(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Tach,

HH: Artefacts (Salamanders-Kurzgeschichte von Nick Kyme aus "HH: Sedition´s Gate")

Kurzgeschichte, in der Vulcan vor seiner Abreise nach Istvaan den ersten Schmiedevater ernennt, damit dieser über die 7 wichtigsten Artefakte der Legion wachen soll. Alle anderen Artefakte lässt er zerstören, damit se nicht in die falschen Hände geraten.
Hmmm... Mal sowas von für A****....
Vor allem: Klar, Vulcan soll ja Visionen gehabt haben (zumindest später), aber wieso sollte der im Zeitalter der Erleuchtung Artefakte zerstören lassen?!

Moin,

HH: The Harrowing (Alpha Legion-Kurzgeschichte von Rob Sanders aus "HH: Sedition´s Gate")
Kurzgeschichte, in der eine Eingreiftruppe der AL sich auf einen Mechanicus-Transporter geschmuggelt hat, der neue Ausrüstung und Titanen zur 7. Legion bringen sollte. Doch als dieser umgeleitet wird, weil eine andere AL-Truppe einen Umsturz in einem nahegelegen System gestartet hat, muss der AL-Captain sein Primärziel vergessen und als Sekundärziel das Schiff übernehmen.
Hmmm.... Sanders Schreibstil ist ja immer schon gewöhnungsbedürftig gewesen, aber mit dem in dieser Story kann ich net viel anfangen. Dadurch wurde die Story dann net wirklich für mich relevant.

HH: Allegiance (WS / TS-Kurzgeschichte von Chris Wraight aus "HH: Sedition´s Gate")
Kurzgeschichte, in der der TS Arvida, nach den Ereignissen aus "HH:Scars", sich versucht bei den WS einzuleben. Doch während er zwischen den Schwüren zu seiner Legion und einer neuen Bruderschaft im Schatten der Tribunale hin- und hergerissen ist, macht sich bei ihm auch ein lange vergessener Fluch bemerkbar.
Ganz nette, wenn auch stellenweise etwas planlose Story. Endlich erfährt man etwas mehr über die Tribunale und deren Ausgang....

Moin,

HH: The Laurel of Defiance (Ultramarines-Kurzgeschichte von Guy Haley aus "HH: Sedition´s Gate")
Kurzgeschichte, in der ein Captain der Ultramarines dafür geehrt werden soll, dass er zusammen mit seiner Kompanie, ohne Titanenunterstützung, einen feindlichen Warlord-Titan ausgeschaltet hat. Während der Ehrung und der Feier blickt er immer wieder auf diese Unternehmung zurück.
Ganz nette Geschichte, auch wenn man schon mehr von Haley gewohnt ist. An Abnett´s Ultras kommt noch ne Weile net hin....

HH: Sermon of Exodus (Chaoskultisten-Kurzgeschichte von David Annandale aus "HH: Sedition´s Gate")
Kurzgeschichte, in der sich ein Priester von Davin aufmacht, um seiner Bestimmung zu folgen und sich die "Lodge of Echoes" zu eigen zu machen. Doch was ihn am Zielort erwartet ist etws völlig anderes als erwartet.
Hmmm... Soll ja ein Prequel zu "HH: Damnation of Pythos" sein. Hat mich jetzt weniger angesprochen.....

Gesamtfazit "HH: Sedition´s Gate":
Durchwachsener als die letzten Sammelbände. Alles in allem meine ich, hat sich z.B. "HH😀eath and Defiance" mehr gelohnt. Leider recht enttäuschend....

Path of the Archon - Andy Chambers

Jetzt habe ich endlich (weil ich musste ja nebenbei andere Sachen lesen und so) den lezten DE Roman durch und ich muss sagen, die haben mir alle drei sehr gut gefallen. Zwar gibts im lezten die Hollywood Momente, die ich so sehr liebe (nicht!) an BL Romanen, aber hey damit kann ich um. Die Chars wissen durch die Bank zu gefallen und beiden Wracks schliesst man direkt in Herz :wub:, Motley kommt auch sehr flatterhaft und harlequinesq rüber. Da bin ich glatt am überlegen, ob ich mir die Novelle von Chambers auch noch gönne.

Hmmmm....ein Tallarn-Roman.. interessant

In der Tat. Da habe ich auch Bock drauf. Hoffentlich zur Abwechslung mal unlimitiert und unsigniert 😴 ... so langsam nervt die BL nämlich mit ihrem ganzen Lim. Ed. Zeug. Und hoffentlich wird er auch besser als Tallarn Executioner, das als teurer Staubfänger bei mir im Regal steht. Wer sich also die lim. Ed. davon nachträglich gönnen will, darf mich gerne mal anmorsen.

Hmmmm.... weiss jetzt gar nicht was ich lesen soll.... Morgen kommt wohl HH:Vengeful spirit, aber vor dem hab ich wegen der Länge bzw dicke schon Angst /Respekt.... auch wenn es lt. BL nur 416 Seiten hat:happy:... (der Fehler ist schon cool...)

Wie das hast du noch nicht gelesen?! Drückst du dich, weil es von deinem "lieblings" Autor ist :lol: Kann man sich aber durchaus antun. Du kennst ja auch die Vorgeschichte vom Knight Haus. Aber etwas langatmig ist es stellenweise schon und einige Stellen, die einem Aufstossen fehlen auch nicht, aber trau dich ruhig.

Tach,
Hab “SM-Battles: the world engine“ halb durch. Die Story ist bisher net schlecht, aber diesmal eher dem Titel der Reihe entsprechend: kriegsbericht ohne emotionalen Tiefgang. Mal gucken.
Der Preis ist allerdings heftigst frech. Das Buch ist rund 255 Seiten lang, hat doppelt so viele farbseiten wie sonst und kostet rund 20 Euro als EBook....