AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Stormcast Eternals Releaes 4. Edition

Ich bin mal gespannt was es mit der Ruination Chamber noch so auf sich hat, und ob wir nur Stormcast in unterschiedlicher Funktion sehen werden oder es auch etwas abgefahrener wird.
Du meinst Laserkanonen? Gehe ich von aus, da die Balliste ja raus ist.

Die Modelle sind sehr cool - allerdings sind das die meisten, die GW letztlich gemacht hat - doch der Editionswechsel, bzw. was darüber bekannt ist, holt mich noch nicht ab. Das einzige was ich richtig feiere ist, dass Hammers of Sigmar wohl (vorübergehend) in Rente geschickt wurden und Only The Faithful! zurück sind. Das ist so großartig! ?

Du meinst Laserkanonen? Gehe ich von aus, da die Balliste ja raus ist.

Die Modelle sind sehr cool - allerdings sind das die meisten, die GW letztlich gemacht hat - doch der Editionswechsel, bzw. was darüber bekannt ist, holt mich noch nicht ab. Das einzige was ich richtig feiere ist, dass Hammers of Sigmar wohl (vorübergehend) in Rente geschickt wurden und Only The Faithful! zurück sind. Das ist so großartig! ?

Oder Gw hat endlich mal mitbekommen, dass die Stormcast in Silber einfach schöner aussehen als in Gold... 😉
Dazu passt wohl der religiöse Hintergrund der Hallowed Knights besser in ein düsterer werdendes AoS Setting.
(PS: Den deutschen Namen der Hallowed Knights - Die Geweihten - finde ich irgendwie blöd, da man uns das Wort Knights einfach unterschlagen hat...)

-------

Gab ja dann noch Bilder der kompletten Einheit. Interessant sind die beiden begleitenden Priester. Ob die wohl so auch in der Starterbox enthalten sein werden? Ich denke aber mal, dass die am Ende nur bestimmte Regeleffekte haben und wie auch der Botenjunge vom neuen Freeguild Captain der CoS nicht direkt als Ziel wählbar sind und nur als eine Art Fancy Marker / ggf. Ablativ-LP funktionieren werden.

Ich denke aber mal, dass die am Ende nur bestimmte Regeleffekte haben und wie auch der Botenjunge vom neuen Freeguild Captain der CoS nicht direkt als Ziel wählbar sind und nur als eine Art Fancy Marker / ggf. Ablativ-LP funktionieren werden.
Naja im Artikel stand, dass sie die Reclusians "erden" und dafür sorgen das sie ihren Realitätsbezug nicht im Kampf verlieren. Wenn die ablative lp darstellen, wäre es gut möglich dass die Modelle die ihren Priester daneben verlieren total abdrehen und alles um sich herum schädigen. Möglich wäre da sowas wie alle Einheiten in 3 Zoll bekommen d3 mortals nach der Kampfphase, egal ob Freund oder Feind.

So, im heutigen Artikel wurde mal wieder eine neue Warscroll gezeigt.

Die Vindictors
wKrv0SCLPLIbKn1A.jpg

EDIT:
Offenbar wurde die Kroxigor Warscroll übersehen :
Anhang anzeigen 249595
Puhhh... die knallen wenn das tatsächlich so kommt dann aber ordentlich rein. ?
Ist doch auch der Stormcast Eternals Gerüchtethread und Seraphon sind keine Stormcast. (Und für nen Seraphon Gerüchtethread ist es vermutlich noch viel zu früh auch wenn er 3 Jahre gültig wäre).

Ich hab die Warscroll jetzt auch mal hier gepostet:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Ist doch auch der Stormcast Eternals Gerüchtethread und Seraphon sind keine Stormcast. (Und für nen Seraphon Gerüchtethread ist es vermutlich noch viel zu früh auch wenn er 3 Jahre gültig wäre).

Ich hab die Warscroll jetzt auch mal hier gepostet:
Ja mein Fehler... ich wollte das auch eigentlich im 4te Edi AoS Gerüchtethread posten und nicht hier... ??‍♂️?

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Ich verstehe die Liste mit den Einheiten die rausfliegen (mal wieder) nicht ;D

Hier sieht man die Liberators

HmGGmlEglaXK2BDr.jpg

Aber auf dieser Liste stehen die Liberators auch darauf?

Screenshot 2024-04-05 at 11-19-33 What’s Leaving the Warhammer Age of Sigmar Range - Warhammer...png

Geht es hier rein um die Modelle oder um die Einheiten? Wenn es nur um die Modelle geht, dann kann man vermutlich stark davon ausgehen das die, die rausfliegen ein neues Design bekommen werden und somit die Einheit nach wie vor spielbar ist?

Die gezeigten Modelle gehen aus dem Programm. Bisher wissen wir nur von einer Neuauflage der Liberators und Prosecutors. Eventuell wird mehr kommen, aber darüber kann man nur spekulieren. Alle werden es mit Sicherheit nicht sein oder höchstens sehr weit in der Zukunft bei der Menge. Regeln gibt es auch in der 4. Edition für alle geschassten Einheiten, wobei die ab Sommer 2025 nur noch als Legends gelten, wodurch man sie zumindest auf den meisten Turnieren nicht wird spielen können.

• Like
Reaktionen: eldiablo
wenn man den Hintergrund anschaut, wie geil da die Flügel-Flammen aussehen, und dann das Modell... da verliert man die Lust..
dann lieber die alten Flügel, die mit den ganzen dünnen spitzen.
Gib das Teil mal @G@mbit &Co , ich wette die können das viel geiler hinbekommen.

Der GW Paintjob ist bei diesem Modell jedenfalls wirklich bei weitem nicht der beste...

An den Helm muss ich mich aber sehr gewöhnen, zum Rest des eher imposanten Modells will der nicht so ganz passen. ?
Ja, lieber geschlossen oder ohne Helm. Zumal im Artwork bzw Trailer der Helm geschlossen ist.
Im ganzen gefällt mir das neue Design schon sehr gut, die Helme werde ich tauschen.
Mittlweile kennen wir ja schon den Großteil der SCE Boxhälfte, fehlen nur noch ein paar Helden.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles