Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh es gibt unterschiedliche Meinungen bezüglich ob Charaktermodelle sich zu einer Einheit zusammenschließen können. Dürfte man eine Einheit aus Kaldor Draigo und 4 Grandmastern machen? ^^

Die Frage hattest du im allgemeinen Thread gestellt und da eigentlich die deutliche Antwort erhalten, dass das (allgemeine) Zusammenschließen von Charktermodellen nicht mehr geht. Nur weil es Ausnahmen gibt, wo Charaktermodelle zu Einheiten zusammengeschlossen werden (im Thread war die Rede von Celestine, ein weiteres Beispiel wäre die Warlock Conclave der Craftworld Aeldari - die dann aber ihr Charaktermodell Keyword und damit die Regeln verlieren), heißt das nicht, dass es für alle anderen Charaktermodelle einfach so auch geht. In dem Sinne gibt es da also überhaupt keine unterschiedlichen Meinungen.

Paladine konnten auch früher erst ab 5 Mann 2 Spezialwaffen erhalten, allerdings war damals auch die Truppengröße bei mindestens 5 Modellen, so dass das nicht aufgefallen ist (zumindest sagt mir das meine Erinnerung).

Und bezüglich des alten Anschließens, da hat mein Vorredner alles gesagt. Diese Regel existiert nicht mehr. Mann kan sich ganz grundsätzlich nicht mehr irgendwo anschließen. Einige Modelle haben evtl eigene Regeln, die z.B. im Fall von Clestine erlaubt, mit ihren 2 Täubchen eine Einheit zu bilden, aber auch sie dürfte sich nicht an einen anderen Trupp oder ein anderes Charaktermodell hängen um eine neue Einheit zu formen.

Diese Aktion existiert in der 8ten einfach nicht mehr.

Ich könnte aber Kaldor Draigo und 4 Grandmaster in ein Fahrzeug stecken, nur müssten die unabhängig voneinander agieren und nur die Aura Fähigkeiten mit Zoll Reichweite gelten dann für alle Charaktere? ^^

Nein, könntest du nicht, Zumindest nicht nach Regeln des Matched Play, da du dann maximal 3 Grandmaster einsetzen kannst.

Können die Insassen in einem Transportfahrzeug "Tor zur Unendlichkeit" auf ihr Transportfahrzeug anwenden?

Nein,Insassen in Transportern sind in der Regel quasi nicht existent (wie in den Grundregeln (PDF Seite 9) beschrieben).

Seite 9 Transporter, Einsteigen, Absatz 2
Transportierte Einheiten können im Normalfall weder handeln noch von etwas betroffen werden. Solange nichts anderweitig festgelegt wird, haben Fähigkeiten, die andere Einheiten in einem bestimmten Unkreis betreffen keinen Effekt, solange die Einheit mit der Fähigkeit transportiert wird.

Man bräuchte also entweder ein Stratagem, das einer Einheit erlaubt, etwas aus einem Transporter heraus zu machen, oder der Transporter selbst müsste es exprizit erlauben.

Ich habe mit dem Erscheinen von Chapter Approved meine Grey Knights mal wieder ausgepackt und hoffe das meine aufgekommen Fragen hierher passen:

- Bekommen Terminatoren -1 auf Bewegen und Schießen mit schweren Waffen? Ich habe hierzu keine Regel gefunden, die eine Ausnahme bringt, daher denke ich mal ja.
- Lohnen sich Incinerator, Psilencer und Psycannon für Terminatoren oder spart man lieber Punkte und bleibt beim Storm Bolter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.