Games Workshop Setting Up Gaming Clubs

Finde ich gar nicht so schlecht um das Image aufzupolieren, so kriegt man vielleicht die Nerds aus den Läden, die die Shop Mitarbeiter vom Arbeiten abhalten. 😉 Oh, und neben der Kasse stehen und "Bemerkungen/Tipps" zu meinen Einkäufen abgeben. Erhöht sicherlich die Produktivität und Seriösität der GW Shops, sehr zum Vorteil Aller. Auf der anderen Seite könnte man mit Gaming Clubs die Community stärken und sicherlich etwas mehr Nachwuchs "von der Straße" zum Hobby holen. Fragt sich nur wie professionell das Ganze wird und wie es finanziert werden soll (Mieten, Nebenkosten, Gelände etc.).

Fragt sich nur wie professionell das Ganze wird und wie es finanziert werden soll (Mieten, Nebenkosten, Gelände etc.).

Mieten? *totlach*
Nebenkosten? *auf den Boden werf*
Gelände von GW gestellt? *OMG ich kann nicht mehr*

Wenn man GW kennt, weiß man doch, dass das nichts kosten darf. So, ich reibe jetzt mal an meiner Kristallkugel und prophezeie folgendes:

- bestehende GW/TT Clubs werden supportet:
- 5% Rabatt für Mitglieder
- WD 1 Tag früher
- ab und zu ein paar Give Aways wie Schlüsselbänder, etc.

Die Frage ist ob Clubs und Spielergemeinschaften überhaupt Böcke haben die teils "Kaputten" aus den GW Stores zu integrieren, zumal es da in einigen Ecken nicht sooo viele Gemeinschaften gibt. Man sollte auch nicht vergessen das viele Gemeinschaften überhaupt keine Lust haben, Ausbildungsstätte für Nachwuchs zu sein, und teils einfach unter sich sein wollen. Da gehört nämlich gerade bei Clubs und Gemeinschaften meist schon etwas Vertrauen dazu.
Wenn ich bedenke wie die Leute im GW Store teils mit dem Gelände und Tischen umgehen, und wie dort teils das Thema körperliche Hygiene behandelt wird... ne, sowas kommt mir nicht in die Hobbyräumlichkeiten.

Wenn GW die Clubzentren nicht in Eigenregie hochzieht, wird das vollkommener Bockmist werden.

Also ich denke auch dass das nach hinten losgehen kann. Bei uns im Club würde auch noch dazukommen, das wir Ü18 sind, aus rechtlichen Gründen!

Ich glaube GW hat da nicht richtig nachgedacht. Wenn man jemanden aus dem Bereich U18 in den Club aufnimmt, hat man auch das Aufsichtsproblem und ich glaube nicht das viele Clubs darauf lust haben! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen werden bestimmt nur wenige Clubs sich überhaupt veroffiziellen lassen. Egal ob Rechtliche Lage oder nur fehlende Chemie. Hobbyclubs für Tabletops sind schließlich keine Kitas, Altenheime oder betreutes Wohnen, die gegen Cash Bedürftige aufnehmen, sondern Treffpunkte für Leute die gerne und gewollt miteinander spielen. Leute die evtl. Platten, Matten + Gelände evtl zusammen gekauft und bemalt haben... die seit Jahren gute Freunde sind. 😉

Da müßte seitens Nottingham schon richtig Kohle an einen Club fließen lassen, damit sich der Aufwand für die Betreiber überhaupt lohnt.

Sowas macht einen Club schon fast zum Kleinunternehmen, und da kommen dann halt ne Menge Pflichten dazu, die ich persönlich mir nicht freiwillig ans Bein binden wollte. Alleine die nötigen Versicherungen...

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind fast alle zussammen gebaut! Das heißt:

60 Bikes fertig
6 Trikes fertig
12 Landspeeder von 18 Fertig
1 Landspeeder Vengeance von 2 fertig
1 Landspeeder Darkshroud von 2 fertig
5 Ravenwing-Kommandoschwadron Bikes fertig
10 Schwarze Ritter des Ravenwing fertg
1 Darktalon des Ravenwing von 2 fertig
1 Nephilim-Jäger von 2 fertig

und gestern ist entlich mein Sammael aus Metal angekommen (Normals riesen Dank an TopCat aus dem Forum!!!!)

Sie sind fast alle zussammen gebaut! Das heißt:

60 Bikes fertig
6 Trikes fertig
12 Landspeeder von 18 Fertig
1 Landspeeder Vengeance von 2 fertig
1 Landspeeder Darkshroud von 2 fertig
5 Ravenwing-Kommandoschwadron Bikes fertig
10 Schwarze Ritter des Ravenwing fertg
1 Darktalon des Ravenwing von 2 fertig
1 Nephilim-Jäger von 2 fertig

und gestern ist entlich mein Sammael aus Metal angekommen (Normals riesen Dank an TopCat aus dem Forum!!!!)

Falscher Thread? Achso, gerade gelesen, gehört aber hier eigentlich nicht rein.

Kein Problem.

Aber auch mal wieder auf das Thema zu kommen, ich denke das ein TT-Club nicht die Aufgabe haben sollte Nachwach heranzuziehen. Das sollte GW schon selber machen, da die ja verkaufen wollen.
Klar ist man gerne bereit neuen spieler zu helfen, aber ich glaube ehr das GW versucht Erwachsen zu werden und alle irgendwie komischen Leute aus den Läden zu bekommen, damit auch mal die Mutter, oder Oma, im GW was kauft!

Ich denke mal das Club auch bereit wäre zu helfen, aber dafür müsste GW was springen lassen, aber das wird wohl ehr nicht passieren. (Ich spreche da etwas aus Erfahrung, da ich mal für diesen Laden gearbeitet habe! *fg*)
Es wird von uns Mitgliedern Geld in den Club gesteckt und man möchte ja auch nicht das dann irgendetwas schief läuft. (Sachen kommen weg, oder werden kaput gemacht (alles schon erlebt!!!)).

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn die ganzen neuen zu besseren und billigeren Systemen abwandern ist damit wieder Schluß.
Das ganze funktioniert nur wenn sich die Klubs verpflichten nur GW Spiele zu spielen, und so dumm werden wohl kaum Leute sein.
Im Text steht ja auch das GW Mitarbeiter die Gruppen gründen sollen, fragt sich nur wann? Bei den ganzen Einmann Läden?

Zurück zum Thema:
ich frage mich wirklich wie GW das umsetzen will, Knebelverträge? Unangekündigte Kontrollen? Wie wollen sie denn verhindern das ich jemanden der sonst nur brav im GW seine Püppis gekauft hat sage, bei der und der Seite kriegst du die Teile billiger, oder probier mal dieses Spiel das nicht von GW ist aus.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es schon vor Jahren als Club schwer war irgendeine Unterstützung von GW zu kriegen asl sie noch deutlich "liberaler" und Spielerfreundlicher drauf waren. Heutzutage müsste der Club wahrscheinlich noch Geld an GW zahlen um sich offizieler GW lub nennen zu dürfen 😉 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bissel spät für den ersten April.

Das mit dem Geld an GW abdrücken um offiziell Club zu sein steht auch in meiner Glaskugel. Neben NULL Support und Totalverbot jedweder anderer Systeme.

Ergo: Man gibt an mit der nächsten Mondlandung und wie geil GW doch ist, während der Rest der Welt sieht das es keinen interessiert und die Clubs sich lieber selber organisieren.

Was GW schlicht machen kann ist das, was viele Verlage/Firmen schon tuen:
- Turniere mit Preisen und Deko supporten
- Events die eigenen Produkten gelten mit Material unterstützen
- möglichst öffentlich Clubs unterstützen die sich (auch) mit GW Produkten beschäftigen.

Das pusht die Clubszene und führt zu einem deutlich positiverem Bild von GW.
Obs sö läuft bezweifel ich zwar, aber wer weis...

Im Originalpost waren übrigens viele Kommentare aus England, in denen es klang, als ob die Szene die im GW rumhängt und dort spielt deutlich angenehmer wäre als hier in Deutschland.