letzten Tagen einfach ein bisschen mehr.

Dort machte ich aber riesige Fortschritte B)

Stand heute morgen, die Platte ist spielfertig :woohoo:

Aber Schritt für Schritt.

Am Freitagmittag begann ich damit die gesamte Platte nochmal in Ocker zu überstreichen...

Danach hieß es die Stadtmauer zu ritzen... Ich hoffe, ich komme nie mehr auf die Idee so eine Mauer irgendwo hinzu machen... Ich glaube, ich habe 10-11 Stunden nur gezeichnet, geritzt und nachgefahren.

Samstag habe ich dann die Platte begrast. Verwendet habe ich neben Wasser, Spüli und Holzleim Grasstreu von NOCH
Zusammensetzung 70% Sommerwiese und 30% Frühlingswiese.

Nachdem das drauf war, habe ich die Stadtmauer eingefärbt und später trockengebürstet.

Jetzt sieht die Platte so aus.

Während den Trocknungsschritten habe ich mich dann auch immer schön mit dem Stadttor und dem Drehtür des "Geheimgangs" beschäftigt.

Es sind dann abschließend meiner WE-Arbeit auch gleich noch die ersten Blümchen und Grasbüschel auf die Platte gekommen...

Bis jetzt gefällt mir das alles schon sehr, sehr gut und ich bin wirklich stolz, was ich da geschafft habe.

Super genial. Insb. die monotone Steinritzerei kann ich sehr gut nachvollziehen - Respekt dass du es durchgezogen hast! Es entwickelt sich zu einem Prunkstück - bald kannst du Eintritt verlangen für Leute die darauf spielen wollen 😀

Eine Frage: Diese Folie die als Wasser verwendet wird, knittert die nicht ein wenn man was drauf stellt?

Und ein Kommentar zum Dock: ich finde es etwas merkwürdig, daß auf dem steinernen Dock Sand liegt - das wirkt etwas unnatürlich, da auf dem glatten Stein welcher Luft und Wasser ausgesetzt ist kein Sand liegenbleiben dürfte, ausser in den Zwischenritzen allenfalls.

Da kannst du auch zurecht stolz drauf sein. Eine sehr beeindruckende Arbeit.

Vielen Dank. Is ja noch nicht ganz fertig, aber so können wir auf jeden Fall mal die ersten Spiele machen.

Sehr coole Platte. Da macht das Spielen bestimmt gleich mehr Spaß.

Herzlichen Dank. Um ehrlich zu sein, kann ich gar nicht sagen, da ein Einweihungsspiel noch aussteht.

Super genial. Insb. die monotone Steinritzerei kann ich sehr gut nachvollziehen - Respekt dass du es durchgezogen hast! Es entwickelt sich zu einem Prunkstück - bald kannst du Eintritt verlangen für Leute die darauf spielen wollen 😀

Eine Frage: Diese Folie die als Wasser verwendet wird, knittert die nicht ein wenn man was drauf stellt?

Und ein Kommentar zum Dock: ich finde es etwas merkwürdig, daß auf dem steinernen Dock Sand liegt - das wirkt etwas unnatürlich, da auf dem glatten Stein welcher Luft und Wasser ausgesetzt ist kein Sand liegenbleiben dürfte, ausser in den Zwischenritzen allenfalls.

Eintritt, nee :lol: das zahlt ja keiner und dann muss ich wieder gegen mich selber spielen 😀
Aber vielen Dank für das Lob.

Folie? Wie kommst Du auf Folie?
Das ist ein Stoff, ähnlich einer dünnen Tischdecke.

Zum Dock: Nein, ich habe mich da etwas informiert. Früher hat man gerne "Steinkästen" ins Wasser gesetzt und diesen mit Erde, kleinen Steinen und Sand aufgefüllt.
Im Prinzip ein Rahmen, der einfach nur aufgefüllt wurde. Das ging schneller und war "kostengünstiger", sowie einfacher herzustellen.

Und weiter geht`s.
Zu erst hier 2 Aufnahmen von der Lady und Long John, mit denen ich im Freebooters-Forum (http://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/forum/index) zu einem Pinselfechten antreten werde.

Anhang anzeigen 307893 Anhang anzeigen 307894

Dann noch mein Cuchillo, an dem ich nun seit etwa 2 Abenden male.
Er ist noch stark WIP, allerdings bin ich mit dem Lendenschurz, Hose und Haut schon sehr zufrieden...

Anhang anzeigen 307895 Anhang anzeigen 307896

Das sieht richtig gut aus!

🙂 Vielen Dank 🙂
Wenn es gut läuft, spielen mein Kumpel und ich nächste Woche zum ersten Mal Freebooters und dann auf meiner Platte.
*freu* das wird hoffentlich cool 🙂

Klasse Spielplatte und Minis. Leider spielt bei mir in der Nähe keiner, Freebooters wäre ein System, da könnte ich auch noch schwach werden

Herzlichen Dank loschi. Das ist auf jeden Fall schade! Aber vielleicht kannst ja jemand mitreißen?!
Man braucht ja erstmal nicht viel um das zu spielen. Die Startkids inkl. Karten und Regelbuch liegen momentan bei
~€60,- (je nach Mannschaft auch mal mehr), was nun wirklich nicht viel Geld ist im Vergleich zu anderen Systemen 😉

Das Spiel ist einfach dermaßen detailverliebt, ohne zu komplex zu werden.
Ich habe sogar meine Frau (die mit Tabletop gar nix anfangen kann) fast so weit, mit mir das zu spielen 😉

Kommen wir zu dem, was ich gerade so treibe...

Im Freebooter`s Fate-Forum wurde ich zu einem Pinselduell herausgefordert.
Aber vorher muss ich noch ein Modell aus dem Gefolge, mein Cuchillo Luis, fertig machen.

In den letzten 2 Tagen habe ich da die ersten Arbeiten begonnen und teilweise abgeschlossen...

Hose, Haut, Hut, Lendenschurz und Hemd sind fertig. Holz, Leder und Metallteile müssen noch bearbeitet werden 🙂

Wer ist denn so irre und fordert dich zu einem Pinselduell? 😀 😀 Tolle Mini und klasse Platte, was genau ist das für eine Plane die du als Wasser nutzt?

grüße

Keine Ahnung 😀 Aber die Minis des Herausforderers sehen auf sehr gut aus 😉 Ich denke, da muss ich mich schon auch anstrengen 😀

Der Stoff is von Link: Boutinette
Den hatte ich in Post #47 schon mal verlinkt.
Danke. Dafür habe ich mir ein Stoff in Wasseroptik bestellt. Mal sehen, wie das dann aussieht...

http://www.brueckenkopf-online.com/2014/hobbytipp-wasserstoff/

Das ist aber einfach nur ein dünner Stoff, der dementsprechend gefärbt/bedruckt ist.