Ja, mal sehen. Zur Zeit bin ich mit den Chimären zufrieden bzw. mag ich akteull etwas den mechaniserten Infantrie Stil.
Heute wird es ein weiteres Testspiel geben.
Diesmal nehme ich 68 Scions, ein paar Plasma Impse, 7 Chimären und 2 Walküren mit.
Bin gespannt, wie es dann laufen wird.
ich habe in den vergangenen Tagen ein wenig mit dem Tempestus gegen Drukhari getestet.
Meine Grundüberlegungen dazu waren, dass man wenigstens BF3+ benötigt, um im Fernkampf gegen Drukhari genügend Druck zu entwickeln.
Alles, was ich im Nahkampf versucht habe mit Astra Militarum, ist bislang kläglich gescheitert. Sowohl Bullgryns als auch Catachaner sind ausgelacht worden. Die Death Korps Rider sind noch nicht daheim angekommen, von daher sehe ich aktuell vom Proxxen ab.
Ich habe jetzt 4 Testspiele gegen die Drukhari Liste der AoW Typen hinter mir, alle vier verloren, aber ich komme näher. Was halt auffällt: Auch wenn ich am Ende den Drukhari fast getabled hatte, so läuft er im Verlauf des Spiels bei den Punkten weit voraus. Hier bin ich noch am Testen, wieviele Standards man braucht, um bei den Markern zu contesten. Problem sind halt diese fies-billigen Charaktere, von denen ja jeder in der Lage ist, 10 Imps aus den Latschen zu schlagen, nachdem diese heroisch interveniert wurden. Mieses Down-Light: Ein Archon hatte im letzten Spiel 64 Schuss - Re-roll 1 to hit aus zwei Taurox Prime abgeschüttelt, ohne eine 1 zu werfen, grrr.
Listenkonzept aktuell:
Catachan Patrol mit Coy Cdr, 3x InfSquad, 3x Flamer-Chimera, 2 Full Payload Manticores
Lambdan Lions Btl mit 6x Taurox Prime (3x Dakka, 3x Rak-MC), 2x HQ, 3x Troops, 1x Hot-shot Volley Gun Command Squad.