Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß dass bei der Auswahl der Psi Kräfte nur die Erhabenen bei den Einheiten drin stehen, aber dürfen wir auch die „Standard Psi Kräfte“ aus dem Codex Dpace Marines verwenden? Dachte da an Nullzone oder so.

Wäre gegen Custodes recht hilfreich🙂

Klares Nein. Du darfst mit deinen Psionikern nur die Sprüche aus dem Grey-Knights-Codex verwenden.

Frage zu "Erst im Tod endet die Pflicht":
Mit welchem Profil wird diese Zusatzaktion nach dem Tod ausgeführt, gerade beim Nemesis Großmeister? Mit 1 LP? Mit vollen LP? Mit den LP, die das Modell hatte, bevor es von der letzten gegnerischen Einheit getötet wurde?

Wirklich gute Frage. Würde mich auch mal interessieren auch wenn ich so bisher nie drüber nachgedacht habe. Auf die schnelle habe ich auch nichts im FAQ gefunden.
Aus dem Bauch würde ich sagen das er das schlechteste Profil nimmt. Aber ich vermute das ist aktuell nicht RAW geregelt. Soweit ich weiß ist der Großsmeister in NDKR auch der einzige bei dem das passieren könnte da sonst immer nur Infanteriemodelle so etwas könnten oder?

Grandmaster in Nemesis Dreadknight - PSIkraft

Hallo erstmal in die Runde.
Bin neu hier und habe auch schon Erfahrung mit der Suchfunktion gemacht.
Habe aber trotzdem folgende Frage zum Grandmaster in Nemesis Dreadknight:

Im deutschen Codex der Grey Knights steht geschrieben : "Diese Einheit darf in jeder befreundeten Psiphase EINE Psikraft ......"
Im englischen Codex steht geschrieben : "This model can attempt to manifest TWO psychic powers in each friendly Psychic phase"

Darf ich nun eine oder zwei Psikräfte einsetzen mit dieser Einheit?

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.