(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Abend,

HH: Macragge´s Honour (HH_comic von dan Abnett und Neil Roberts)
Kurzgeschichte, in der am Ende des Angriffs auf Calth die "Macragge´s Honour" Kor Phaeron und sein Schiff verfolgt und dabei in eine Warpanomalie gerät.
Hmmm... Die Aufmachung ist gut. Stellenweise starke Bilder, stellenweise seltsame Bilder...Die Computergrafik gefällt wohl auch net jedem....
Die Story ist ... Naja.. Dürftig... Die Jungs kommen bestimmt irgendwann wieder vor....

Hatte mir "Farsight" überlegt, aber man sieht auf der supertollen neuen BL-Page ja net mal mehr den Autor....

The Eagle's Talon.
BL-Kurzgeschichte.
Autor: John French

Zu aller erst der Preis ist absolut unverschämt, 2,99€ für eine so wahnsinnig kurze Geschichte?

Die Geschichte handelt um Drei Imperial Fist Komando Squads die einen gigantischen Truppentransporter über Tallarn Infiltrieren und Sabotieren sollen.
Um damit zu verhinden das dieser die Truppen der Verräter auf Tallarn verstärken kann.

Zum Inhalt, an sich ziemlich spannend und mir gefiel das zwischen Drinne die Szenerie immer wieder aus dem Off erklärt wurde.
Nur hat mich die Tatsache gestört das man während einer laufenden Kommando Mission anfängt über den Ausgang der Mission zu Philosophieren und die Mission in Frage stellt..
(In der Szene hat mir nur noch gefehlt das man anfängt Tee auszuschenken...)
Und das bei den Imperial Fists? Oh bitte...

Kurze Zeit später wird sich dann darüber unterhalten wie Ehrlos doch die Mission sei, aber das man es leider aus gründen der Notwendigkeit tun müsse...

Nur zur Erinnerung, in dieser Geschichte begleiten wir wie schon erwähnt mehrere Recon Squad's, dessen Aufgaben Infiltration und Sabotage abdecken, quasi deren fast täglich Brot sein sollte.
Und dennoch fällt den Marines mitten in einer so wichtigen Mission auf, wie unmoralisch und Ehrlos ihr Handeln ist?!

Meine Wertung.

3 von 10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
ohne die geschiche gelesen zu haben finde ich spiegelt das die knifflige situation in der dorn sich befindet ganz gut wieder laut deiner beschreibung. der HASST es auch was er dem imperialen palast antun muss und stellt sich immer wieder die frage ob das was er da tut das richtige ist und hadert mich sich selbst. ich finde die fists sind generell nur nach außen hin harte burschen, innerlich sind's ziemliche pussies. das hat schon ian watson im buch space marine so dargestellt 😉

Die Darstellung der Primarchen ist ohnehin im allgemeinen ganz großes fremd schämen.
Im übrigen fand ich Space Marines von Ian Watson aus den von dir erwähnten Gründen auch gar nicht gut.

Zur Kurzgeschichte noch mal, John French wollte in seiner Kurzgeschichte in meinen Augen einfach zu viel rein packen, und deshalb ist die Geschichte letzten endes verkorkst.
Weil sich die Elemente der Geschichte gegenseitig so arg behindern.

Hmmmm.... sitze Grad vor meiner Version von “Kauyon“. Nett.. die Hardcover-Box ist cool, das Kampagnenbuch scheint mit seinen Missionen ganz gut zu sein. Artworks finde ich fast komplett gelungen...
Mit dem regelbuch bin mir noch net sicher. Klar, einerseits ist das echt mal wieder cool für Besitzer des 2012er Codex, andererseits muss so halt zwei Bücher wälzen...viele Formationen...:dry:
Gut, 60 Euro ist net wenig, aber für Besitzer des alten Tau-Codex wohl echt net verkehrt...
Manche truppentypen und Optionen sprechen jetzt zwar noch net so an, aber gucken (z.b. xv 86)

Zuletzt bearbeitet:
Buchankündigungen auf Deutsch:

Januar
Heresy Vermächtnisse des Verrats

Februar
Battles Pandorax

März
Battles Damocles

April 2016
Das Ende des Kreuzzugs (Sammelband)
Mein Name ist Massaker Die Bestie erwacht 1

Mai
Der letzte Phönix (Denke ich ist ein Sammelband)
Jäger und Beute Die Bestie erwacht 2

Juni
Fall von Prospero (Sammelband)
Raumschlacht bei Port Sanctus Die Bestie erwacht 3

Juli
Mechanicus Skitarius
Der letzte Wall Die Bestie Erwacht 4

August
Mechanicus Tech Priest
Angriff auf die Thronwelt Die Bestie erwacht 5

September
Nachhall des langen Krieges Die Bestie erwacht 6