Sonstiges Gelände, Gelände ........ :-D

@ Mäuserich:
.... wie PAUL schon schreibt, mit ner eigenen Styrosäge. Meine ist von Modulor, aber ich hab gehört, dass die Geräte von Proxxon auch recht brauchbar sind!

@ Wikingwarlord

"Hauptberuflich oder Privat"
.... nee, ich leg nur so zum Spass ganze Städte in Schutt und Asche...... 😉
des brauch nebenbei um vom "echten Leben" mal abzuschalten 😀

Nachdem letzte Woche der Bunker so gut angekommen ist, habe ich noch mal 5 Stück nachgelegt.
Nun habe ich vergessen mein "Anti-Kreativum" zu nehmen......
und hab mich mit der Airbrushpistole n bischen gehn lassen........ 😎
Wobei die Farben auf den Fotos viel greller rauskommen als sie in echt sind.

Zwei Bunker passen da wieder in so nen "City-fight" Schema, zwei sind gut für ne Dschungel-Geschichte und der Letzte passt ins "Ödland" und wurde augenscheinlich von Chaos-Anhängern in Beschlag genommen.....😀
Aber seht selbst!

Zuletzt bearbeitet:
so, erst mal danke fürs Lob und die Meinung mit den Pillen! 😀
und denn...
@ Wikingwarlord: jep, einfach an die Kante gesprüht, ich hab die Airbrush zwar schon recht lange, aber hab mich noch nich an "schwierige Sachen" rangetraut....😴
@ Khornekorken: freut mich zu hören, hab die Bunker mittlerweile auch in meinem Verkaufs-Thread eingebaut... 🙄 Ich reserviere dir die Teile bis Sonntag abend, meld dich einfach!

Zu verschenken!!!!!!!

Heute hab ich mal ne "Sonderaktion":
es geht um 4 meiner Spielplatten für 40k, gebaut aus Styrodur (was sonst?😎), schon "leicht" ramponiert (wer n bischen schwarze und braune Farbe zuhause hat, kann des leicht richten), beidseitig gestaltet (ich hab keine Ahnung wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt die zusammen zu stellen....)!
Aber.....!!!
Bedingung ist, die Teile müssen recht bald hier bei mir in Kreuzberg abgeholt werden......... ansonsten gehn sie in den Müll!
Also, wer sich zuerst meldet und die Teile abholt, hat nen guten Start für ne Spielplatte......

hier die Pics:

Hi,
... und die Platten haben einen Abnehmer gefunden..... 😀
Vielen dank nochmals für die echt genialen Platten, ich habe sie mir gerade in Ruhe zu Hause angeschaut, machen echt was her.

@thead: ich hatte heute das große Glück mal beim Müller hinter die Kulissen schauen zu dürfen und war echt fasziniert daruber wieviel Material man haben kann und was er daraus alle zaubert.
Bedingt durch die schiere Masse an Geländestücken hatte ich anfänglich gedacht das "der Müller" im stillen Hinterzimmer alte Omas oder elfen ausbeutet & zur Arbeit zwingt ....
Aber ... um euch alle zu beruhigen... nein tut er nicht ... Sie sind alle wohl genährt und gewerkschaftlich organisiert.
...lediglich die Fußfesseln würde ich etwas grösser wählen, bei einigen sind die Knöchel wund.

Fazit: echt klasse Geländeteile die er baut ... Btw die Bunker sehen in natura echt nen Hammer aus.

Spielplatte für "SAGA"..... als Wip.....

Da hab ich mich doch wieder mal hinreissen lassen ne ganze Spielplatte zu bauen. 😀
Was mir die Entscheidung leichter gemacht hat war die Möglichkeit das ganze in "übersichtlichen" Modulen zu bauen und mich nicht mit so Riesenplatten rumärgern zu müssen. 😎
Die fertige Platte soll später in den Größen 48 mal 36 und 48 mal 48 Zoll zu bespielen sein. Gebaut habe ich jetzt 8 Module mit jeweils 12 mal 24 Zoll. Enthalten sein sollte ein Küstenstreifen an dem Drachenboote anlanden können und ein Bachlauf der des Spielfeld überquert. Diese Geländedetails mussten gleich mit in die Module eingearbeiten werden, während alle anderen Geländestücke wie Wälder, Hecken, Zäune, Kornfelder und Gebäude später als "modulare" Geländeteile einzeln gebaut werden.
Bis jetzt habe ich die Plattenmodule geschnitten,abgeschliffen, gesandet, versiegelt und die Ränder mit einem Gewebeband verkleidet.
hier ein paar Pics

Erstmal danke für die Antwort auf meine letzte Frage.

Dein neustes Projekt sieht schomal sehr vielversprechend aus, hätte nicht gedacht das sich so kleine Module so gut machen.
Ich bin mal gespannt wie du das Problem mit dem Verschieben der einzelnen Elemente in den Griff kriegst.

... na da muss denn einfach nen Rahmen rum.....😉

... so weiter gehts....
habe die Platten heute mit nem Braunton grundiert damit es später nicht ganz so düster wirkt wie mit Schwarz
als nächstes kam ne Lage helles Olivgrün auf alle Stellen die später mit Gras bestreut werden oder den Bachlauf und den Übergang zum tiefen Wasser darstellen sollen (hab mich nur verschätzt wieviel Farbe auf die Platten geht, da muss ich denn morgen noch ne Tube besorgen....) 😀
dann bekam der Bachlauf, die tiefen Stellen im See/Sumpf und der Übergang zum tiefen Wasser im Meer eine Schciht dunkles Grün, zum Schluß habe ich denn noch dem Küstenstreifen das blaue Tiefwasser aufgesprüht.
Reicht für heute, morgen gehts mit neuer grüner Grundierung unter der Wiese weiter und denn eine Lage "Dry-brush" über den Sand, Strand und Uferbereiche von Bach und See/Sumpf......
hier ein paar Pics:

...und wieder n bischen an den Platten "gearbeitet"...😎
die Sand-/Steinflächen haben noch zusätzlich ne Spur Braun bekommen und wurden denn alle mit nem hellen Ockerton gebrusht.
die Meeresfläche hat noch ne dünne Lage Weiß auf die Wellenkämme bekommen.....

hier die Pics:

Zuletzt bearbeitet: