Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber kurze Frage:
Wie kommst du auf -1 Attacke im Vergleich zu den zwei Fäusten? Weder die Faust noch das Schwert haben die Regel "Spezielle Waffen", also müsste doch auch die Kombi Faust+Schwert eine zusätzliche Attacke geben. Man muss sich halt nur vor jedem Kampf entscheiden, entweder x2 S oder Wiederholungen.
Oder übersehe ich da grad was?

Sorry, aber kurze Frage:
Wie kommst du auf -1 Attacke im Vergleich zu den zwei Fäusten? Weder die Faust noch das Schwert haben die Regel "Spezielle Waffen", also müsste doch auch die Kombi Faust+Schwert eine zusätzliche Attacke geben. Man muss sich halt nur vor jedem Kampf entscheiden, entweder x2 S oder Wiederholungen.
Oder übersehe ich da grad was?

Das sehe ich auch so. Aber man könnte zu dem Schwert doch "wuchtige Hiebe" verteilen. Da steht doch nirgends, dass er seine Waffen dann nicht mehr nutzen darf, oder? Also halbe Attacken (2 bzw. 3 im Angriff), doppelte Stärke (also 10) und alles wiederholen (Treffer, Verwunden oder Durchschlag) mit dem Schwert. Auch putzig 😉 Danach steht kaum noch ein Panzer und Charaktermodelle und dergleichen sollten auch fallen.

Bisher hab ich im Regelbuch nur gefunden das 2 Nahkampfwaffen ne Bonusattacke geben, dabei spielt die Art der Waffe garkeine Rolle.
S. 24 steht dazu nur wenn ein Modell mit 2 Nahkampfwaffen ausgerüstet ist erhält es +1 Attacke.

S.51 Wird bei Mehr als eine Waffe nochmal darauf hingewiesen das man sich bei 2 Unterschiedlichen Waffen für eine entscheiden muss, man aber trotzdem +1 Attacke erhählt.

S.60 Schlüsselt nur die paar Arten von Nahkampfwaffen auf. Da steht aber bei keiner das man sie doppelt tragen muss um ne Bonusattacke zu bekommen, ergo müsste ja jetzt sogar sowas wie Boltpistole und Faust auch ne Bonusattacke bringen. Nur als Beispiel.

Das sehe ich auch so. Aber man könnte zu dem Schwert doch "wuchtige Hiebe" verteilen. Da steht doch nirgends, dass er seine Waffen dann nicht mehr nutzen darf, oder? Also halbe Attacken (2 bzw. 3 im Angriff), doppelte Stärke (also 10) und alles wiederholen (Treffer, Verwunden oder Durchschlag)

Das sehe Ich ebenso. Dann auf der Schadenstabelle +1 auf den Wurf weil DS2.

ergo müsste ja jetzt sogar sowas wie Boltpistole und Faust auch ne Bonusattacke bringen. Nur als Beispiel.

Leider Nein, da eine Faust die Regel Spezielle Waffe hat.

Bisher hab ich im Regelbuch nur gefunden das 2 Nahkampfwaffen ne Bonusattacke geben, dabei spielt die Art der Waffe garkeine Rolle.
S. 24 steht dazu nur wenn ein Modell mit 2 Nahkampfwaffen ausgerüstet ist erhält es +1 Attacke.

S.51 Wird bei Mehr als eine Waffe nochmal darauf hingewiesen das man sich bei 2 Unterschiedlichen Waffen für eine entscheiden muss, man aber trotzdem +1 Attacke erhählt.

S.60 Schlüsselt nur die paar Arten von Nahkampfwaffen auf. Da steht aber bei keiner das man sie doppelt tragen muss um ne Bonusattacke zu bekommen, ergo müsste ja jetzt sogar sowas wie Boltpistole und Faust auch ne Bonusattacke bringen. Nur als Beispiel.

...und dann guckt man in die Regel "spezielle Waffe" und stellt fest, das das nicht stimmt

Ich brauch mal Hilfe beim Interpretieren der Regeln...
Folgendes:
Man darf nur dann die Regelbuch Psikräfte nehmen, wenn man sich Psikräfte aussuchen darf. Sowie Scriptoren, Runenleser etc.
Bei den Einheiten, die gesetzte Psikräfte haben steht, dass sie nicht eintauschen dürfen.

Beudetet das, dass Corteaz keine RB-Psikräfte erhalten darf??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.