Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das darf man nicht, da ein Nemesisritter eine Monströse Kreatur ist und man, wenn überhaupt, sich nur einer Einheit Monströser Kreaturen anschließen darf. Z.B. darf sich ein Alphakrieger einer Einheit Carnifexe anschließen

Ah, du meinst Seite 43: "Sie dürfen sich jedoch keinen Fahrzeugschwadronen (siehe Seite 77) oder Einheiten anschließen, die immer nur aus einem einzelnen Modell bestehen", also darf man sich keinem Assassinen anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Stormraven

Hi Leute, wie verhält sich das genau mit dem aussteigen von Truppen aus dem Stormraven???

1. er startet das Spiel in reserve (weil Fleiger)
2. Ist die Reserve verügbar kann der Spieler entscheiden ob er als Fliege roder Antigrav das Spielfeld betritt.
3. Als Antigrav - 6 Zoll fliegen, aussteigen, angreifen
4. Als Antigrav - mehr als 6 Zoll fliegen, als Schocktruppe auf einem überflogenen Punkt landen
5. Als Flieger 18 -36 Zoll fliegen, als Schocktruppe auf einem überflogenen Punkt landen

stimmt das alles so????

Ich fürchte diese Frage wurde bestimmt schon gestellt konnte sie aber nicht finden.
Also wenn dem so ist und jeamdn weiß wo die Antwort steht bitte verlinken, ansonsten freue ich mich über Hilfe.

Zur Frage:

Astralsicht hebt bei Nachtkampf Tarnung und Schleier auf.

...Sollten die Regeln für Nachtkampf gelten, profitiert das Zeil nicht von den Sonderregeln Tarnung oder Schleier.

Wenn ich Jetzt ein unsichtbare Einheit beschieße die z.B. in schwerem Gelände steht (2+Decker) verliert diese dann denn 2+ Decker und bekommt den 4+ Decker durch die Astralsicht?
Wenn die Antwort ja ist, dann würde ich noch gerne wissen ob ich Astralsicht auch nutzen kann wenn ich eine Sicht auf das unsichtbare Ziel habe(hihi eine Sicht auf Unsichtbare....)?
Oder muss ich mich so hinstellen das ich das Ziel nicht sehen kann damit Ich Astralsicht nutzen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Wenn ich Jetzt ein unsichtbare Einheit beschieße die z.B. in schwerem Gelände steht (2+Decker) verliert diese dann denn 2+ Decker und bekommt den 4+ Decker durch die Astralsicht?
Wenn die Antwort ja ist, dann würde ich noch gerne wissen ob ich Astralsicht auch nutzen kann wenn ich eine Sicht auf das unsichtbare Ziel habe(hihi eine Sicht auf Unsichtbare....)?
Oder muss ich mich so hinstellen das ich das Ziel nicht sehen kann damit Ich Astralsicht nutzen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Die Errata ersetzt nur den 4. Satz der Regel Astralsicht, weiterhin hat folgender Satz Gültigkeit: "Das Ziel erhält gegen diesen Beschuss automatisch einen Deckungswurf von 4+ (der auf keine Weise weiter modifiziert werden kann)." Ergo ist der Deckungswurf bei Astralsicht niemals besser als 4+, egal ob mit oder ohne Sichtlinie gefeuert wird!

Nein, auch das geht nicht, da es ein generelles Angriffsverbot aus der Reserve gibt und dieses nicht durch die Sturmrampe aufgehoben wird.

Kann man auch anders sehe mMn:

RB S.125: "Sofern nicht anders angegeben, darf eine Einheit in dem Spielerzug, in dem sie aus Reserve kommt nicht angreifen..:"

RB S.40: "Sturmrampe: Passagiere, die über die Zugangsluke eines fahrzeuges mit dieser Sonderregel aussteigen, dürfen im selben Spielerzug noch angreifen..."

Somit könnte man argumentieren, dass die Sturmrampe dieser Verbot aufhebt, wobei es für einen Strmraven schwer sein könnte 6" reinzufahren damit noch ausgestiegen werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.