Servus ich habe gerade gesehen das es bei Humble Bumble ein Angebot über 15 (!) 40k,Horus Heresy, AOS Bücher für 18 $ gibt. In drei Sprachen unter anderem Deutsch.
Requiem Infernal – 6/10
Eine verwundete Einheit Imperialer Soldaten ist mit einer Sororitas Schwester und einem mysteriösen Priester auf dem Weg in ein Kloster. Während ihrer Reise passieren merkwürdige Ereignisse…
Das Buch beschreibt die Ereignisse aus der Sicht von vier verschiedenen Personen. Hierbei wird oft zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gewechselt, dadurch wird der Lesefluss teilweise etwas gestört. Die ersten 2/3 lesen sich aber trotzdem sehr gut und haben mir extrem gutgefallen. Eine sehr spannende Geschichte mit interessanten Charakteren, die auch Horror-Feeling aufkommen lässt.
Leider wird dieses Niveau nicht bis zum Ende gehalten. In meinen Augen hat das Buch da stark nachgelassen und ich habe es dann doch etwas enttäuscht weggelegt.
Für die ersten Kapitel würde ich ganz klar eine 8 oder sogar 9 von 10 vergeben. Durch das schwache Ende ist es für mich aber nur eine 6 von 10.
Ich habe bisher "Der Blutpakt" von Dan Abnett gelesen, fand ich wirklich gut geschrieben.Das ist bei Abnett eigentlich fast immer so. Seine Romane beginnen relativ langsam und dann wird das Tempo angezogen. Am Ende wirkt das oft sehr überstürzt. Das ist sein Schreibstil.
Hat schon jemand den Indomitus Roman gelesen? Taugt der was?
Ja gelesen. Ist jetzt nicht so der Überhammer, würde dem Buch 6/10 geben. Irgendwie fehlte mir ein wenig der Tiefgang. Es ist nicht schlecht, halt was zum einschlafen abends.
Würde gerne eine Frage hier einwerfen da ja hier wohl die meisten Leser vertreten sind: Gibts ne Liste der Bücher die in ner Reihe erschienen sind? Hintergrund ist, das ich die ersten drei Bücher mit Uriel Ventris als Hauptperson gelesen habe. Habe gedacht das es insgesamt sechs Bücher sind. Heute durch Zufall erfahren das es sogar sieben sind. Würde halt gerne, wenn ich die restlichen durch habe weitere Reihen lesen, aber keine Lust immer zu suchen was wohin gehört 😉
LG
Hi die Necromunda Romane um Kal Jerico „Blaues Blut“ und „Der rote Kardinal„ von Will Mc Dermott fand ich gut geschrieben und sehr unterhaltsam kann ich nur empfehlen.. freue mich bereits auch auf eine FortsetzungIch habe gesehen das folgender Roman neuerscheint
Sinner’s Bountytakes us to Necromunda, where lovable rogue Kal Jerico is on the hunt for the mastermind of a Guilder armoury heist. But he’s not alone – Josh Reynolds’ latest tale of the underhive’s most infamous bounty hunter pits Jerico against the countless rivals who are similarly determined to find his mark, or the loot…
Ich habe bis dato noch keine Necromunda Geschichten gelesen aber so eine Kopfgeldjäger Geschichte klignt ganz spannend hat da jemand Erfahrungen mit der Reihe oder dem Charakter ?