Dann hätte dies in ähnlicher Form auch im GK FAQ stehen müssen. Leider schlecht erklärt.
Dies bedeutet allerdings nicht, das ein DK mit Sprungmodul nicht auch eine fliegende Monströse Kreatur ist!
Mir wollte gerade jemand erzählen, das GKs mit Hellebarden nur Ini 3 hätten (1 + 2)...
Da hab ich ihn auf die Errata verwiesen, wie hier oft zitiert, aber iwie konnte ich meinen Standpunkt nicht richtig vertreten...
Seine Theorie:
Klar bekommen die +2 auf ihre Ini wie im Codex geschrieben, aber haben, da unhandlich nur Ini 1, was im endeffekt bei 3 landet...
(Hab zwar am Ende gewonne, obwohl ich mich seiner Interpretation gebeugt habe, aber schon nervig :-/)
Sehe ich das richtig, dass "Die keine Furcht kennen" jetzt keine Sammeltests mehr zulässt für 2 (bei Kampftrupps) bzw 3 (beim vollen 10er Trupp) Modelle? (<25% Truppenstärke)
@Pewee:
Sorry, aber was ist denn mit dir los? Fliegende Dreadknights...ja klar...
Sehe ich es richtig, dass der stormraven eig. gar keine truppen mehr transportieren kann, da er ja kein angeschlossenes transportfahrzeug ist und trupps die ebenfalls in der reserve snd, separat würfeln müssen?
und der stormraven is ja ein flieger, muss also aus der reserve kommen.
gibt es eine möglichkeit, dass er nicht nur aus der reserve kommt, sondern auch noch mit inhalt?
Daraus folgt dann:
Er ist eine monströse Kreatur, die als Sprungtruppe gilt. Das heißt jedoch nicht(!!) das er fliegt!
Ergo zählen die Sonderregeln für fliegende monströse Kreaturen für ihn nicht.