Hallo, melde ich mich auch mal wieder
Wie man am Titel sehen kann, ist die Ausgabe, die ich gelesen habe ein Heyne-Relikt... Die Bezeichnungen waren diesmal allesamt richtig bzw. i.O.:blink2:. (war auch, glaub ich, eines der letzten Bücher)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Heyne vermisse. Ich weiß, Puristen, oder sollte ich Puritaner sagen, werden mich dafür zum
Excommunicate Haereticus erklären, aber der Wechsel von Heyne zu BL, den viele als positiv finden, war für mich in der Retrospektive eine massiver Rückschritt in die dunkle Zeit des Haders.
Natürlich, viele Bezeichnungen waren bei Heyne nicht dem Kodex entsprechend. Dennoch bleibt mir, dass besonders Christian Jentzsch als Übersetzer wesentlich bessere Arbeit geleistet hat, als ich es bei den neuen BL-Büchern bisher gefunden habe. So eine Anhäufung von Rechtschreibfehlern ist für mich haarsträubender als die Imperial Guard = Imperiale Armee Formel.
Von unhandlichem Format und fehlendem Preis-Leistungsverhältnis will ich nicht einmal beginnen. Dazu hat Dan Abnett noch dazu massiv nachgelassen, von seinem Output ganz zu schweigen. Pariah hält mit der Eisenhorn-Trilogie oder Ravenor nicht Stand.
Hätte es nicht Guy Haleys Skarsnik oder Kings Tyrion & Teclis Saga gegeben, dann wären Warhammer Romane 2014 nicht auf meiner Kaufliste gestanden. Und ich habe in den Jahren davor mindestens 10 - 12 Bücher gekauft. Aber so wird mich BL über kurz oder lang als Kunde verlieren. Vielleicht werde ich eine Fortsetzung von Doppeladler kaufen, aber nur, wenn Preis und Leistung wieder stimmen