Freiherr zu Copy und Paste¹

Fehlt nur noch irgendsone Charity-Schnepfe die für Einschaltquote sorgt.

Edit: :cat:
Da gibts doch so ne Politikergattin, die hat mal sowas Ähnliches mit angeblich Pädophilen gemacht... ich komm aber gerade nicht auf den Namen...

P.S.: http://www.zuguttenberg.de/

Man achte nur auf den "Untertitel" der Seite und die zahlreichen salbungsvollen Sprüchlein zu den Image-Fotos... Wenn ichs nicht besser wüsste, müsste ich hinter der Seite fast die Titanic vermuten...:lol:

EDIT: Die sind teilweise so gut, ich würde am liebsten glatt eine Umfrage eröffnen und den Favoriten wählen lassen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
1. To catch a Plagiator oder 2. Tatort Microsoft Office 2003, keine Ahnung, was gefällt euch besser. Fehlt nur noch irgendsone Charity-Schnepfe die für Einschaltquote sorgt.

Ich finde den zweiten Vorschlag besser und als Aushängeschild könnten wir Frau zu Gutenberg nehmen (hat schon einmal geklappt 😉). Sie ist ja für die Wahrheit.

Zum Thema: Im Endeffekt ist die Tatsache ein Plagiat zu erstellen langsam ein recht "normales" Phänomen an den Unis (weiß nicht wieviele Plagiatsprüfungen an meiner Uni letztes Jahr durchgeführt wurden, aber es waren einige) und wird auch von vielen Studierenden als gerechtfertigt angesehen, soweit ich es gehört habe. Dies betrifft aber nur Hausarbeiten, wobei auch die ein oder andere Bachelor- und Masterarbeit auffliegt. Jetzt hat es vielleicht das Aushängeschild der CSU erwischt, was meines Erachtens aber wirklich nur Zeichen eines höchstwahrscheinlich recht häufig praktizierendes Phänomens ist.
Seine Glaubwürdigkeit wird darunter leiden, egal ob sich die Vorwürfe bestätigen oder nicht. (Problem ist meines Erachtens die Häufigkeit der negativen/fragwürdigen Ereignisse)

Oh Gott, mir wird schlecht 🤢
Btw: Will ihm jemand seine Meinung sagen?

http://www.facebook.com/zuGuttenberg

Wenn ichs nicht besser wüsste, müsste ich hinter der Seite fast die Titanic vermuten...:lol:

Die Leute bei der Titanic sind zwar genial, aber in dem Ausmaß schafft dass einfach nur Realsatire.

EDIT: Die sind teilweise so gut, ich würde am liebsten glatt eine Umfrage eröffnen und den Favoriten wählen lassen... :lol:

Hmmm...
Ich könnte den Startpost editieren... :shifty:
Aber ich glaube, das wäre dann doch etwas viel Klamauk für den Thread.

Edit: Sehr schön finde ich übrigens auch:
"Politik bedeutet, ein gerüttelt Maß an Unabhängigkeit in Meinung und Handeln zu bewahren."

Im Trailer sieht man dann eine ganz bestimmte "Charity-Schnepfe" mit Tränen in den Augen, nachdem ein ebenso gewisser Täter überführt wird, und haucht melodramatisch aus: "Auch Du, Karl-Theo?" :lol:

Wuahaha 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Copynator

Dies wird er ebenfalls überstehen, solange ihn Merkel nicht absägt. Ich vermute allerdings, dass er kein Dr. mehr sein wird, dazu hat er zu viel kopiert bzw. evtl. kopieren lassen.

@Copynators Homepage

Made my day. Soviel Selbstbeweihräucherung und Schleim habe ich selten gesehen, dagegen wirkt GWs WD wie eine sachliche und kompetente Zeitschrift.

@Neopope

Bild 1 ist besser, da er bei Bild 2 deplatziert wirkt.

Nein, KOG. Das ist das Territorium von Bachelor- und Master- (oder früher Diplom- bzw. Magister)-Arbeit. 🙂

Ich weiß, dass ich das nicht als Quelle verwenden darf 🙂D), aber Wikipedia sieht das anders:

"Eine Dissertation soll belegen, dass der Kandidat selbständig wissenschaftlich zu arbeiten versteht. Sie muss im Regelfall neue Erkenntnisse zu dem gewählten Gegenstand enthalten und methodisch einwandfrei sein."

Allerdings steht das heute sogar oft schon (irsinnigerweise) in den Anforderungen für Bachelorarbeiten ...

Das ist sowieso ein schlechter Witz...
Es ist einfach null Vergleichbarkeit gegeben - eigentlich ja nichtmal innerhalb einer Fakultät. Der eine Prof schmeißt dir die guten Noten nach, der andere macht seine Studenten wegen Kleinigkeiten fertig.

Von einem Vergleich zwischen einzelnen Hochschulen oder gar, Gott bewahre, mit anderen Ländern (wie ihn die Bologna Reform ja herstellen sollte) sind wir dann endgültig meilenweit entfernt.

Edit:

The-Imaginarium-of-Dr.-Gutti_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und der Skandal weitet sich immer weiter aus, die Glaubwürdigkeit des Verteigungsministers ist fast vollkommen ruiniert: Auf meiner Arbeitsstelle kann www.zuguttenberg.de nicht geöffnet werden, da es nicht als "vertrauenswürdige Website" gilt...

Ich habe nach weiteren Verbrechen des Webdesign gesucht, aber keinen anderen Politiker gefunden, dessen Homepage an die Selbstverliebtheit eines zu Guttenberg rankam. Dafür wurde beim Pofalla mein Browser geschlossen mit der Meldung "Dieses Programm wird aus Sicherheitsgründen beendet". 😀

Die Arbeit ist "in mühsamer Kleinarbeit" entstanden, während Guttenberg nebenbei seinen Aufgaben als Familienvater nachkommen musste. Denk doch mal bitte jemand an die Kinder! Hätten die etwa darunter leiden sollen, nur damit vielleicht ein paar Fußnoten mehr in der Doktorarbeit stehen? Sicherlich nicht!

Außerdem erwartet das deutsche Volk, dass er weiterhin die Verteidigung der Grenzen übernimmt und bleibt deswegen im Amt. Wieso erinnert mich diese Argumentation an Mubarak? Man vergleiche:
Guttenberg: „Die Menschen in diesem Land erwarten, dass ich mich um das fordernde Amt des Verteidigungsministers mit voller Kraft kümmere und das kann ich auch",
Mubarak am 10.2.: "I tell you that. I'm actually opting to satisfy your demands [...]. This sense of abiding comes from a sense of convincing from your honest demands [...]." Und vom 1.2. "I am now absolutely determined to finish my work for the nation in a way that ensures handing over its safe-keeping"

Außerdem droht er an, die Ermittlungen der Universität aktiv zu sabotieren und zu verwässern. SPON: "Er werde bei der Gewichtung der Fehler in der Dissertation durch die Universität Bayreuth aktiv mithelfen, sagte Guttenberg." Kachelmann würde dem Gericht sicher auch gerne bei der Gewichtung der Beweise und Indizien behilflich sein 😀

@ Capt.Nuss:
Bei Kristina Schröder gab es mal ähnliche Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
Kachelmann würde dem Gericht sicher auch gerne bei der Gewichtung der Beweise und Indizien behilflich sein 😀

Bei Kachelmann sind sich die Gutachter aber recht einig, dass die Spuren auf Selbstverletzung schliessen lassen, und für ein Vergewaltigungszenario wie vom Opfer beschrieben nicht nur untypisch sind, sondern garnicht so entstanden sein können.
Das dürfte wohl ein Freispruch werden.

Bei Kristina Schröder gab es mal ähnliche Gerüchte.

Vor allem gibts bei der das Gerücht dass sie den Ministerposten aus sehr dürftigen Gründen bekommen hat...

Ich tipp auf Guido und Gysi, die zwei sind so verdammt ruhig in letzter Zeit, und es gibt verhältnismässig viele Freaks im Netz mit zu viel Zeit, die jeweils wenigstens einen der Beiden nicht leiden können.

Das mit Kachelmann verfolge ich nicht so. Da warte ich den Richtspruch ab, weil ich es eh nicht beurteilen kann. Aber das Gericht würde sich sicher jede Einmischung des Angeklagten bei der Gewichtung der Beweise verbitten. Lustig, dass Guttenberg das bei seinen Fall anbietet.

Dass Schröder ihren Job nur hat, weil noch ein Hesse im Kabinett fehlte, ist ja schon etwas mehr als ein Gerücht.
Könnte mir aber bei diversen Politikern vorstellen, dass sie Ghostwriter engagiert haben, die dann ja jeweils keinen Grund haben, Plagiate besonders zu verschleiern. Wird bestimmt interessant in den nächsten Wochen. Vor allem bei denjenigen, die anders als z.B. Merkel, ihre Doktorarbeiten nicht vor der Polikarriere verfasst (lassen) haben.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.facebook.com/zuGuttenberg

Bei der Stellungnahme und besonders den Kommentaren auf seiner Facebook-Seite könnt ich kotzen, so verlogen muss man erst mal sein.

Ich mein: Die Beweise sind eindeutig. (Wow, auf 16% der Seiten finden sich abgekupferte Stellen)

Warum gibt er das Ganze nicht zu, verliert vielleicht seinen Doktortitel und gut ists.
So wird nur ein Politikum draus, was weder in seinem noch im Interesse der Qualität deutscher Politik sein kann.