(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Tach,

Nö, der volle Name von nen relativ wichtigem WB...Zumindest später.
?

Mitlerweile geht es mir arg auf den Zwutscher das man ohne die 1000 Kurzgeschichten die irgendwo wild in der Gegend herrum fliegen nicht mehr in der Lage ist die HH vollständig zu begreifen. Ich kannte den Dantioch gar nicht und hab das ganze UE Buch gewartet das man mal was über den erfährt. Das ist mir jetzt schon ein paar mal so gegangen.
Hmmm... Kann ich stellenweise gut verstehen, vor allem weil ja manchmal solche Geschichten grad nur Limitiert erscheinen... Wobei ich da sagen muss das mich im Gesamtbild da weniger die vielen Kurzgeschichten stören, als eher die limitierten Novellen...
Das mit Dantioch verstehe ich schon, wobei ich die Kurzgeschichte bis jetzt auch noch net gelesen habe und da trotzdem mit dem Typen zurecht komme. Er ist ein loyaler IW, tieferer Hintergrund muss nicht zwangsweise zum Verständnis nötig sein...

Dieser loyal gebliebene Word Bearer aus Vulkan lives soll ja wohl auch eine Kurzgeschichte haben
Echt? Weißte welche?

die Crew aus outcast dead
Jepp, "Wolf Hunt" und "Wolf Mother" sind tatsächlich die großen Parade-Beispiele für deine Entrüstung, da die mehr oder weniger mehrere der offenen Fragen aus "HH:TOD" und "HH:VS" aufklären...

die sisypheum leute usw usf
Bitte wer? Meinst du die Perpetual? Da gibt's meines Wissens eigentlich kaum Kurzgeschichten.....

Mitlerweile geht es mir arg auf den Zwutscher das man ohne die 1000 Kurzgeschichten die irgendwo wild in der Gegend herrum fliegen nicht mehr in der Lage ist die HH vollständig zu begreifen. Ich kannte den Dantioch gar nicht und hab das ganze UE Buch gewartet das man mal was über den erfährt.

Also bis jetzt sind mir noch keine großen Lücken augefallen und ich habe beiweitem nicht jede Shortie gelesen. Die meisten kann man aber - früher oder eher später - in den Anthologys nachlesen. Mir kommt es eher so vor, als ob die meisten Shorties eher nice to have sind. Dantioch´s Story - The Iron Whithin - ist in Age of Darkness enthalten,
das ist mit eine der ersten Anthos in der HH Reihe, also schon ne Weile her.

Das ist mir jetzt schon ein paar mal so gegangen. Dieser loyal gebliebene Word Bearer aus Vulkan lives soll ja wohl auch eine Kurzgeschichte haben, die Crew aus outcast dead, die sisypheum leute usw usf.....irgendwie ist das nicht cool.

Du meinst den Jäger? Naja loyal ist schon anders, er hat eher wenig Bock auf den ganzen Fanatismus. Da empfehle ich The Purge - loyal aber seinem Primarchen treu ergeben, weis nur nicht, ob das schon in günstig erhältlich ist.

Gerade preist die BL wieder ihre Reste der lim. Ed. an ... zeiht halt nicht mehr so 😉

Gerade preist die BL wieder ihre Reste der lim. Ed. an ... zeiht halt nicht mehr so
greets%20(6).gif
Ohhhh ja. Stinkt nach Verzweiflung...Tech-Priest gibt's immer noch limitiert...😀

Habe jetzt gerade Brotherhood of the Storm durch - die erste Story aus Legacies of Betrayel.

Nett geschrieben, wenngleich ich die Parts mit dem Stormseer ziemlich langweilig fand, aber nett zu lesen, wie die Chars aus Scars sich halt vorher schon über den Weg laufen. Ist zwar gut geschrieben, trägt aber mMn nicht sonderlich viel zum Hauptroman bei. Halt ein nice to have.

Archon
Habe jetzt gerade Brotherhood of the Storm durch - die erste Story aus Legacies of Betrayel.​

Ach stimmt ja, ist da ja auch drin.. :dry: Bl und ihre Verkaufsstrategie...
Was sind denn da konkret noch alles für Kurzgeschichten drin? Hatte, glaub ich, mal ne Liste gesehen, von dem ich nahezu alles hatte....

trägt aber mMn nicht sonderlich viel zum Hauptroman bei.
Hmmm.. So ziemlich gar nicht... Fand eigentlich nur die Jetbike-Verfolgungsjagd am Anfang cool, ansonsten hatte mich die Novelle damals (hab das ja glorreicherweise limitiert gekauft) nicht wirklich überzeugt... Weshalb mich "HH: Scars" dann arg überrascht hat...

Tach,

@Archon: Uii.. Danke dir. Dann ist der Rest nur alle Mini und normalen Audio Dramen in Textform...(außer Garro natürlich)
Müsstest mir dann mal nen Gefallen tun, wenn du das willst => Wenn du dann irgendwann "Guardian of the Order" gelesen hast, kannst du mir dann sagen wie der letzte Satz lautet? Ich verstehe das im Audio-Drama trotz Lautstärke und 10x anhören nicht...😴

Ankhalagon
Hab heute aus Frust Techpriest gekauft. Nicht grade dick....Mal schaun.....​
Aus Frust?! Hmmm... Ich glaub, ich frag lieber nicht was so nen Frust für so ne "Verzweiflungstat" auslösen kann....😀
Wird von der Länge wie "Skitarius" sein, oder?! Hoffentlich noch gleich limitiert gekauft, oder?!😛

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja:

SM-Battles: The Hunt for Magnus (SW-Novelle von Chris Wraight)
Geschichte, in der der amtierende Great Wolf der SW 2000 Jahre nach der HH, bereits seit Jahrzehnten Gerüchten und Hinweisen nachgeht das die TS noch existieren, da er scheinbar von Alpträumen / Visionen geplagt wird, die er Magnus andichtet. Als er dann auf einer rebellierenden Welt auf Rubicae stößt, will er den gesamten Orden sammeln und Jagd auf Magnus machen.
Hmmm.... Soll ja scheinbar ne Vorgeschichte zu "War of the Fang" sein (k.A., da ich den immer noch net gelesen hab)
Stellenweise sind schon ein paar nette Aspekte drin, wie z.B. das erste Auftauchen von Rubicae und das die SW halt einfach noch nicht wissen mit was se es zu tun haben.
Andererseits sind aber mehrere Sachen etwas sehr planlos... z.B. hat der Great Wolf in der Geschichte mal irgendwie null Macht im Orden.. Er sagt der gesamte Orden geht auf die Jagd und dann wird abgestimmt?!:huh:
Auch die ganzen Intrigen fand ich etwas sehr SW-untypisch..
Und die Falle in die die SW tappen war mal mehr als offensichtlich....
Leider wieder eine SW-Story von Wraight die mich net wirklich begeistert....

Aus Frust?! Hmmm... Ich glaub, ich frag lieber nicht was so nen Frust für so ne "Verzweiflungstat" auslösen kann....😀
Wird von der Länge wie "Skitarius" sein, oder?! Hoffentlich noch gleich limitiert gekauft, oder?!😛
189 Seiten. Ja, sehr dünn. Da steht was von Erstauflage drin. Und was in Binär.
Keine Ahnung wie lang Skitarius ist. Hab das Audiobook.

Tach,

@Archon: Uii.. Danke dir. Dann ist der Rest nur alle Mini und normalen Audio Dramen in Textform...(außer Garro natürlich)
Müsstest mir dann mal nen Gefallen tun, wenn du das willst => Wenn du dann irgendwann "Guardian of the Order" gelesen hast, kannst du mir dann sagen wie der letzte Satz lautet? Ich verstehe das im Audio-Drama trotz Lautstärke und 10x anhören nicht...😴

Klar, mach ich, dauert aber, denn es kommt recht weit hinten 😉

Soll ja scheinbar ne Vorgeschichte zu "War of the Fang" sein (k.A., da ich den immer noch net gelesen hab)
.

Also Battle of the Fang ist ziemlich gut. Hat mir gefallen. War of ... ist doch nur so eine compilation, oder?

Weitere Storys aus LoB:

Serpent

Ein Treffen von Kultisten und Davin-Priestern. Eher langweilig, aber was soll man auf 4,5 Seiten auch grossartiges bringen? Vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden.

Hunters Moon

Nette kleine Story über einen gestrandeten SW und wie ein paar Einheimische darauf reagieren. Hab mir noch mal den Text dazu auf der BL Seite angeschaut, kann man ja für schlappe 9,- € als Audio kaufen, die Sache mit der AL kommt aber nur in der Rückblende zum tragen, da wird einem mehr suggeriert, als es zu lesen/hören gibt.

Veritas Ferrum

Vorgeschichte zu Damnation of Phythos. Bei der Länge hatten man es locker als Prolog mit einbauen können. Ob man das nun weiss oder Peng. War mal ein Advent-Audio.

Riven

Von der Schreibe her nicht schlecht, aber die Story ist absurd. (Jaja unrealistisch, Eisdrachen speien doch kein Feuer!) Für das 40K Setting viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Gefällt mir nicht.

Tach,

HH: Raptor (Raven Guard-Aufio Drama von Gav Thorpe)

Kurzgeschichte, in der die Raptor-Abordnung der RG im All ein treibendes Geisterschiff der SW finden. Den Kurs zu einem kleinen Mond zurückverfolgend, stoßen sie auf einen kleinen Außenposten der SW der gerade von SoH angegriffen wird. Als sie dann endlich auf die SW treffen, sind diese gänzlich anders als erwartet...
Hmmm... An sich ne annehmbare Geschichte, die aufzeigt was selbst aus den loyalen SM während der HH alles werden kann... (naja, das offensichtliche Thema das man kein Monster sein muss wenn man so aussieht, lasse ich mal lieber hinter runterfallen)
Allerdings finde ich das Thema mit
den SW die zu den Primarchen geschickt wurden
langsam recht ausgelutscht...
Die Vertonung gefällt mir die letzte Zeit immer weniger. Die Nebengeräusche finde ich mittlerweile nur noch nervtötend und unpassend.
Nicht mehr als Mittelmaß.

So! Habe mir vorgestern jetzt noch "Asurmen" bestellt...
Hab auch grad noch auf meine innere Stimme (zumindest einer davon) gehört und nommal alle Kurzgeschichten-Bände durchgeguckt, bevor bei "The Black Pearl" zugegriffen hätte... Die Veröffentlichungspolitik nervt mich echt immer wieder....
Hmmm...Mittlerweile hab ich echt das Gefühl das die BL in Schwierigkeiten steckt... Veröffentlichen kaum noch was Neues und wenn dann meist zuerst in teuren Editionen... Ne neue Kurzgeschichte gabs jetzt seit dem Mechanicus nimma....