Sonstiges Gelände, Gelände ........ :-D

"Explosions-Krater" .....

.... so, jetzt bin ich soweit, hier denn endlich meine in Keramin gegossene Variante von 2 verschiedenen Kratern...
jeder wiegt denn so um die 210g ...
da sich das als so relativ zufriedenstellend erwiesen hat, habe ich gleich weites Silikon zum Abformen und mehr Keramin zum Gießen bestellt... also, es bleibt spannend.... 😀

hier aber erstmal ein paar Pics der Krater...

Anhang anzeigen 249161Anhang anzeigen 249162Anhang anzeigen 249163Anhang anzeigen 249164

....die gehn denn auch gleich in meinen Geländeverkaufs-Thread .... 😎

"zerstöre Residenz"...... 😀

... heute nur drei schnelle "WIP" - Fotos vom aktuellen Projekt.... 😎

Anhang anzeigen 248360Anhang anzeigen 248361Anhang anzeigen 248362

... mehr WIP- Pics gibts hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.881878361870923.1073741837.170500416342058&type=1

.... und wenn ich fertig bin denn auch nochmal ausführlich an dieser Stelle...... 😉

übertrieben geil ! Generell find ich so ziemlich alles was ich von deinem Gelände-bau gesehen hab sehr nice ! Komme auch aus Berlin, grüße aus CHB 😉

"Industrie-Ruinen"..... Tanks und Silos..... 😀

.... eigentlich hab ich ja genug zu bauen, aber wenn ich hier oder da mal festhänge, muss ich mich einfach mit irgendwas wie Konservendosen, Styroresten, Leim, Farbe und n paar Pigmenten ablenken.... 😎
.. und denn kommt halt sowas dabei raus...

Anhang anzeigen 249759Anhang anzeigen 249760Anhang anzeigen 249761Anhang anzeigen 249762Anhang anzeigen 249763Anhang anzeigen 249764Anhang anzeigen 249765Anhang anzeigen 249766Anhang anzeigen 249768Anhang anzeigen 249767Anhang anzeigen 249769

".... kann ich noch Wasabi und Ingwer haben?" :-D

... so, Wochenende trotz Sonnenschein und tollen Temperaturen genutzt und was sinnvolles gemacht... 😀

das aktuelle Projekt ist fertig gestellt und bereit zur Bewertung... 😴

hier die Pics.....

Anhang anzeigen 250369Anhang anzeigen 250370Anhang anzeigen 250371Anhang anzeigen 250374Anhang anzeigen 250372Anhang anzeigen 250373Anhang anzeigen 250376Anhang anzeigen 250377Anhang anzeigen 250375Anhang anzeigen 250379Anhang anzeigen 250378Anhang anzeigen 250380

😀
... @ Yardis: ... so nen richtigen "Ziel-Spielsystem" gibts da glaub ich garnicht.... die Richtung ist wohl recht eindeutig "Asia/Bushido", kann aber eigentlich auch für so ziemlich jedes andere Spiel genutzt werden, denke ich.
Ursprünglich gab es da diese Resinmodelle, die schon ne Weile nur rumstanden und letztendlich in anderem Gelände verbaut werden sollten. Da die Teile vom Maßstab her aber nicht einheitlich waren, habe ich mich entschieden statt einem großen, lieber drei "mittlere" Geländeteile zu bauen, so dass der Größenunterschied nicht so sehr ins Auge fällt.

... @ Kanazawai: :friends:

... @ Liam: 😴 danke

@ Nightpaw: das ist ein "künstliches" Wasser der Firma "Faller"
http://www.amazon.de/Faller-171661-FALLER-Natur-Wasser/dp/B0009NPOAO/ref=pd_rhf_gw_p_img_3

gute Ware aber auch recht teuer.... in den beiden Modellen steckt künstliches Wasser für 12-15€ drin!

... da wird zuerst der Untergrund in verschiedenen Farben gesprayed, denn mit dem Wasser versiegelt, jede Schicht so 1 mm dick, immer gut 12-24 Std. durchtrocknen lassen, denn die nächste Schicht, um so mehr Schichten um so besser... hier sind allerdings nur 2 Schichten.... wenn man ungeduldig ist und die Schichten zu dick giest, reisst das Zeug nur....
schwer erreichbare Stellen gerne mit nem weichen Pinsel nachwischen, aber Vorsicht eingeschlossene Luftblasen bleiben denn nach dem trocknen auch drin. Wenn man welche rechtzeitig sieht kann man diese mit einer Nadel aufstechen....

@ SturmChris: ... hab ich noch nicht festgestellt, das mit dem Symbol.... 😀 .... aber ich hab auch schon 2 oder 3 von den Dingern gebaut und bislang hatte sich auch keiner beschwert... so kann ich denn auch damit leben 😀
... zu deiner Styrodurfrage: nee ich benutz meist nur ganz einfache Abtönfarbe oder kaufe auch mal ne Sprühdose mit "Styro-sicherem Inhalt"....
ausser wenn die Oberfläche des Styrodurs zu glatt ist, bei manchen Sorten hat man das schonmal, da schneide ich denn ne ganz dünne Scheibe runter und bekomme so wieder eine Fläche die die Farbe gut aufnimmt....

Aber Hauptgrund heute wieder hier zu sein war, dass ich noch ein paar Bilder einstellen wollte....

Sperren und Barrieren:

Anhang anzeigen 254980Anhang anzeigen 254981Anhang anzeigen 254982Anhang anzeigen 254983

@ SturmChris: ... da gibts natürlich verschiedene Marken.... ich bevorzuge eigentlich keine, für Geländebau von "Spielzeugen" geht eigentlich so ziemlich alles was das Styrodur nicht angreift.... im Allgemeinen ist wichtig dass es auf "Acryl-Basis" hergestellt wurde und keine Lösungsmittel enthält... ich denke hier ists auch wie mit allen Dingen preislich ist nach oben hin sehr viel möglich.... 😀