Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellbarden behalten ihre Sonderregeln aus dem Codex, haben aber die Regeln der Psiwaffen aus dem neuen RB also nur noch DS3 und nicht mehr komplett Rüstung ignorieren!

Ich lese das grade anders, Äxte und Hellebarden!!! (Eigentlich sind es ja Gleven, aber Klugscheißen wir mal nicht unnötig 😀 ) haben AP 2, S+1 und Ini1, in unserem Fall AP2, S+1 und Ini3

Edit sagt: Ups, Errata übersehen! Meine schuld, sind damit wie gehabt Ini 6 und AP3...reicht ja meistens auch aus 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja drunter, aber ließ dir mal Arten von Psiwaffen durch, da steht wiederrum das Äxte und Hellebarden als Äxte gelten. Und unter ungewöhnliche Psiwaffen steht lediglich da das diese Waffen einzigartige Regeln besitzen. Worauf ich schließen würde das diese Regel in dem Fall bei Gk dann die +2ini betrifft. Das heißt aber nicht das man deswegen weiterhin seine normale Ini behält und lediglich die +2 aufaddiert.

Gut dann könnt ich die Frage stellen durch was sie DS 3 bekommen? Dadurch das Psi Waffen im Regelbuch DS3 haben? Hinzu kommt dann aber wiederrum die Diffenzierung der 3 Arten was ja wieder einen Einfluß auf ihre DS hat und hier wurde wieder Zwischen Schwert/Dolch, Axt/Hellebarde und Stab unterschieden. Wo wir dann wieder bei meiner Aussage im Post davor gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Soll er auch nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Bloß stört es wenn man 5 mal die selbe Regelfrage erklären muss und dann noch wiederspruch kommt 😉

Wieso haben wir eigentlich keinen GKs in der 6.Edition Thread? 😀

EDIT: auch im deutschen war das jedem (außer dir) nach genauem lesen ziemlich klar ersichtlich.Du hast bloß an einem Wort festgehalten und versucht das anders zu verstehen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.