Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Aushilfspinsler
5 März 2017
30
0
4.811
Hallo Community,

ich habe gestern ein Match gegen einen Kumpel gehabt. Dieser spielte GK. Er hatte 1nen Grandmaster in Dread-Rüstung mit dem Teleporter-Modul. Da ich diese nicht so gut kenne, habe ich es ihm abgenommen, dass er sich einmalig 30'' bewegen kann. Dies fand ich irdengwie sehr mächtig und habe im Battlescribe (meine einzige Möglichkeit nachzuschauen) geschaut. Da steht, dass er ihn damit in Reserve stellen kann, mehr nicht.

Wurde erratiert? und wenn ja, wo kann ich das finden?
 

Sohkar

Aushilfspinsler
9 März 2019
35
10
1.926
Gefahren des Warp

Die Regel "Bruderschaft aus Psionikern" besagt, dass ich 1 zu Psitest addieren kann!

Gefahren des Warp sagt: Bei Doppel 1 oder 6 würfeln.

Bedeutet das nun, dass GK gar keine Gefahren des Warp erleiden können, weil aus Wurf von 2 mach 3? Oder zählen die tatsächlichen Würfel (doppel 6) und ich habe nen Psitest mir 13 gewürfelt und bekomme trotzdem Gefahren des Warp?

Bei Smite und nen Wurf von 4 (durch Bruderschaft auf 5) ist mir das klar. Doch wie ist es bei "Gefahren des Warp"?

Danke.
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
961
2
503
10.396
Nö, weil sie durch die Psikraft nen 5er Retter bekommen (die haben noch keinen). DANACH bekommen sie durch das Stratagem nen 4er Retter. Das bedeutet aber nicht, dass das zu nem +1 wird.

Bist du dir da sicher?
Überleg Mal anders herum, eine Einheit hat temporär einen Rettungswurf, ich spreche noch sanctuary oben drauf, der rw verbessert sich. Wenn der temporäre Bonus weggeht, würde dann der rw bei dem verbesserten Wert bleiben?

Glaube nicht, er wurde auf 5++ zurück fallen.
Analog sehe ich es auch in die andere Richtung. Wenn ich keinen RW habe bekomme ich 5++, sobald ich einen habe wird der verbessert.
 

Panthios83

Erwählter
27 Dezember 2013
590
0
8.806
Bist du dir da sicher?
Überleg Mal anders herum, eine Einheit hat temporär einen Rettungswurf, ich spreche noch sanctuary oben drauf, der rw verbessert sich. Wenn der temporäre Bonus weggeht, würde dann der rw bei dem verbesserten Wert bleiben?

Glaube nicht, er wurde auf 5++ zurück fallen.
Analog sehe ich es auch in die andere Richtung. Wenn ich keinen RW habe bekomme ich 5++, sobald ich einen habe wird der verbessert.


Genauso sehe ich das auch. Zuflucht sagt: 5++ falls kein Retter vorhanden oder +1 auf einen bestehenden. Der Zeitpunkt ist (mir) da vollkommen egal, weil die Psikraft bis zum Beginn meiner nächsten Psiphase anhält. Purifier bekommen durch das Strat 4++ und dann triggert Zuflucht. Denn dann besitzen sie einen Retter und der wird einfach verbessert. Im Umkehrschluss können Grey Knights niemals auf einen 2++ kommen, denn dafür benötigt man Zuflucht und die Psikraft erlaubt es dir nur bis zum max. von 3++ zu kommen (FAQ). Auch hier ist mir die Reihenfolge egal. Höher als 3++ geht einfach nicht, mMn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.