(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Moin,

Jepp, wie erwähnt gab es da lt. Abnett unvorhergesehene arbeitstechnische und private Probleme...

Wenn du "Ahriman: Unchanged" meinst, geht das wohl schwer, da der erst September erscheint. Außer natürlich, es gab den schon auf irgendner Aktion....

Er meint Ahriman Teil 2 auf Deutsch 😀
und ja hab ich gelesen aber 1 war iwie besser

Tech-Priest von Rob Sanders:
Fortsetzung von Skitarius. Magos-Explorator Omnid Torquora will die Fabrikswelt aus dem ersten Teil einnehmen. Nur diesmal mit dem vollen AdMech-Programm(Inclusive Ordinatii und Titanen).
------------------------------------------------------------
Ansich recht gut, bis auf ein paar seltsamen Dingen, von denen mich eines besonders auf GW sauer macht.....
Es wird mehrfach Reductor-Artillerie erwähnt! Wieso??? Wieso bingt die komische Firma kein Reductorzeug raus!
*Stampft vor Wut auf!*
Witzig ist die Fähigkeit von Omnid Torquora, sehr abstrakt zu handeln. zum beispiel rammt er die angedockte Forgebreaker gegen ne Ark Mechanicus um Krendel loszuwerden😀.
Oh! Und
Stroika ist wieder da! Na, ja. Als Assasine/(schiesswütiger)Kataphron
.
----------------------------------------------------------------------
Fazit: Recht nett. Allerdings nicht mehr, da wie auch die Codizes den Eindruck der Unvollständigkeit(Zerrissenheit) vermitteln. Ich wünschte, dass GW auf den Geheimhaltungsunsinn endlich pfeifen würde.
7/10, aber nur, weil es ums AdMech geht.

Scorched Earth next....

Moin,

Das sollte eine der Horus Heresy Kurzgeschichten sein. Ich meine es geht um die Geschichte Grey Angel.
Jepp

@Geno25:
In er Geschichte geht's eigentlich nur drum, dass Loken als Bote nach Caliban geschickt wurde, um deren Loyalität zu prüfen. Wird dort natürlich prompt eingekerkert.
Allerdigs hilft ihm dann ein Scriptor bei der Flucht und tötet dabei einen seinen Brüder.
Das war auch schon die ganze Geschichte.
Zusätzlich gabs auch mal ne Geschichte in der "BL Anthology 2013/2014", in der Loken seinen Kameraden das erste Mal sieht und zu der Mission für "VS" überredet wird.
Man sollte auch noch erwähnen, dass nach "HH:VS" die Kurzgeschichte "Wolf Mother" nicht verkehrt wäre.

So,

A Ghost Return (Gaunt-Kurzgeschichte von Dan Abnett aus "Sabbat Crusade")
Kurzgeschichte, in der der junge Gaunt mit einem Trupp der Hyrkaner von einem Ausgrabungsteam zu Hilfe gerufen wird, um in einem Kriegsgebiet einen alten Schrein freizulegen. Doch Die Mitglieder des Ausgrabungsteams und der verschlossene Schacht lassen Gaunt zweifeln.
Sehr nette Geschichte, die rund 100 Jahre nach "The Fissure" das Ganze fortsetzt...

So, jetzt fehlt mir nur noch die Mechanicus-Novelle von Farrer, zu der ich aber wohl die Kurzgeschichte aus "Sabbat Worlds" gelesen haben sollte. Nachdem ich da jetzt grad net wirklich Bock habe, such ich mir jetzt was neues zu LEsen...