WHFB Für Ruhm und Reichtum, Die Grollbringer (eine Imperiale Söldnerarmee)

Post 8 editiert.
Was passiert mit dem/denen?
Eigentlich wollte ich standesgemäß meine 3 Lieblings Vielfraße als Söldner Oger mitnehmen, die gibt es aber nur als F.. kcast oder zu unverschämten Preisen, also selber ran. Damit es nicht nur plumpe Nachahmungen (trotz Oger sein) werden, überlege ich mir schon mal ein paar Möglichkeiten für die wanderlustigen Gesellen. Da ja Spitzohren von Hause aus wegfallen, ging meine Überlegung zu folgenden Archetypen.
1.Lustiger Lustria Oger:
-ein paar schuppige Häute (man ißt was da ist und verwertet den Rest)
-Steinwaffen, nutzen Oger eh und die Echsenwaffen sind auch noch scharf
-Federn, logisch, man passt sich den Einheimischen an (und wenn man mal zu satt ist...)

2.Ogbad der Seefahrer
-kein Pirat (meistens) aber trotzdem gesalzen
-okay ne billige Ausrede für ein Oger"Pistolen" Paar

3.van Wanstsing der Hexenjäger (Azubi)
-wo endet die 0815 Hexe meist...
muß ich noch mehr sagen?
-auch ne Alternative für die "Pistolen"

4.Wanston de Brie der Bretonen Oger
-die heuern keine Söldner an, aber interessiert das einen Oger?
-praktische Backbleche und Zahnstocher schleppt ein Teil der Bevölkerung auch mit sich rum
-und die jungen, zarten (wilden) kommen von selbst zum Oger (fahrende Ritter)

5. Nippon Oger
-etwas faul, ist nicht so weit weg von zu Hause
-Kabuto Helm und ne Samurai mäßige 2h Waffe und Rüstung
-oder lieber Sumo-tori (aber wer will nen noch nackteren Oger sehen und wo gibt es passende nackte Beine)

Mehr fällt mir gerade nicht ein und eigentlich brauch ich nur drei, aber wenn noch jemand einen guten Tipp (total verrückte nehme ich auch, solange es nichts mit Elfen zu tun hat), hat immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Event ist bald vorbei und der "Pfad der Tugend" ist steinig. Solche Brocken wie "Wochenendeinkauf", "Garten auf Vordermann bringen" uä Hindernisse stören doch ein wenig. Aber egal, geschafft ist es trotzdem.

1620379549230.png
1620379697836.png

IMG_20210506_194103.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Salve!

Ja, Ja ärgerlich wenn einem Reallife in Form von Weibchen oder so die Zeit fürs Hobby stehlen ? "Ich hab gedacht wir machen Mal dies und das..." Wobei wir meistens "mach du das" heißt. Und das blöde: Irgendwie häuft sich das Richtung Sommer ? Hab zwar nie verstanden warum, ist aber empirisch bewiesen ?

MfG Sigi

Post #4 editiert.
Der Glanz geht hoffentlich beim lackieren weg, aber heute ärgert mich das Wetter. Macht nix zeig ich ihm den Finger und entgrate Oger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi
Die Arbeit an den Ogern zieht sich, fast wünschte ich, ich hätte die F... cast Mini's gekauft,aber da muß ich jetzt durch.
IMG_20210520_020906.jpg

Kettengewebe konnte ich auch schon mal besser. Die als zusätzliche Rüstung an den Schultern geplanten Schilde sind selbst für Oger zu groß, was neues muss her. Mal die Bitzboxen durchstöbern. Zum Glück sind die nicht so mager wie für 40k bestückt.

Du wolltest, jetzt musst du da durch.
Sieht doch eig ganh gut aus, aber wie wärs statt mit so seltsamen Schilden mit Schuppen rüstung?
Oder Drachen schuppen rüssi?
(iwie kommt mir da der Drachenlord in Kopf, den nennens auch immer Oger?)

Mir geht's auch nicht anders mit den Wulfen, aber im Gegensatz zu dir hab ich eigentlich garkeine Lust auf die momentan ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Du wolltest, jetzt musst du da durch.
Sieht doch eig ganh gut aus, aber wie wärs statt mit so seltsamen Schilden mit Schuppen rüstung?
Oder Drachen schuppen rüssi?
(iwie kommt mir da der Drachenlord in Kopf, den nennens auch immer Oger?)
Na ja, die Oger passen sich der Gegend an, in der sie hauptsächlich rumhängen, wenn sie die Wanderlust packt. Die einzige Gegend in der verstärkt Drachen rumlungern ist bei den Elfen und die wollen bestimmt keine Oger. Oder der Oger will nicht zu den Elfen? Da gibt es garantiert nicht nur kulinarische und hygienische Differenzen.

• Haha
Reaktionen: Deleted member 63385
Die Dicken sind (fast) durch. Der Samurai Oger wird noch mal ein wenig haarig, aber dafür dürfte der letzte etwas entspannter werden. Dem "Samurai" muß ich wohl ein Bein absägen, um es neu zu positionieren. Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut. Der letzte wird eine kleine Hommage an das Bild im Game. Da sind nur Arme umzuposen und ne Weste zu machen. Die ersten 3 sind soweit fertig.
IMG_20210607_114559.jpg
IMG_20210607_114905.jpg
IMG_20210607_115144.jpg
IMG_20210607_115218.jpg

Muß mir jetzt noch ein paar lustige Namen ausdenken (für Vielfraße gehört sich das) und nebenbei die anderen fertig machen. Ich kann mich auch nicht entscheiden, welcher mir bisher besser gefällt, aber im Moment ist es der Bretone und sein "Schildknappe".