[Freebooters Fate] Welcome to Little Havanna

Aaargh,
Buddel voll Rum und noch mehr Freibeuter....schick macht der Neue sich, da bin ich ma gespannt auf euer "Pinselgerassel", kann ja nur gut werden für die Augen.Die Bilder machen echt Lust auf Freebooters, so muss das.

Vielen Dank Sebo. Jo, die ersten Bilder sind schon von unseren Minis zu finden 😉
Ich stelle hier mal ein Link her, dass ihr auch die Bilder meines Herausforderers sehen könnt 🙂
Meine Lade ich hier natürlich mit hoch.

So auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Momentan ist die heiße Phase der Hochzeitsvorbereitungen. Noch eine Woche, dann ist die Sache auch schon wieder vorbei.
Das heißt aber momentan sehr viel koordinieren, organisieren und letzte Absprachen treffen. Wir sind gut im Plan, aber es raubt Zeit und Nerven.

Aus diesem Grund bin ich momentan nur sporadisch online.

Nichts desto trotz möchte ich Euch meinen fertigen Cuchillo und die angefangene Lady zeigen.

Erstmal der Cuchillo Luis.

In diesem Fall bin ich besonders stolz auf die Augen, den Hut und das Streifenhemd. Ich finde, man sieht doch nochmal eine weitere Steigerung meiner Malerei.

Kommen wir zu den Wips meiner Lady und Long John

Anhang anzeigen 308851 Anhang anzeigen 308852

Hehe, den gleichen Stress hatte ich im Mai/Juni - kannst dich schonmal auf die Zeit danach freuen. Entspannung pur... :lol:

Cuchillo ist dir wirklich gut gelungen! Besonders gefallen mir die schönen Muskelschattierungen und die Übergänge am Hut. Das Gesicht ist ausdrucksstark, diesmal habe ich nichts zu meckern. :blink2:

PS: deine Pinselhalterung kommt mir bekannt vor, habe ihc so in einem Video Tutorial gesehen vor paar Tagen!

Hehe, den gleichen Stress hatte ich im Mai/Juni - kannst dich schonmal auf die Zeit danach freuen. Entspannung pur... :lol:

Cuchillo ist dir wirklich gut gelungen! Besonders gefallen mir die schönen Muskelschattierungen und die Übergänge am Hut. Das Gesicht ist ausdrucksstark, diesmal habe ich nichts zu meckern. :blink2:

PS: deine Pinselhalterung kommt mir bekannt vor, habe ihc so in einem Video Tutorial gesehen vor paar Tagen!

Wie, Du hast nichts zu meckern? Krank? 😀:lol:
Nein, vielen Dank, dieses Lob schätze ich sehr, da ich ja weiß, dass Du, wie ich, sehr kritisch bist. Mal sehen, was danach ist, ich habe danach leider keinen Urlaub mehr bekommen. Aber irgendwas ist ja immer.
Die Halterung habe ich aber schon bestimmt ein halbes ja 🙂 Aber ich habe die Bauanleitung bei TWS auch gesehen 😉 Is halt auch super und die Pinsel danken es einem...

Wer es noch nicht kennt hier das Video

Der Luis ist klasse geworden!

Vielen Dank, deshalb geht es unten gleich weiter 🙂

Hier meine Figuren für das Pinselgefecht. Durch die Fertigstellung beider Charakter habe ich meinen Herausforderer jetzt schon etwas unter Druck gesetzt.

Aber so wie ich den guten Spezifisch kennen gelernt habe, versucht er mit Sicherheit zurück zu schlagen.

[FONT=&quot]Aber nun...[/FONT]​

Na, du gibst ja wieder ordentlich Gas! Beide sehr hübsch geworden!

Vielen Dank Vermillion, vielen Dank.
Na ja, von nix kommt nix 😀

Daumen hoch für Long John Silver !!!
🙂
Traumhaft schön, sehr detaillereich, vor allem die Augen sind genial !!!

Herzlichen Dank. Die Augen sind eigentlich gar nicht so schwer, wenn man mal einen Weg für sich gefunden hat.
Allerdings male ich die Augen mittlerweile mit einer Kopflupe, weil die bei manchen Modellen wirklich Mini sind.

Bei Lady sagt mir der Sculpt ansich nicht zu, aber die Base ist ein Micro-Diorama, sehr schön.

Long John ist dir besonders gut gelungen, du wirst immer besser beim Gesichtermalen! Was ich auch sehr shcick finde ist, wie du die Holzmaserung herausarbeitest.

Lieben Dank Bora, gut Mini ist Geschmacksache, mir gefällt sie besonders, aber das is ja vollkommen OK.
Ohne Übung geht das nicht. Es macht gerade auch sehr viel Spaß, von Modell zu Modell "besser" zu werden und Fortschritte zu sehen.
Ich versuche da halt mir Stück für Stück einen weiteren Malstil anzueignen und dann zu eigen zu machen.

Oh man, total tolle Worte von Euch. Das hat mega motiviert.

Daher kann ich Euch schon wieder was zeigen... Zum Einen habe ich heute morgen mal meine Palmen und Bäumchen auf den Tisch gepackt.
Die Palmen aus China sahen furchtbar aus...
Daher habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen sie mit der Airbrush anzusprühen. Nur so viel, die Palmenblätter waren vorher grün-halb-durchsichtig :shocking:

Erst habe ich den Stamm nochmal mit einem anständigen braun übersprüht und danach mit einem helleren Farbton (aber nur wenig heller) angenebelt.

Danach habe ich 3-schichtig die Palmenblätter in grün angelegt. Bei den anderen Bäumchen war da noch nicht zu tun.

Als das dann soweit fertig war, Schnitt ich mir aus Styrodur Basen in 40 und 60 mm zurecht und klebte die Bäumchen/Palmen darauf.
Momentan trocknet immer noch die Sand-Leim-Pampe. Morgen will ich die Basen dann noch trockenbürsten oder begrasen.

Anhang anzeigen 309145

So ähnlich sieht das dann auf der Spielplatte aus

Anhang anzeigen 309146

So, und nachdem ich ab morgen Mittag dann etwa eine Woche ohne Hobby und Forum sein werde (wenn dann nur sporadisch am Handy),
möchte ich euch zum Abschluss diesen Monats noch ein Gesamtbild meiner Truppe zeigen.

Einige bekommen ja kalte Füße vor der Hochzeit, unser lieber TiEm aber, tiefenentspannt dank Hobby mit Palmen😀😉. Mordsplatte mein Lieber, die will ich mir gern mal ansehen, aber gemach- Alles zu seiner Zeit.
Die Truppe sieht super aus auf dem Schmuckstück von Tisch und der schwarze Nick macht Einiges her, bei der Gesichtsfarbe soll Rum ja helfen.^^

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, Gesundheit und Spaß zusammen, genießt Euch und feiert schön !

Also die Palmen sehen doch toll aus! Vielleicht ist es so gedacht, daß man sie bemalt ;-)

Nick sieht aus wie ein Vampir!

Danke Bora, Ich glaube nicht, dass die zum Bemalen gedacht sind, aber so wie sie jetzt sind, gefallen sie mir und passen gut zu meiner Platte.

Der schwarze Nick soll eher blass aussehen, das ist beabsichtigt gewesen.
Das Modell ist Nick Cave nachempfunden, der ja auch eher hellhäutig ist.

Da haut er die Updates in einer Geschwindigkeit raus ... Nick ist ein cooles Modell, den kenne ich gar nicht. Das Gesicht ist dir besonders gut gelungen, finde ich. Was macht der so im Spiel?
Das Gesamtbild weiss zu beeindrucken, ebenso wie Platte und Gelände!

Vielen Dank Vermillion. Wie schon mal geschrieben hatte ich Urlaub und neben dem Hobby nur die Hochzeit zu tun. Das gab mir einfach auch Zeit einiges zu tun.
Ich glaube, so ganz langsam habe ich die Gesichter raus.
Ich bin immer zufriedener mit ihnen. Im Spiel ist er ein sehr spezieller Charakter. Er darf z.B. keine Komplexen Aktionen ausführen, was ihn gerade in der Bewegung ein wenig schwieriger zu spielen macht. Auch ein Sturmangriff (Komplexe Aktion) fehlt dadurch. Allerdings hat er als einziges Modell der Piraten die Sonderregel "Hinterhältiger Angriff", was das wieder kompensiert. Mit dieser Regel kann ich auf seine doppelte Bewegung außer Sicht Angreifen, was so nicht möglich ist. Ein recht guter Schütze ist er dazu auch noch.

Einige bekommen ja kalte Füße vor der Hochzeit, unser lieber TiEm aber, tiefenentspannt dank Hobby mit Palmen😀😉. Mordsplatte mein Lieber, die will ich mir gern mal ansehen, aber gemach- Alles zu seiner Zeit.
Die Truppe sieht super aus auf dem Schmuckstück von Tisch und der schwarze Nick macht Einiges her, bei der Gesichtsfarbe soll Rum ja helfen.^^

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, Gesundheit und Spaß zusammen, genießt Euch und feiert schön !

Herzlichen Dank mein lieber Wolf.
Sagen wir so, die Anspannung war schon sehr groß vor diesem sehr großen Tag.
Funktioniert alles so wie wir uns das gewünscht hatten, gefällt meiner Braut das Outfit von mir.
Bekomme ich mein Hochzeitsgelöbnis überhaupt raus und wenn ja, gefällt es ihr... Fragen über Fragen, für die es erst am Samstag eine Antwort gab...
Die Palmen haben aber, wie Du geschrieben hast, etwas Ruhe gespendet 😉

Zur Hochzeit schreibe ich gleich noch was.

Ausnahmesweise mal keine Minis jetzt hier, sondern die ersten Bilder unseres Fotografs.

Anhang anzeigen 309668

Bei perfektem Sonnenschein und quälenden 38°C sagten meine Braut und ich uns bei unserer
Weißen Hochzeit in traumhaftem Ambiente im Burggarten der Burg Hohen Beilstein - Langhans,
noch einmal JA zueinander.

Ein Tag, der uns für immer unvergessen bleibt, durften wir mit unserer Familie, zu der wir auch unseren ganzen Freundeskreis zählen,
eine absolute Traumhochzeit feiern.

Wir werden wohl noch ein paar Tage brauchen, diese Momente vollständig zu realisieren.

Anhang anzeigen 309669

Der schönste Tag im Leben ist der, an dem man sein eigenes GLÜCK mit seinen Liebsten teilen kann.

Anhang anzeigen 309670

Zuletzt bearbeitet:
Wow, meine herzlichsten Glückwunsche und alles Gute für die Zukunft !!!
:thumbsup:

Gratulation - cooler Zylinder! 🙂

Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsame Zukunft! 😴

Vielen Dank Euch Dreien.
Danke auch für das Kompliment zum Zylinder, der war ein Muss 🙂

Ich hoffe, Euch in den nächsten Tagen hier schon wieder ein Update zeigen zu können. Ich arbeite schon am nächsten Modell.
Auch sollte die Qualität meiner Bilder nochmal besser werden, da ich mir nun endlich einen Studioblitz bestellt habe 😉

Bis dahin...

Neuer Monat, altes Lied.
Na ja, nicht wirklich. Aber es gibt wieder Neues von mir.

Zum Einen konnte ich es nicht lassen und habe mir noch weiteren Piraten-Nachschub gekauft.
So liegen momentan einige Spezialisten und weitere Anführer für meine Piraten bereit.

Zum Zweiten konnte ich einfach nicht widerstehen. Auch wenn ich schon mal angedeutet hatte, dass ich mit der Imperialen Armada weiter machen wollte,
so habe ich mir jetzt doch eine andere Mannschaft ausgeguckt - DER KULT.

Ich finde die Modelle einfach nur mega spannend und die Regeln dazu reizen mich genauso. Kurzum, ich habe mir den Kult bestellt :lol:

Mal sehen, wann die Minis kommen. Bevor ihr hier allerdings Modelle seht, möchte ich, zumindest zum Großteil, meine Piraten fertig machen.
Immer schön Step by Step.

Zum anderen habe ich eine weitere Piratenfigur fertig.

Hier kommt nun mein Tiradoro Sven