Setzt Du Paladin Trupps ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
ab 1500 Punkten kann man drüber nachdenken, vorher sind sie einfach zu teuer. Ich hab sie bisher nur als Todesstern im Standart gespielt, weil wie schon erwähnt sonst keine Punkte mehr für Standarts bleiben...
5er Trupps finde ich quatsch.
Entweder gleich den dicken 10er mit Apo, Standarte und und und, oder Ein-Mann-Armee auf dem Missionsziel setzen.
Welche Truppgröße haben Deine Paladin Trupps?
5er Trupps finde ich quatsch.
Entweder gleich den dicken 10er mit Apo, Standarte und und und, oder Ein-Mann-Armee auf dem Missionsziel setzen.
Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Paladin Trupps? (primär Ziel oder wird Ihnen wenig Beachtung geschenkt?!?)
Alles was DS2 hat oder S8 schießt auf die Paladine. Würde schon behaupten, dass ein Todesstern die Primäraufmerksamkeit bekommt ;-)
Spaßig wirds, wenn man noch Cybots mit vorrücken lässt und der Gegner sich entscheiden muss mit den "staken Waffen" die Longrangegefahr zu beschießen oder die nahenden Palas...
Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Paladin Trupps (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Sie haben eigentlich kein Aufgabengebiet. Sie rücken vor und ziehen eine Schneise der Verwüstung. Und wenn sie angekommen sind, den Gegner zerschlagen und in die Flucht getrieben haben, nehmen sie sich ein MZ 😀
Wie rüstest du deine Paladin Trupps aus?
Beste Rüstung, beste Waffen, besten Support.
Kann mich da Shockwave nur anschließen: Meisterhafte Waffen sind ein Traum!!
4x Meisterhafter Psibolter ist auch gesetzt. Hatte ne Zeit lang mit Flamern geliebäugelt, aber erstens gleift niemand Paladinde an, also kein Abwehrfeuer vom Flamer und zweitens machen die 4Schuss Psibolter pro Runde einfach mehr Schaden als einmal Flamen kurz vorm Nahkampf.
Lässt Du Deine Paladin Trupps eher defensiv oder offensiv agieren?
Paladine sind dafür gemacht dort zu sein, wo es am ungemütlichsten für alle beteiligten ist... also Offensiv 😀
Defensive Varriation wie gesagt, wenn man nur einen(1) punktenden Paladin in einer Ruine auf einem MZ hocken hat, der seine Waffe schärft und auf den armen Standart Trupp wartet, der glaubt:
"Ha, wir sind ihm 5 zu 1 überlegen, der Sieg wird unser sein!! Charge!!!"
--- die letzen Worte eines gegnerischen Justikars ---
Bist Du mit den Paladin Trupps glücklich oder was vermisst Du bei Ihnen was sie nicht haben, andere Codex Einheiten aber schon!
Eine Option auf Sturmschilde für Fun-Games wäre toll 🙂
Spaß beiseite, die sind schon der Hammer, nur einfach zu kostspielig... Ich frage mich ob 50 Punkte pro Modell nicht auch fair gewesen wären...
Ein besseres Zugpferd als Elite - Standardwahl bietet der gesamte GK-Codex nicht - Wahrheit oder Unsinn?
Im Elite-Slot halte ich Purificatoren für stärker. Weil sie einfach reichen um den Job zu erledigen, dabei aber günstiger und optional noch als 10er Trupp in einen Transporter passen.
Standart ist so eine Sache. Sie sind bestimmt die schlagkräfigsten Standarts wenn man sie 1:1 vergleiche würde. Nun ist die Aufgabe der Standarts aber die auf einen MZ zu sitzen, es zu halten und möglichst auf Distanz noch am Geschehen beteiligt zu sein.
Und unter dem Aspekt muss man sagen 10er Palas auf einem MZ sind Punke/Potential-Verschwendung und die 1er Variante ist halt doch, insbesondere z.B. bei LasKa, Plasma oder auch nur Psifel-Bot Beschuss nicht so haltbar wie 5 Mariens... (dafür aber günstiger ^^)
Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Paladin Trupps?
EDIT: Alles in eckigen Klammern zählte vor dem Errata :-(
[[Ich hab letztens erst den Todesstern in der 6ten gespiel, gegen eine die neuen CSM und hab Herausforderungen liebengelernt. Da alle Paladinde als (C) gelten haben wir das komplette Waffenarsenal zur Verfügung um nahezu jeden Gegner klein zu kriegen und da wir 10+1 Modelle haben (optimaler Weise zu mindest ^^) können wir sogar 2x den 1er Rettungswurf mit dem Wehrstab wiederholen... In diesem Sinne nochmal ein Gruß an Abbadon 😀
Und noch so ein Punkt aus der Rubrik willkommen in der 6ten Edition. Da Paladine als (C) gelten dürfen WIR die Verwundungen zu teilen bei einer 6. Das heißt es wird auf 24 Zoll Psibolterreichweite schonmal Plasma/Melter/Fesselspulen etc. aussortiert. Auch hier nochmal der verweiß 5 Punkte mehr für Meisterhafte Waffen = ein Traum!! ]]🙂
Zeigt her Eure Truppen, Bilder wie immer erwünscht!
EDIT: Hab nochmal in die Erratas geguckt und maneus hat recht bezüglich des Einheitentyps... Schade, gerade dass, was sie noch interessant gemacht hätte, wurde wegerratiert :-(
Damit muss ich mir erstmal ein neues Bild machen von der Einheit... Diese Änderung macht sie auf jeden Fall WESENTLICH schlechter!!