Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psibolter dürften nicht gehen, da sie ohne Bewegung als Schwer4 zählen, und somit nicht schießen dürften. ~bin aber nicht sicher.

Achja. Kann mir jemand sagen ob Zuflucht geändert wurde? Irgendwie macht diese Kraft durch die neuen Gelände Angriffsregeln überhaupt keinen Sinn mehr.

Wie sind eigentlich die aktuellen Regeln bezüglich Angreifen durch Gelände? Ich habe da bisher noch nichts gelesen.

Schwieriges Gelände angreifen. Man wirft 3W6 und ignoriert den jeweils höchsten Wurf.

Gefährliches habe ich jetzt nicht im Kopf.

Das macht den Schleier definitiv schlechter. Aber GK haben ja zum Glück Zugriff auf leckere Psikräfte im Regelbuch. Prophetie und die Primärkraft Leitender Geist ist im Moment mein Favorit.

Mir wollte gerade jemand erzählen, das GKs mit Hellebarden nur Ini 3 hätten (1 + 2)...
Da hab ich ihn auf die Errata verwiesen, wie hier oft zitiert, aber iwie konnte ich meinen Standpunkt nicht richtig vertreten...

Seine Theorie:
Klar bekommen die +2 auf ihre Ini wie im Codex geschrieben, aber haben, da unhandlich nur Ini 1, was im endeffekt bei 3 landet...

(Hab zwar am Ende gewonne, obwohl ich mich seiner Interpretation gebeugt habe, aber schon nervig :-/)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.