Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese das prizipiel auch so. Aber das funktioniert dann nur, wenn er allein ist denke ich. Wenn er seine Geisterritter dabei hat, bildet er mit denen ja eine Einheit und die Geisterritter sind wiederum von des Strategie ausgeschlossen.
Ich denke da er dann Teil der Einheit ist, kann er sich nicht mehr alleine ne Strategiegeben sondern müsste das der ganzen Einheit geben, was aber ja nicht erlaubt ist.

Aber solange er alleine rumläuft sollte das gehen. Stellt sich die Frage ob sich das lohnt.

Ja stimmt. Ich habe auch nochmal den Eintrag mit den Geistritter gelesen.
Solange Mordrak alleine rumläuft könnte man ihm einen Bonus geben, sobald aber auch nur ein Geistritter dabei ist, zählt er ja sozusagen als Sergent des Trupps und dann greift wieder die Ausnahme, das Geisterritter keinen Bonus bekommen dürfen...

Schade ich hatte eigentlich gehofft, dass man da mehr raus lesen kann :-/

Wenn man einen Senechall oder Crowe spielt und in den NK geht, muss man zuerst Psikräfte wie Hammerfaust oder Flamme sprechen und dann die Haltung wählen oder umgekehrt oder egal? Die Regeltexte sind dabei im deutschen identisch "Diese Psikraft darf in der Nahkampfphase eines beliebigen Spielerzugs benutzt werden, nachdem Angriffsbewegungen durchgeführt wurden, doch bevor Modelle attackieren.", wird da im englischen genauer unterschieden?

Wenn Dinge aufgrund exakt gleicher Formulierung gleichzeitig passieren, dann hat man bei der Reihenfolge ein Wahlrecht.

Auch dabei aber das Regelbuch FAQ beachten:

Q: If a unit is in reserve, and it has an ability that
occurs at the start of a turn can they use that ability on
the turn they arrive? (p94)
A: No. Unless specifically stated otherwise.

Gruß
General Grundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.