1. Edition Funny "Rage on Sigmar" rules

Wie findet ihr die "lustigen" Regelpassagen in AoS?

• Lustig :)

Stimmen: 41 23,7%
  • Gut und passend zu Age of Sigmar

Stimmen: 18 10,4%
  • Ich habe dazu keine Meinung

Stimmen: 6 3,5%
  • Unpassend für ein ernstes Fantasy Setting

Stimmen: 38 22,0%
  • Unlustig :(

Stimmen: 70 40,5%

• Umfrageteilnehmer
    173
Ich finde die Sachen lustig. Mit seinen Miniaturen reden, sie antworten lassen, falls man Bauchredner ist 😉

Als Ork-Spieler bin ich an das Ausrufen des Waaaghs auch gewöhnt. Oder daran, die ganze Schlacht von einem Grot an den Megawummen kommentieren zu lassen, der sich für den wahren General der Armee hält.

Wenn nicht über dem Armeebalancing so ein großes Fragezeichen stehen würde, könnte ich mir glatt überlegen, nur zum Spaß wieder eine kleine Fantasy-Armee zuzulegen, nachem mir das System in der Vergangenheit irgendwann zu steif und trocken geworden war.

an sich find ich s eigentlich witzig. Grad die Sache bei der Höllenglocke, würfle zwei Würfel, bei ner 13 hat der Skaven gewonnen, musste ich herzlich lachen. Irgendwie fängt das schon den Flair des Hobbies ein, ...wer bezichtigt seinen Skaven Mitspieler denn nicht des Betrugs..immer?

Manchmal krepiert der Witz ein bischen, manchmal ist er ein bischen übertrieben. Aber Humor ist eben Geschmackssache.

Was die leute doch aergert ist eigentlich, daß die Regeln nicht "ernsthaft" sein können, im Sinne von Balancing, Turniertauglichkeit usw. Und da fühlt man sich verspottet wenn noch an jeder zweiten Stelle Witze gerissen werden.

Grüße

Es sollen ja auch nur die alten Einheiten diese witzigen Regeln bekommen, die nur als eine Art Hommage präsentiert werden. Die Rassen werden alle komplett neu aufgelegt. Der AoS "Verbindungsoffizier" auf dem FW-Day, sprach davon, dass die Ooruks nicht die Orks sind, die wir kennen. Die alten Orks werden als Ooruks gespielt werden können, aber die alten Boys fliegen raus. Wahrscheinlich wird das mit den anderen Figuren nicht anders sein. Er hatte auch gesagt, dass die witzigen Regeln NUR die alten Figuren bekommen (faktisch haben NUR eine handvoll Modelle Funny Rules). Die jetzigen Warscrolls sind nur eine Vorabversion und haben nicht wirklich viel mit dem zu tun, was da noch kommen wird...
Außerdem: Schonmal drüber nachgedacht, ein Trinkspiel draus zu machen? Jedesmal wenn jemand durch einen Kampfschocktest davonläuft musst du einen trinken. Da hätte man als Bugman direkt das Getränk in der Hand und kann ohne Hemmungen auf der mechanischen Daisy reiten... 😉

Würde auch kaum wen jucken, wenn es nicht WFB komplett ersetzen würde....

Genauso sehe ich das auch, bin ,weiß Odin, bestimmt kein humorloser Mensch und ich könnte mit so einer "Spassvariante" neben einem runderneuerten WFB ala 9. Edition gut leben !

Aber vielleicht muss man wirklich dem ganzen System mal Zeit lassen. Auf jeden Fall ist in die Fantasy-Sektion des GW-Hobbies mal richtig Bewegung gekommem !
😉

Teilweise ist's aber auch einfach nett - ja, immer Geschmackssache - auch wenn es in eine etwas andere Richtung geht, finde ich das betrunkene Umfallen vom Riesen z.b. sehr cool und hätte mega Spaß dran, wenn ich denn n Riesen hätte 😀 ...aber das macht ihn sympatisch und unweigerlich liebäugelt man mit dem Modell ^^

Das und die Tatsache das hier schon Threads geschlossen werden wenn einer seine Begeisterung für AoS zum Ausdruck bringt sagen einiges über die Community aus. Leider nix Gutes. Auf der anderen Seite vielleicht gar nicht so verkehrt wenn Leute die Spaß am Hobby haben von solchen "Hatern" nicht belästigt werden :cat:
Manchmal kann ich dir nicht folgen, sorry. Wieso wurde was geschlossen?