Hier ist schonmal der nächste Artikel:
Das GHB ist das Saisonale Kästchen und darin findet man dann künftig die kompletten für diese Season geänderten Regeln.Ich verstehe die Illustration zu den Modulen nicht. Wird das General’s Handbook nun als eine (saisonale) Spielart betrachtet? Wenn ich die aktuelle Season nicht spielen möchte, dann dürfte ich die Module aus Matched Play abrufen? Weichen die dann vom Inhalt des General’s Handbook – also diesen bunten Kacheln – ab, weil das das aktuellere Regelwerk ist?
Jop, bin auch nicht davon ausgegangen aufgrund der Art der Ankündigung dass der gestrichen wird.Also noch immer Double Turn.
Die Aussage im Artikel fand ich auch sozusagen etwas Überraschend. ??♂️Wusste gar nicht, dass ihr alle derart leidenschaftlich loyal zum Double Turn steht.
Ja. Allerdings muss man für den Double Turn u.a. seine Battle Tactic aufgeben.Also noch immer Double Turn.
Wusste gar nicht, dass ihr alle derart leidenschaftlich loyal zum Double Turn steht.
Wenn jemand zurück liegt, profitiert er sehr vom Doppelzug. Leider ist es ebenso wahrscheinlich, dass der, der vorne liegt, den Doppelzug nutzt um noch uneinholbarer zu werden.In den meisten Fällen profitiert auch der Spieler davon, der zurück liegt. Das sorgt dafür, dass man eben zurückkommen kann. Sowas finde ich als Mechanik enorm gut.
Man könnte dem schlechteren Spieler ja auch alternativ anbieten die Hälfte der eigenen Modelle vom Tisch zu nehmen, um dessen Defizite auszugleichen.In den meisten Fällen profitiert auch der Spieler davon, der zurück liegt.
Doubleturn ist ein sehr zweischneidiges Schwert, was in beide Richtungen gehen kann. Ich finds toll, wenn den Zug jemand bekommt, der hinten liegt. Aber genauso könnte auch der den Doppelzug haben, der bereits vorne liegt. Und es ist sehr armeeabhängig.