Hatemonger

Testspieler
10 Oktober 2015
118
38
6.136
Ahoi

Frage zur Deff Dread / Gargbots Ausrüstungsoptionen! Irgendwo hatte ich dieses Thema hier im Forum schon gesehen ( bin mir nicht sicher ) aber ich finde es nirgends.

Frage: Ist es beispielsweise möglich dem Modell 4 aufgemotzte Megablaster zu verpassen?

Mit dem Text im Codex ist zu viel Spielraum für wirre eigene Interpretation.

Text:
Jede fette Wumme beliebiger Modelle kann durch je eine der folgenden Optionen ersetzt werden: 1 Botkralle, 1 aufgemotzten Megablasta, 1 Bazuka, 1 Gitbrenner
Jede Botkralle beliebiger Modelle kann durch je eine der folgenden Optionen ersetzt werden: 1 Botkralle, 1 aufgemotzten Megablasta, 1 Bazuka, 1 Gitbrenner



Das verstehe ich dann so: Der Bot hat von Haus aus 2 fette Wummen und 2 Botkrallen

Erste Wumme ersetzen durch 1 aufgemotzten Megablaster
Zweite Wumme ersetzen durch 1 aufgemotzen Megablaster
Erste Botkralle ersetzen durch 1 aufgemotzen Megablaster
Zweite Botralle ersetzen durch 1 aufgemotzen Megablaster

Bots sollten bei mir im Clan Freibeuter... für alternative Ausrüstung / Vorschläge für solch Bots bin ich ganz offen.
Mit besten Dank
 
  • Like
Reaktionen: morley

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.072
13.091
40
Also momentan sind die Gargbots mit 4 Krallen für 85 pts am Besten in ihrer Ausstattung, wie ich finde.

Als Megablasta oder Gitbrenna Träger eignen sich momentan, wie ich finde, am Besten die Grot Mega Tanks.

7 Waffen bzw. 2 synchro Türme und 3 Normale, ergibt halt 7 Gitbrenna bzw. Megablasta.

Klar, echt groß im Vergleich zu nem Deffdread aber mit Gitbrennan kommt bzw. sollte solch ein Fahrzeug (egal ob Deffdread oder Mega Tank) aus dem Tellyport kommen meiner Meinung nach.

Wichtig aber ist halt das BF von 4 für die 7 Megablasta während der 4 Megablasta Bot nur auf BF 5 kommt. Klar, er profitiert vom Freebooterz Trait, was der Grot Mega Tank, weil Grot, nicht tut aber dafür kann man mit dem Grot Mega Tank ja immer noch selbst triggern und mit 7 BF4 Megablastan sollte das wohl möglich sein.

Der 4 Megablasta Bot kostet 125 pts mit 8 LP W7 3+ RW, der 7 Megablasta Grot Mega Tank 160 pts mit 11 LP W6 3+ RW.
35 pts mehr für 3 Megablasta mehr sowie schon von Hause aus BF4, 3 LP mehr, T6 anstatt 7 finde ich jetzt nicht so schlimm, die Größe ist halt mist klar, dafür ist er W6" schneller aber wenn man die Fahrzeuge aus dem Tellyport kommen lässt ist das auch weniger wichtig, der Größennachteil ist dann aber auch ausgleichbar.
 

BadBrain

Testspieler
15 Juli 2017
190
54
6.126
Egal wie man nen Bot nun ausrüstet, denke ich man sollte immer auf ein amximum der gleichen Waffe gehen.
Was für mich auch noch vorstellbar wäre, sind 3 Botz aus dem Tellyort. 2x mit 4 Gitbrenna, 1x mit 4 Krallen.
Die Gitbrenna schiessen nen Screen weg, der Krallenbot holt sich danach dann ein saftiges Ziel mit dem Ramming Speed Strategem
 
  • Like
Reaktionen: GDork

morley

Miniaturenrücker
14 August 2008
1.002
912
12.851
Ich habe ihn als Freebooter mit 3 Kustom Mega-Blaster und einer Klaw gespielt. Als Goff genau umgekehrt, mit 3 Klaws und einem Megablaster.
90CA7FBD-A806-48F3-BB64-B09E52CB7C59.jpeg

Ich liebe die Teile, entäuschen in meinen Spielen leider immer;(
 

PapaBear_CH

Aushilfspinsler
27 Juli 2021
14
10
401
Verstehe den Text leidef nicht ganz im Betug auf den Bot mit 4 Krallen. Wie viele Angriffe hat er dann?
Grundsätzlich hat er 3 Angriffe, wenn er kämpft kann er eine zusätzlich Attacke ausführen. Sind es dann also für jede Attacke eine andere Kralle welche jeweils einen zusätzlichen Angriff ausführt, also gesamt 6 Attacken? Für was dann aber die 4. Kralle?
Tut mir Leid wenn ich auf dem Schlauch stehe....