Grey Knights Geisterritter und Sanctic

Es steht nirgendwo das sich BoP sich überträgt.

Doch:

A unit containing at least one model with this special rule is a Psyker unit – if no Mastery Level is shown, then that unit has a Mastery Level of 1.

Rules for generating and manifesting psychic powers can be found in the Psychic phase section.

The unit follows all the normal rules for Psykers, with the following clarifications:
• When manifesting a psychic power, this unit measures range and line of sight from, and uses the characteristics profile (if required) of, any one model in the unit that has the Brotherhood of Psykers/Sorcerers special rule (controlling player’s choice).
• If this unit suffers Perils of the Warp, or is hit by an attack that specifically targets Psykers, the hits are Randomly Allocated amongst models with the Brotherhood of Psykers/Sorcerers special rule.

If a model with this special rule gains or loses a psychic power, all other models with this special rule in their unit also gain or lose that power.

Und da Mondrak die Kraft und den ML vorgibt ist eigentlich alles Klar.

Ganz im ernst. Ich glaube langsam ihr wollt nicht verstehen, auf was meine These aufbaut.

Doch doch, das haben wir alle schon verstanden. Aber:
1. Halten einige das für a) falsch und b) überinterpretiert
2. Ist es halt recht erbaulich dich im Kreis springen zulassen weil es dich offensichtlich aufregt das wir nicht deiner Meinung sind

und

3. Sehe ich das als guten grund mich nach langer Zeit mal wieder mit den Regeln für Gk zu beschäftigen.

Haben die Brotherhood of Psyker? Ja.

Danke für den Hinweis das hatte ich mehrfach einfach überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und modrak oder thawn haben die bop aber immer noch nicht, sie sind eine psyker unit, mehr aber auch nicht. Sonst werde ich demnächst auch bei meinem inq. Gefolge die gdw auf meine akolythen legen, denn die müssten ja nach eurer regelauslegung auch die bop Regel bekommen wenn ein psioniker gewählt wird 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bullsh*t.

Du überinterpretierst um einen Vorteil zu erschleichen.

Edit:
Dein Rumeditieren nervt. Ständig ändert sich der Inhalt deiner Posts.

Klar hab ich verstanden um was es dir geht.
Kann ich nur zurück geben.

Du gehst Null auf meine Argumenten kette ein. Du siehst nicht warum es RAW ist. Du sagst nur das ich Überinterpretiere aber wo genau der Fehler liegt kannst du nicht nennen. Das ist Bullshit.

Warum nicht bevor du über Regeln diskutierst?

Wer im Glasshaus sitzt....

Ich lese die Regeln nachbevor ich poste.
Das ich mich dabei auch mal vertue kommt schon mal vor. Aber wenn du bitte aufhören würdest wie ein kleines Kind auf dem Boden auf zu stampfen und "ich will aber " zu geifern, würde ich gern auf eine rein sachliche Grundlage zurück kommen.

Und da biete BoP und die Art der Einheiten zusammensetzung der Geisterritter plus Mondrak die sinnvollste und gangbarste Grundlage.

Du siehst nicht warum es RAW ist.

Deine Argumentation ist vollkommen nachvollziehbar.

ABER aufgrund dessen das es im Regelwerk oder im Codex + FAQ eben nicht ausdrücklich erlaubt ist verbietet das exklusive Regelwerk das 40k nun einmal ist deine Interpretation ganz automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Staatenführer, DAS ist, wozu ihr uns mit eurer Scheiß Bürokratie gemacht habt - Erbsenzähler gegen Erbsenzähler at ist Best.

Ich finde die Interpretation von Anomander Rake schlüssiger, hätte aber kein Problem damit, wenn jemand auf der Tabelle würfeln möchte.

Ansonsten mailt es an GW und gebts a Ruh, bis es dazu a FAQ gibt!

Das stimmt auch nicht, Deus führt die bop Regel an. Welcher er aber Irrtümlicherweise mit einer fälschen Regel an

Ähm nö:

Brotherhood of Psykers/Sorcerers

Some highly-trained psykers act in groups, focussing on a single goal. Few can resist such mighty minds working in concert.

A unit containing at least one model with this special rule is a Psyker unit – if no Mastery Level is shown, then that unit has a Mastery Level of 1. Rules for generating and manifesting psychic powers can be found in the Psychic phase section. The unit follows all the normal rules for Psykers, with the following clarifications:
• When manifesting a psychic power, this unit measures range and line of sight from, and uses the characteristics profile (if required) of, any one model in the unit that has the Brotherhood of Psykers/Sorcerers special rule (controlling player’s choice).
• If this unit suffers Perils of the Warp, or is hit by an attack that specifically targets Psykers, the hits are Randomly Allocated amongst models with the Brotherhood of Psykers/Sorcerers special rule. If a model with this special rule gains or loses a psychic power, all other models with this special rule in their unit also gain or lose that power.

So steht die im Regelwerk.

Ich lese die Regeln nachbevor ich poste.
Das ich mich dabei auch mal vertue kommt schon mal vor. Aber wenn du bitte aufhören würdest wie ein kleines Kind auf dem Boden auf zu stampfen und "ich will aber " zu geifern, würde ich gern auf eine rein sachliche Grundlage zurück kommen.
Ah wie verhaltet ihr euch den? Mich als Regelficker, ich soll mal ins RB schauen, ich will nur Lücken ausnutzen, habe keine ahnung usw zu bezeichnet zeigt von Reife?

Ich versuche euch klar zu machen wie ich die Sache sehe bekomme aber nur Gegenwehr die den anscheint mach total unbegründet zu sein.
Das ich leicht wie ein Kind wirke sollte echt Nachvollziehbar sein und nicht dann noch asl Grund zu nutzen meine Glaubwürdigkeit zu unter kramen.

BoP betrifft aber nicht Mordrak, daher ist das keine Grundlage warum dies genutzt werden soll. Auch wenn es Stimmt bedeutet es im Umkehrschluss nicht das auch die Kräfte übertragen werden. Solch ein Fall wird weder im Rb oder sonst wo behandelt. Alles bis das meiste von euch sind reine Interpretationen ohne ein Regelbeweis. Bitte Besinnt euch!

- - - Aktualisiert - - -

ABER aufgrund dessen das es im Regelwerk oder im Codex + FAQ eben nicht ausdrücklich erlaubt ist verbietet das exklusive Regelwerk das 40k nun einmal ist deine Interpretation ganz automatisch.
Durch das RB wird es ausdrücklich erlaubt!

Danke liebe Staatenführer, DAS ist, wozu ihr uns mit eurer Scheiß Bürokratie gemacht habt - Erbsenzähler gegen Erbsenzähler at ist Best.

Ich finde die Interpretation von Anomander Rake schlüssiger, hätte aber kein Problem damit, wenn jemand auf der Tabelle würfeln möchte.

Ansonsten mailt es an GW und gebts a Ruh, bis es dazu a FAQ gibt!
Hab jetzt mal eine Mail geschrieben.
Klar ist die Interpretation von Rake schlüssig und macht auch Sinn (bzw löst auch das Problem) ist aber leider nur RAI (sehe ich zumind. so).

- - - Aktualisiert - - -

Wir sollten hier zusammenarbeiten um das Problem zu klären.

Die entscheidende Frage ist ob sich bop überträgt oder nicht!

Ich konnte nix finden. Was passiert, der ganze Trupp wird als Psyker Unit behandelt. Dazu konnte ich bei CM nix finden ob die Grund SR sich mit übertragen.

Es ist ja nicht so, dass ich direkt sage, ihr habt alle unrecht. Ich suche selber Aktive für Beweise für und gegen meine These.
Wie ich selber in der Anfang post gesagt habe, zu 90% glaube ich selber das GW hier Nachträglich nachbessert und den HH usw gibt.
Aber ich bin auch ein Hardcore RAWler. Und so will ich spielen und mit euch darüber Diskutieren. Evtl übersehe ich ja was!

Zuletzt bearbeitet:
Jut meld dich wenn es ein Ergebnis gibt!

Ich finds immer interessant wie und wo man regellucken findet! Und wenn man da sachlich drüber redet gut. Ist doch schön dass sowas überhaupt auffällt.

Für mich ist atm madmax These raw, der Rest ist rai und auch gut.

Lässt uns esdabei belassen bis GW sich rührt

Zuletzt bearbeitet:
@Dennissimo:
RAW hat Mordrak und Thawn auch schon vorher die Gefahren des Warp bekommen, wenn du das anderes gespielt hast ist das ok. Mordrak hat zB auch nur wie ein Sargent einen 4+ Achtung Sir.

@MadMax:
Du setzt halt falsch an. Die haben eigene Regeln, weil sie Unterumständen auch alleine unterwegs sein können.
Thawn ist ein Justicar für Termis und ist damit in allen belangen Teil der Einheit und das ist RAW.

Aber Frag du mal nach. Würd mich auch ne Antwort freuen, rechne aber nicht damit.

Du setzt halt falsch an. Die haben eigene Regeln, weil sie Unterumständen auch alleine unterwegs sein können.
Thawn ist ein Justicar für Termis und ist damit in allen belangen Teil der Einheit und das ist RAW.

Aber Frag du mal nach. Würd mich auch ne Antwort freuen, rechne aber nicht damit.
Darum ging es nie. BoP betrifft nur Modelle mit der SR. Lies dir wie gesagt die nochmal durch. Der Trupp wird zwar als eine Psyker Unit betrachtet aber die Wirkungen von GdW und casten betrifft weiterhin nur Modelle mit dieser SR. Da Mordrak und Thawn die aber nicht besitzen betrifft sie es auch nicht. Wie gesagt zeigt mir das Mordrak und Thawn BoP bekommen, durch was und wie.

Ich denke Persönlich bekomme ich keine Antwort. Aber wird bestimmt im errata mehr oder weniger stehen. Hab auch gesagt das die Geistern vergessen wurden und was mit den ist, dazu noch ob es gewollt ist das der normal GM/Captain würfeln dürfen aber die BCMs nicht.