Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

3 kleine Fragen, nicht direkt zu codex.

1) was ist ein First turn deepstrike und wie lief der ab?

2) durch welche regeländerung geht der jetzt nicht mehr?

3) wieso war das eine stärke der grey knights?

Danke schonmal im voraus.

First Turn Deepstrike - bezieht sich auf die Sonderregel der Grey Knights, sich im Abstand von minimal 9 Zoll um den Gegner herum aufzustellen. Das geht wann immer du das möchtest. Außer im Matched Play, dort kannst du nur einen Teil der gesamten Armee über diese Sonderregel in Spiel bringen. Und die Reserven müssen bis Runde 3 erscheinen. Deepstrike oder Schocken ist ein Begriff aus älteren Editionen von Warhammer 40k, die dieser Sonderregel entsprechen.
Im Matched Play/Ausgewogenen Spiel geht das jetzt nicht mehr, weil das BigFAQ verhindert, dass du in Runde 1 solche Sonderregeln benutzen darfst. Solche Reserven dürfen erst ab Runde 2 erscheinen.

Ohne vorher beschossen zu werden in Reichweite zu kommen ist natürlich ein Vorteil. Nicht nur für Grey Knights. Du hast quasi sofort 4 Schuss mit deinem Sturmboltern, wenn du auf 9 Zoll Entfernung ins Spiel kommst.

Hi, kurze Frage. Gibt es schon irgend etwas neues über die Zukunft der grey knights, hat Gw nochmal was in Aussicht gestellt?

Leider nichts neues. Zumindest weiß ich von nix. Ich denke es wird weiter so bleiben wie es momentan ist bis irgendwann eine neue Edition erscheint. Wir können nur hoffen das bei den ganzen Beta Regeln, FAQ und CA Sachen mal was nützliches für uns dabei ist. Ohne neuen Codex, wird sich da aber eigentlich nichts ändern können.

Ich habe mir auch eine kleine Streitmacht zugelegt, einfach weil ich das Thema der Armee und die Optik schön fand.

Aber spielerisch sind die GK echt zum abgewöhnen im Moment. Wenn zumindest 2 Attacken pro Marine im Profil wären, dann käme man sich nicht ganz so blöd vor :dry:

Du sagst es. Ich sehe ein das man den ganzen Fluff nicht ins Spiel bringen kann. Aber bei den GK sind die regeln so übertrieben lächerlicht schlecht und unpassend zur Armee, das ich nur den Kopf schütteln kann.

Was meint ihr? Bringen uns die neuen Assassinen Regeln was?

Ich finde die ziemlich stark. 85 Punkte auflassen und auf vieles reagieren können:
- Support Chars -> Vindicare
- Viel Psi --> Culexus
- Backfield bedrohen --> Callidus/Eversor

Insgesamt sehr gelungen mMn, wobei die Xenos/Chaos Spieler wieder meckern, weil es "Imperium only" ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.